Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Puuuuh.....:emoticon-0141-whew:

das ist für´n rookie ne Menge Holz. Trotzdem Respekt....gut erklärt, Danke.

Heute Abend mach´ ich mich nochmal dran.

So long..
 
AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Gerade aus dem Grund, daß Du sagst, Du hast nicht viel Ahnung von TomTom habe ich es ja so ausführlich beschrieben.

Tauchen da Begriffe auf, die Dir so nix sagen, dann schau auch mal hier:
Begriffe beim TomTom - Digital Eliteboard
rein.

Und wenn Du Schritt für SChritt so vorgehst wie iche s oben beschrieben habe, dann sollte das auch klappen.
 
AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Ich probiere gerade, meinen XL IQ Routes mit euren Tipps upzudaten (hab NC 9.053) und versuche, das alles mental zu verkraften ...

Danke schonmal jetzt, trotzdem scheint mir ein Kernkraftwerkbau einfacher zu sein ;)
 
AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Was hast Du denn vor zu machen?
Die NC 9.053 drauf machen?

Ist einfach.
Ziehen, entpacken, auf eine SD-Karte damit, Straßenkarte rüberschieben, sollte laufen, fertig.

Bei dem ONE XL kann es dann noch sein, man benötigt einen Ordner "Outsourced.9053" und eventuell die Switchfiles damit es wieder ein wenig schneller und flüssiger läuft.
 
AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Hi an alle die hier posten und sich die Mühe machen allen hier zu helfen
ERSEINMAL EIN DICKES DANKE
habe schon sehr viele nützliche Tips gelesen und auch durchgeführt.
Nun zu meinem prob.
Hat schon mal jemand versucht ein TomTom Xl zu pimpen?
Sprich mehr Speicher einzubauen oder so?
Das Gerät hat nur ein Gig und 32MB Arbeitsspeicher
mfg Toni
:JC_hmmm:
 
AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Hi Louis-Cyphre
dieses Gerät hat nichts (grinns) keinen Kartenslot keine Platte wie schon geschrieben
es ht 32 mb Arbeitsspeicher und 1Gb internen Speicher das wars
den link zum Speicherumbau kenn ich und auch schon öfter umgesetzt aber hier steh ich vor einem problem
mfg Done
ps Danke für die schnelle AW
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Dann wird schlußendlich nicht viel anderes übrig bleiben als Back Up erstellen, dann formatieren, neue NC drauf, ebenso eine Karte, diese freischalten.

Da Du nur 1GB internen hast, entweder eine bei TomTom kaufen (Kartenausschnitte aufs Gerät - Digital Eliteboard) oder Du nimmst kleine Karten wie die D-A-CH und sowas halt.

Mechanisch da was an dem Gerät zu drehen (neue größeren Speicher einbauen,...) sehe ich eher nicht.
 
AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Danke Louis-Cyphre,
was würdest Du mir empfehlen was ich aktueles auf das Navi machen soll?
Es ist jetzt eine 1 gB version von WCE drauf aber halt nich up to Date
Welche TTSystem
Welche Naccore und
Welche Karte
Danke im vorraus Toni
 
AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Tja, das sind ja jetzt Fragen.

Welche NC läuft denn jetzt aktuell auf dem Gerät?
Am besten läuft immer die NC, die TomTom auch für die Geräte bereitstellt.

Dazu dann die entsprechende Karte aus der Matrix raussuchen.
Gibt es keine passende 1GB Europakarte, dann bleibt nicht viel anderes als eine neue NC aufzuspielen.
Dabei ist es recht egal, welche man nimmt.
Allerdings laufen nicht alle NC´s auf allen Geräten wirklich sauber.
Da ist ausprobieren angesagt.

Gibt es eine passende 1GB Karte, dann die Original NC patchen, Karte draufziehen und freischalten.
Fertig.

Die ttsystem ist eigentlich immer Bestandteil der NC (sprich sie ist im Regelfall immer in dem NC-Ordner mit drin) und muß (außer zum patchen) keine große Beachtung finden.
 
AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Hi Leute,

ich habe eine Frage dazu, was man auf dem One verwenden kann:

Also ich habe ein ONE NEW EDITION (unten am Gerät steht (4N00.005)).
Ich möchte gerne neue Maps, ein neues NC und am Besten auf SD Karte nutzen.
Hab mich überall eingelesen und folgendes getan:

1.) Den Bootloader auf 5.5229 geupdated, weil der ja mit One und mit SD Karten klar kommt.

2.) Das System geupdated: Dazu habe ich ein Backup von mir auf die SD Karte geschoben. Dann habe ich das NavCore 8.414 über das System auf der SD Karte kopiert und von der SD Karte gestartet.

Das hat auch super funktioniert. Musste erst einmal Resetten, dann bootete die neue Version und ich dachte, ich könnte jetzt anfangen die Map zu patchen, da merk ich, dass ich das Tomtom nicht mehr ausschalten kann!

Statt auszugehen schmiert es ab und ist nur mit einem Reset dazu zu bewegen, neu zu starten.

Wenn ich die SD Karte raus nehme, startet logischerweise wieder das alte System.

Jetzt hab ich natürlich Angst, den neuen NavCore über den alten in den festinstallierten Speicher zu schieben, bevor es dann auch immer abstürzt.

Oder liegt es gerade daran, dass auf der SD Karte ein neueres NC läuft, als auf dem System?!

