Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

OTW

Newbie
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Und erst mal ein Großes Lob an alle die sich hier auf irgend eine Art Angaschieren.

Ich möchte für Weinachten eine Wii für die Ganze Famielei kaufen und diese mit Homebrewchannel USB 2.5 Festplatte 120 GB ohne eigenem Netzteil betreiben. Aus diesem Grunde habe ich jetzt schon sehr viel Posts hier durch und stehe jetzt von verschidenen ausagen auf dem Schlauch Lach.
Keine erfahrung mit Wii aber schon über 20 Jahre mit PC/HTPC eigebau u.s.w
Es währe schön wenn wichtige dinge mit forumverweiß an oberster stelle angebracht werden der inhalt z.b was für Neueinsteger wie mich wichtig sind.

1. wie lege ich ganz am anfang eine sicherung an um die Wii zur Not wieder zurück zu setzen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2. was mach ich eigentlich ganz zu erst ja nach der FW der Wii zu schauen, ok nur könnte jemand sich die mühe machen das wenn und aber zu erklären auf was ich jetzt alls Wii Nob downgade oder update Lach.

3. wenn ich alles richtig gelessen habe sollte ich mir zusätzlich eine 1GB & eine 2GB SD Karte kaufen die 1GB für den Notfall und die 2 GB um den Softmod auf der Wii zu Instalieren.

Hier wurde schon so viel Abeit geleistet wo man nur Loben kann nur sind viele dinge erst zu finden wenn man auch den ganze Post durch gelesen hat. Es ist nicht böse gemeint aber ich denke das in den nächsten Wochen noch mehr so Fragende kommen wie ich einer bin Lach.

Gruß Oliver
 
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

Hallo OTW!

Du hast dir ja die Frage mit dem Backup und was Du sonst noch benötigst, schon selber mit deinen Anhängen und Ausführungen beantwortet!

Besorg dir die SD Karten und schon kannst du loslegen. Mach, nachdem Du dein Backup erstellt hast, ein Update auf 4.2 und folge der Anleitung von unserem Cheffe Phantom.

Diese findest Du hier im Wii Bereich! Wenn Du dich genau an die Anleitung von ihm hälst, kann gar nichts passieren! Auch ich hatte Anfangs so meine Zweifel und Skepsis ob ich das schaffe. Nachdem Cheffe mich aber am Telefon überzeugt hat, habe ich mich an die Sache gewagt und siehe da: Es war Kinderleicht!!!

Wenn Du alles gemacht hast, noch den WBFS Manager auf den PC, Platte formatieren und die geladenen Spiele darauf!

Anschalten und Spaß haben!!! OK, einige Spiele aus dem WWW bedürfen noch etwas Nacharbeit, bis sie laufen. Aber hier im Wii Bereich ist alles gut und ausführlich erklärt und Fragen von Unwissenden werden prompt beantwortet.
 
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

Hallo,

Update würde ich nicht machen. Die beste Firmware ist immer noch die 3.2!
Aber ohne SD- Karte geht es nicht, da hat OTW schon recht.

Du must zuerst eine Homebrew - Software aufspielen und dann den USB-Loader.

Google mal nach "Homebrew WII". Ist ein tolles Bord und Du bekommst dort alles was Du brauchst

Grüße

MeisterHoppel
 
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Inzwischen ist doch auch alles hier zu haben, incl. WBFS-Manager, USB-Loader usw..

Es gibt ja viele Gegner der 4.2 Software und es wurden schon viele mögliche Probleme beschrieben. Aber jetzt mal ehrlich, hat diese Probleme schon jemand gehabt? Bei meiner Wii läuft alles prima mit 4.2.

Kann ich mit vorhandener 4.2 auch ein Backup machen und wenn ja, wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

Hi also mach dir mal nicht zu viele Gedanken ;-)

Ich würde erst die Wii kaufen und nach der FW schauen und dann Pläne schmieden.

Wenns nur um die Programme HBC + USB Loader und Backup Luncher geht würde ich auch kein Backup machen.

Wichtig ist zuallererst das du den HBC drauf bekommst!
 
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

...einfach den Tipps der anderen folgen, dann wird alles gut.

Und vielleicht nicht den ganzen Tag vor der Wii oder dem PC sitzen und ab und zu auch mal ein Buch lesen. Dann müssen sich andere beim Lesen Deiner Beiträge nämlich nicht fremdschämen...

Gruß, Nico
 
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

hallo
ich hab mal ne frage zur Sicherungskopie von der wii befor ich den softmod usw installieren möchte, würde ich gerne auch ne Sicherungskopie von meiner wii machen, geht das so ohne weiteres befor ich überhaupt was installiere auf der wii?

danke im vorraus für ne antwort
 
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

Hallo Zusammen

Wie schon ein Post zuvor geht es um die Sicherungskopie. Leider gibt es bei meinem Sau Billig oder besser jetzt Mario B... Markt keine 1 GB SD Karten mehr, ich habe aber noch 2 x 512 mb würde eine davon für die Sicherungskopie genügen ?

Da ich natürlich so Günstig wie möglich eine Wii für die ganze Famielei wollte habe ich mir die Nintendo Wii "Sports Resort Pak" - Konsole inkl. Wii Sports, Wii Sports Resort + Motion Plus Controller, weiß [UK Import] bestellt & Wii Play & Wii - Motion Plus . Diese wird morgen zugestellt ich hoffe das auser der Englischen beschreibung und Stromanschluß keine weiteren Probleme auf mich zukommen! Ich hoffe mehr oder weniger das die Version dieser Wii auch Softmod fähig ist.

Gruß Oliver
 
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

update auf was ? die 4.2 ist die derzeit aktuellste firmware
 
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

ja, NAND-backup geht auch mit 4.2. am besten mit bootmii, finde ich persönlich besser und sicherer als den preloader.
 
AW: Was jetzt Richtig machen nach Neukauf Wii

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie funktioniert das? Ich habe den HBC gestartet und dort den "Home-Knopf" gedrückt. Es erscheint ein Menü indem ich an dritter Stelle "BootMii starten" stehen habe. Klicke ich darauf, wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr. Bitte um Eure Hilfe, danke!
 
Zurück
Oben