AW: Was kann ich auf meinem TT One oder OneXL verwenden?? Diskusionsthread
Also ich habe ein ONE NEW EDITION (unten am Gerät steht (4N00.005)).
Diese Zahl interessiert nicht wirklich.
Nützt uns auf jeden Fall nix.
1.) Den Bootloader auf 5.5229 geupdated, weil der ja mit One und mit SD Karten klar kommt.
Wenn Du wirklich auch alles im Bootloaderthema gelesen hast und Dich strikt an die Anleitung dort gehalten hast, okay.
Wenn nicht, mutig.
2.) Das System geupdated: Dazu habe ich ein Backup von mir auf die SD Karte geschoben. Dann habe ich das NavCore 8.414 über das System auf der SD Karte kopiert und von der SD Karte gestartet.
Hättest Du gar nicht machen müssen.
Ganz im Gegenteil.
Die SD-Karte jungfräulich und dann da eine NC drauf.
Bei einigen ONE läuft die NC8.414 sauber, bei anderen nicht.
Läuft sie nicht, dann nimmt man eine andere NC.
Ist das Back Up vollständig und über den Windows Explorer gemacht worden?
Inklusive der versteckten Dateien?
Das hat auch super funktioniert. Musste erst einmal Resetten, dann bootete die neue Version und ich dachte, ich könnte jetzt anfangen die Map zu patchen, da merk ich, dass ich das Tomtom nicht mehr ausschalten kann!
Statt auszugehen schmiert es ab und ist nur mit einem Reset dazu zu bewegen, neu zu starten.
Wenn ich die SD Karte raus nehme, startet logischerweise wieder das alte System.
Jetzt hab ich natürlich Angst, den neuen NavCore über den alten in den festinstallierten Speicher zu schieben, bevor es dann auch immer abstürzt.
Tja, dann will Dein Gerät wohl nicht sauber mit der NC8.414 spielen.
Du machst ein vollständiges Back Up über den Windows Explorer und dann läßt Du das Gerät in Ruhe.
Der Rest passiert in Deinem Fall alles auf und mit der SD-Karte.
Oder liegt es gerade daran, dass auf der SD Karte ein neueres NC läuft, als auf dem System?!
Nö, bei Deinem Gerät läuft entweder alles über den internen Speicher oder über eine SD-Karte.
Aus dem Grund muß da ja auch eine NC mit drauf.
Was kann ich tun, dass ich trotz 8.414 noch neu starten kann?
Am besten und als erstes hilft da laut fluchen.
Dann kann man um Mitternacht bei Vollmond in Richtung Osten schauend auf einem Friedhof noch ein paar Jungfrauen opfern (alternativ sollen auch Katzen helfen) und zu dem Navigott in tiefer Demut beten.
Wenn das Gerät nicht mit der NC will, dann will es nicht.
Da hat dann das Gerät das letzte Wort.
Einzig eine andere NC nehmen und ausprobieren hilft da.
Bitte schön.