Was kann ich tun, dass ich trotz 8.414 noch neu starten kann?

Vielen Dank!


EDIT: Da war ich mal wieder zu schnell! Habe die Speicherkarte gelöscht und NUR das NavCore, die Stimme und die Karte installiert --> jetzt gehts.

Zwar wird das "suspend.bmp" und auch das "antitheft.bmp" keine Sekunde lang angezeigt - der Bildschirm wird sofort schwarz, aber das ist ja nicht sehr schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Zahl interessiert nicht wirklich.
Nützt uns auf jeden Fall nix.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du wirklich auch alles im Bootloaderthema gelesen hast und Dich strikt an die Anleitung dort gehalten hast, okay.
Wenn nicht, mutig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hättest Du gar nicht machen müssen.
Ganz im Gegenteil.
Die SD-Karte jungfräulich und dann da eine NC drauf.
Bei einigen ONE läuft die NC8.414 sauber, bei anderen nicht.
Läuft sie nicht, dann nimmt man eine andere NC.
Ist das Back Up vollständig und über den Windows Explorer gemacht worden?
Inklusive der versteckten Dateien?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja, dann will Dein Gerät wohl nicht sauber mit der NC8.414 spielen.
Du machst ein vollständiges Back Up über den Windows Explorer und dann läßt Du das Gerät in Ruhe.
Der Rest passiert in Deinem Fall alles auf und mit der SD-Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö, bei Deinem Gerät läuft entweder alles über den internen Speicher oder über eine SD-Karte.
Aus dem Grund muß da ja auch eine NC mit drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am besten und als erstes hilft da laut fluchen.
Dann kann man um Mitternacht bei Vollmond in Richtung Osten schauend auf einem Friedhof noch ein paar Jungfrauen opfern (alternativ sollen auch Katzen helfen) und zu dem Navigott in tiefer Demut beten.

Wenn das Gerät nicht mit der NC will, dann will es nicht.
Da hat dann das Gerät das letzte Wort.
Einzig eine andere NC nehmen und ausprobieren hilft da.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte schön.
 
AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Okej, danke - du hast recht - aber der NaviGott hat mich bis heut morgen noch nicht erhört :emoticon-0125-mmm: witzig...

Spaß beiseite:
Klar hab ich auch zuerst an das NavCore als Verursacher gedacht und noch 8.415 und 8.417 ausprobiert. Auf dem internen Speicher residiert ja noch 7.9 und damit gehts ja tadellos...
8.415 fährt extrem lange herunter und tut beim nächsten Hochfahren auch wieder so, als wäre es zwischendurch resettet worden.
8.417 zeigt dieselben Phänomene, wie 8.414...

"Also liegts vielleicht nicht am NavCore, sondern an der Kombination Bootloader und NC?!" - ich hatte mittlerweile nämlich gemerkt, dass ich einen zu hohen BL drauf hatte:

Oben im Bootloader Thread (Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010 - Digital Eliteboard) stand, dass 5.5229 gut für alle Navis wäre. Daher hatte ich den geflasht.
Unten im Thread stand dann aber, dass man mit den alten 3" Ones aufpassen soll und nicht zu hohe BLs draufhaun. "v5.5136 | v5.5138" rot = experimentell.

UUPS?!?!?! Glück gehabt, hab ich mir gedacht. Und den BL dafür verantwortlich gemacht.

Dann hab ich mit dem Rescue BL auf den 5.5136 gedowngraded (ging problemlos, wieder Glück gehabt) und das Abstürzen statt Herunterfahren ist immernoch.

Es sieht wohl so aus, als müsste ich mich entscheiden: Entweder ich nutze einen aktuellen NC und kann nicht mehr herunterfahren, oder ich nehm halt notgedrungen den 7.9...

Ich scheue mich ein wenig davor, die 9er NavCores auszuprobieren. Aber wenn ich alle 8er durch habe werd ich da mal weiter testen, vielleicht finde ich ja einen NC, mit dem das Teil zusammenarbeiten möchte
 
AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Wieso scheust Du Dich eine NC9.XXX auszuprobieren?
Die NC9.2XX liefen alle wunderbar auf meinem ONE XL.

Die NC8.41X wollten jedoch ums verrecken nicht spielen.

Keine Sorge, wenn Du das ganze nur mit der SD-Karte machst, passiert da nix schlimmes.
Du kannst die SD-Karte ja jederzeit wieder raus nehmen, dann startet es (eventuell nach einem Reset) wieder vom internen Speicher (einer der Gründe, wieso man den in Ruhe läßt), SD-Karte formatieren und eine andere drauf.
Da kannst Du sogar eine Truck NC ausprobieren und verwenden.
Einzig die NC für den TT7 (der für PDA und so) wird streiken.

Da sind Versuche mit dem Bootloader schon grenzwertiger.
Der Bootloader nimmt seinen Einfluß auf die Verwendung von SD(HC)-Karten und nicht auf die Verwendung von NC-Versionen.
Also, haste jetzt einen drauf der SD-Karten mit mehr als 2GB unterstützt, alles super.
In Ruhe lassen und nur noch mit den NC rummachen.
 
AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread

Jo, genau so mach ichs.

JDownloader ist mit dem großen Paket wo alle NCs drin sind fertig und ich fange oben an.

Die 9er gingen alle nicht. Stürzen ab, bleiben hängen, laufen viel zu langsam... Jetzt sind die 8er an der Reihe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben