Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

AW: Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Die 910 hängt mit seit Monaten mit AAF 2.0e Flash in unserem CS-Netz - sie läuft absolut stabil, keine Hänger, Freezer, Aufnahmeprobleme. Das Einrichten hat damals keine 10 Minuten gedauert, Image geflasht, Camd3 3.902 per FTP rüber und gestartet und alles war schön.
Als Anmerkung muss ich dabei sagen, dass zu diesem Zeitpunkt aber der Server (DBox2 mit GLJ) mit dem MPCS schon eingerichtet war.
Der MPCS ist etwas komplizierter einzurichten, wenn er aber läuft, gibt es meiner Meinung nichts besseres, aber das hat ja mit Einrichten der Kathi weniger zu tun.
SD-Bild ist an meinem Pioneer PDP-LX5090H hahezu perfekt.
Zu der UFS 922 kann ich dur raten, die Box habe ich seit ca. 5 Wochen.
E2 ist natürlich noch nicht wirklich stabil (TimeShift ect.) aber wenigsten habe ich sie als Client zum Laufen bekommen.
Mit der Originalsoft + Alphacrypt Classic + S02 gibt es keine Probleme
 
AW: Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Franklyn67,

ich sagte auch nicht, das die Kathi am CS-Netz schlecht läuft. An meinem MPCS-Netz läuft sie auch bestens, nur das BA-Image ist noch nicht wirklich stabil, so die Aussage meines Clienten. Dies ist der absolute DAU, der will nur kucken, zappen, aufnehmen und mehr nicht. :)
Die Fernbedienung, sagt Er, ist auch nicht wirklich gut. Er nimmt als Referenz die dbox2, die er auch noch hat.
Alles in allem, ist die Kathi gut bis sehr gut, was die Bildqualität angeht, gibt es bis jetzt in dieser Preis-Kategorie, nichts besseres.
Ich denke, einwenig Zeit und das Ding rockt.... Genauso, wie die 922er... Wenn das Problem mit dem Lüfter beseitigt ist... Was ich so gehört habe...

Grüße,
SupaDupa007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

BA kann ich nichts zu sagen, da ich es noch nie drauf hatte (auch unsere Clienten nicht). FB gebe ich dir recht - ist nicht wirklich der Bringer
Da die Kathi bei mir über meine Harmony läuft, ist es für mich nicht wirklich ein Problem
922:
Lüftergeräusch ist bei ausgeschaltetem TV natürlich zu hören, wenn ich normal TV schaue oder über Surround ist nicht wirklich was zu hören
 
AW: Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

Ich kann Abcom IPbox 900 oder 910(mit Kartenleser) empfehlen. Kann auch alles das was ne Kathi kann.
Leider auch kein CCcam, aber mbox, incubus etc. Beide den gleichen Chip.
Sehr gutes Bild, SD und HD. Festplatte USB Enigma2, mittlerweile alles kein Problem mehr. Und in letzter Zeit fast wöchentlich neue Software.
 
AW: Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hast Du denn für ein Image drauf? Das e2? Wie bootest Du es? Vom Stick oder von HDD?
Will es nicht im FLASH ablegen, da viele von dieser Boot-Art abraten. Ich habe es nur vom Stick gebootet und es gab soviel Freezes, das mein Client bestimmt abgesprungen wäre....

Mit der UFS922 und dem Lüfter, kann ich nur sagen, das viele darüber geklagt haben, das er sehr schnell seinen Geist aufgeben soll und knacken soll.

Ich persönlich, habe kein Problem mit Lüfter-Lärm, denn wenn der DD-Reciever an ist, höre ich nichts mehr :ja

Ich schau mir meine Filme vom Server immer mit der XBOX1 an, und da meinen viele, das der Lüfter laut ist.... Aber mit entsprechenden DB am Dolby-Digital Reciever hört man(n) da nichts mehr :D Heisst ja auch Heim-Kino und nicht Flüster-Tüte.... :ja

Grüße,
SupaDupa007
 
AW: Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

Das kann ich dir garnicht so genau sagen. Hatte die Box über meinen DD receiver an meinem TV, der hat alles passend gemacht. Einstellungsmöglichkeiten gibt es genug. Hab jetzt eine Dream 800 und vom Aufbau und Einstellungen alles das gleiche.
Multiboot über USB geht natürlich auch bei der Abcom. Divx spielt sie auch ab, was ich jetzt vermisse. Kann nichtmal die Dream. Achja und günstiger ist sie auch noch.
900er kannst bei 321 für 180-200 schiessen.
 
AW: Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit Divx hört sich gut an...

Will eine Box, mit Möglichkeiten, meine Filme auf dem Server abzuspielen. Ich habe ne Filmdatenbank mit über 400 Filmen im XVID Format und wenn eine Box diese auch per SMB abspielen könnte, würde mein HTPC vom Wohnzimmer endlich rausfliegen und meine XBOX1 ins Schlafzimmer wandern... Wegen der Heimatfilme (die gehören eher ins Schlafzimmer als ins Wohnzimmer)... :D

Grüße,
SupaDupa007
 
AW: Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

Ja da kann ich dich verstehen, habe meine Xbox auch umgebaut und als Multimedia Center am laufen, auch mit YUV umgebaut etc.
Aber das kannste nicht vergleichen.
Gibt nun wirklich nichts besseres als die erste xbox, nicht mal die neue oder PS3, ein 3fach Hoch auf XBMC....spielt wirklich alles ab ist super stabil und schnell.
Es geht zwar mit der Abcom, aber dafür würde ich meine xbox nie verbannen.
 
AW: Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK.... Das ist ein Wort von einem Mann :)

Das stimmt das XBMC spielt wirklich alles ab, kann aber leider kein TV.... *heul*, habs schon probiert mit Mediaportal TV-Server als Client, aber ned wirklich gut zu gebrauchen.

Was geht denn mit der ABCOM nicht?

Ich habe alle Filme in DD 5.1 mit zwei Sprachspuren (Deutsch & Englisch) und will sie mit ner guten Quali auf meinem FullHD abspielen.

Grüße,
SupaDupa007
 
AW: Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

Also 5.1 ist kein Problem. Spielt bis zu einer gewissen rate auch .mkv Bis wieweit genau kann ich dir nicht sagen. Das war mir immer zu stressig, so große Dateien.
Also ich kann sie nur empfehlen. Es ist natürlich keine Dream und vieles läuft nicht so stabil wie bei ner Dream, aber schon sehr gut.
Und wenn dich bisschen damit beschäftigst, klappt das auch alles.
Leider ist hier im Board der Abcom Bereich noch nicht soweit, aber das wird vielleicht noch.

Gibt auf jeden Fall ausreichend dafür.
 
AW: Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das reicht mir schon... Vielen Dank...

Werd mal schauen, ob ich eine günstig bekomme und werde dann berichten... :thank_you:

Die DM800 ist mir momentan noch ein bisschen zu teuer und ich schau mich immer nach Alternativen um, da meine Clienten auch immer mehr nach HDTV verlangen.... Da nun endlich HD in Fahrt kommt...

Grüße und Danke,
SupaDupa007
 
AW: Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

@supadupa007
die Kathis (910) haben das Flash AAF 2.0e (davon wird gebootet) seit ca. halben Jahr drauf - wie gesagt laufen perfekt, keine Freezer, Abstürze
Server MPCS (liegt wohl auch diesem genialen Cardserver)
Mit der 922 spiele ich zur zeit rum. Originalsoft läuft gut. E2 von Platte, na ja....
Lüfter(geräusch) ist (bis jetzt) völlig i.O, die Kiste ist schon geil, vorallem der Preis gegenüber einer DM8000
 
AW: Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK... Das AAF2.0e ist auch auf meinem Clienten drauf... Er meint, läuft nicht so gut, wie Seine dbox2.... kann ich leider nicht nachvollziehen.... Im Log des MPCS ist alles gut.... aber naja.... Ist eher Geschmackssache und vorallem WAF....

Zappen ist bei allen Linux-PVR's ein leidiges Thema... Ausser bei Dream....

Die DM8000 ist preislich momentan eher eine Randgruppe, würde ich sagen, obwohl sie vom technischen erste Sahne ist, genauso wie die Reelbox Avantgarde....

Technisch ist einiges möglich, aber ob es dann auch von den Familienmitgliedern akzeptiert wird, ist die Frage....

Ich würde auch eher auf die UFS-910 oder die UFS-922 tippen, die haben Potential... Alles eine Frage der Zeit.... :good:

Grüße,
SupaDupa007
 
AW: Was ist ein guter Receiver für HDTV und Emus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Franklyn67,

kannst Du mir evtl. mit dem MPCS und G*ox einwenig helfen?

Geht soweit alles gut, aber ich möchte mir die lässtigen Anfragen von anderen ersparen....

Kannst mir auch ne PN schicken....

Grüße,
SupaDupa007
 
Zurück
Oben