Hallo Zusammen
Und erst mal ein Großes Lob an alle die sich hier auf irgend eine Art Angaschieren.
Ich möchte für Weinachten eine Wii für die Ganze Famielei kaufen und diese mit Homebrewchannel USB 2.5 Festplatte 120 GB ohne eigenem Netzteil betreiben. Aus diesem Grunde habe ich jetzt schon sehr viel Posts hier durch und stehe jetzt von verschidenen ausagen auf dem Schlauch Lach.
Keine erfahrung mit Wii aber schon über 20 Jahre mit PC/HTPC eigebau u.s.w
Es währe schön wenn wichtige dinge mit forumverweiß an oberster stelle angebracht werden der inhalt z.b was für Neueinsteger wie mich wichtig sind.
1. wie lege ich ganz am anfang eine sicherung an um die Wii zur Not wieder zurück zu setzen
2. was mach ich eigentlich ganz zu erst ja nach der FW der Wii zu schauen, ok nur könnte jemand sich die mühe machen das wenn und aber zu erklären auf was ich jetzt alls Wii Nob downgade oder update Lach.
3. wenn ich alles richtig gelessen habe sollte ich mir zusätzlich eine 1GB & eine 2GB SD Karte kaufen die 1GB für den Notfall und die 2 GB um den Softmod auf der Wii zu Instalieren.
Hier wurde schon so viel Abeit geleistet wo man nur Loben kann nur sind viele dinge erst zu finden wenn man auch den ganze Post durch gelesen hat. Es ist nicht böse gemeint aber ich denke das in den nächsten Wochen noch mehr so Fragende kommen wie ich einer bin Lach.
Gruß Oliver
Und erst mal ein Großes Lob an alle die sich hier auf irgend eine Art Angaschieren.
Ich möchte für Weinachten eine Wii für die Ganze Famielei kaufen und diese mit Homebrewchannel USB 2.5 Festplatte 120 GB ohne eigenem Netzteil betreiben. Aus diesem Grunde habe ich jetzt schon sehr viel Posts hier durch und stehe jetzt von verschidenen ausagen auf dem Schlauch Lach.
Keine erfahrung mit Wii aber schon über 20 Jahre mit PC/HTPC eigebau u.s.w
Es währe schön wenn wichtige dinge mit forumverweiß an oberster stelle angebracht werden der inhalt z.b was für Neueinsteger wie mich wichtig sind.
1. wie lege ich ganz am anfang eine sicherung an um die Wii zur Not wieder zurück zu setzen
Hallo Schnauke
Alles soweit i.O. was du schreibst
Bin dennoch kein Freund von den neuen FW-vers ...... bis FW 4.2
(vor allem wenn Kinder Zugang zur Wii haben und man nicht vor Ort ist)
Es kann passieren, dass die Wii bricken (schrotten) tut, dann ist diese nur noch ein Briefbeschwerer.
Darf ich euch ein Tipp geben, macht euch bitte eine Sicherungskopie von eurer Wii auf einer 1 GB SD-Karte
damit seid ihr dann wenigstens ein wenig abgesichert, wenn euch die Wii bricken sollte.
Dafür geht ihr wie folgt vor:
Startet Bootmii
Nun das Backup durchführen.
1.Dazu auf das Symbol mit den Zahnrädern klicken.
2.Symbol Pfeil zur SD-Karte auswählen.
3.Nun kommt die 2te SD-Karte ins Spiel, diese in die Wii stecken
(1GB reicht)
4.Backup starten
(Sollte während dieses Vorganges Bad Blocks erkannt werden, so ist dies völlig normal)
5.Nach dem Backup kann man mit der Wii machen was man will (fast alles)
SD-Karte gut aufbewahren, die einzige Chance bei einem Brick das System wieder aufzuspielen.
P.S.
Es schneiden sich die Meinungen, wie ich aus einigen Beiträgen lesen kann, es bleibt natürlich jedem selber überlassen, welche FW er auf seiner Wii updatet 4.2 oder downgradet FW3.2e
Meine Meinung kennt ihr ja bereits, ich bleibe bei FW3.2e
Gruß
querk
2. was mach ich eigentlich ganz zu erst ja nach der FW der Wii zu schauen, ok nur könnte jemand sich die mühe machen das wenn und aber zu erklären auf was ich jetzt alls Wii Nob downgade oder update Lach.
3. wenn ich alles richtig gelessen habe sollte ich mir zusätzlich eine 1GB & eine 2GB SD Karte kaufen die 1GB für den Notfall und die 2 GB um den Softmod auf der Wii zu Instalieren.
Hier wurde schon so viel Abeit geleistet wo man nur Loben kann nur sind viele dinge erst zu finden wenn man auch den ganze Post durch gelesen hat. Es ist nicht böse gemeint aber ich denke das in den nächsten Wochen noch mehr so Fragende kommen wie ich einer bin Lach.
Gruß Oliver