Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Receiver mit HBBTV und für CS gesucht.

Turnschuh_one

Newbie
Registriert
6. April 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Oh, wieder ein Neuling der zu blöd ist die Suche zu benutzen oder sich die Zeit zu nehmen sich etwas um zu schauen.
Dies ist aber gar nicht so.:emoticon-0103-cool:

Ich lese jetzt mich seit einer Woche mit dem Thema Sat-Empfang ein und letztendlich musste ich mich hier Registrieren, weil dieses Board keine 0815 Nummer ist, sondern dieses schon paar Jahre Existiert und einen guten Sat Support bietet.

Also mal hier meine Wünsche:

HDTV Sat Receiver für Schüssel
HBBTV fähig
Zeitversetztes Fernsehen möglich
Aufnehmen möglich
erweiterbar mit USB oder SATA Festplatte
Kanalliste über PC editierbar
Display wo man den Sendernamen ablesen kann und keine Zahlen
Netzwerkfähig
HDMI (Scart braucht kein Mensch mehr)
HD+ Karte mit dabei (wenn möglich)
CS fähig als Client oder beides

Emus ist eine Sache für sich und da blicke ich noch nicht ganz durch.
Ich flash meinen Receiver und alles Emus sind drauf die ich per Menü einstelle, oder muß ich jeden Emu (den ich nutzen möchte oder lauffähig ist) extra installieren?

CCcam fähig (soll wohl am einfachsten mit der Einrichtung sein)
Receiver sollte schwarz sein

Preis: <200 Euro sollte nicht überschritten werden weil meine Antenne (Selfsat) schon 100€ kostet

Vorhaben:
Ich möchte erstmal nur TV damit schauen und HD+ genießen und wenn die DSL Netzabdeckung bei meinen Freunden im Nachbarort ausreichend ist mit zum bestehenden Netzwerk dazu stoßen oder selber eins aufziehen.

Eine Dreambox möchte ich nicht, auch wenn sie gut sein soll.

Habt ihr paar Vorschläge für mich?
 
VU+ oder XTRend, wenn du keine Dream willst!

Besonders die XTrend (5000 oder 6000) erfüllt alle dine Wünsche, und das zeitversätzte Fernsehen ist mit nem PlugIn möglich.


Wegen Emu, da mach dir keine Sorgen, hier wird dir geholfen! Aber wie du schon sagtest HD+ funktioniert mit CCCam und ist auch nicht wirklich schwer ein zu richten, vorallem gibt es schon einige Tuts für!!!
 
VU+ kann (noch?) kein HbbTV, die Xtrend haben so wie es aussieht kein Display?
HD+ mit CCCAM oder Scam ist Plug 'n Play, Karte rein, Cam starten, fertig.
 
Was ist mit:
Inverto Volksbox 6n IDL 6650N
Humax HD-FOX+
Inverto Volksbox Web Edition DVB-S2 Satelliten-Receiver
TT-micro S855

diese hätten auch das hbbtv wie dies aber mit dem CS steht kann ich nicht sagen.
 
Der Xtrend ET 6000 scheint ja nicht schlecht zu sein, nur möchte ich mich noch nicht festlegen und das erstbeste kaufen.
Wie ist der Smart VX 10 HD+?
Der hat doch auch alles oder habe ich jetzt was übersehen?
 
Ich denke mit dem Smart wirst du auch kein vernüftiges cs zustandebringen da kein offenes Linux und keine allternative Fw und der Support ist hier auch nicht so gut, Du wähltst hier hauptsächlich resis bei denen die HD+ Karte für dich sehr wichtig ist, mit dem xtrend geht das auch und bis auf die Anzeige vorne hast du alle features die du verlangst und hast was zukunftssicheres mit ausreichendem Support hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann wird es wohl auf dieses Gerät hinaus laufen.
Ich bedanke mich schon mal bei allen Beteiligten für den Klasse Support hier.
Werde mich nach Ostern mit der Bestellung befassen, kommt ja noch einiges hinzu.
Wenn das Teil da ist und die Schüssel ihren Satelliten gefunden hat, melde ich mich wieder mit neuen Problemen.^^

N8 Turnchuh_one
 
Smart VX10 kannste Vergessen. Golden Media ist eine Box für extrem Sparer. Darum auch jede Menge Zoff mit dem Teil. Ich denke man sollte ein paar Euronen mehr ausgeben. Einmal in den sauren Apfel beissen und man hat was wertiges und gscheites unterm TV stehen. Und die beste Singletuner Linuxbox in der 200€ Klasse ist nun mal die Xtrend ET 6000. Ich müßte da nicht lange überlegen!
 
So die Hardware habe ich vor 2 Tagen bestellt und müßte noch dieses Wochenende eintreffen.

Bestellt habe ich:
Xtrend ET 6000 - Preis: 179,90€
Selfsat H30D4 - Preis: 89.99

Kabel usw. kann ich hier bei einem Regionalen Anbieter schnell kaufen.
Jetzt die große Frage für mich, wie geht es weiter???
Anschließen usw. ist ja klar aber was passiert jetzt Softwaremäßig?
Welches Image soll ich aufspielen und wo liegen die Unterschiede?
HD+ Karte kaufe ich mir nächsten Monat und CS kommt danach.
Alle sagen/schreiben man soll im Clarke-Tech Bereich schauen, sorry aber da blicke ich nicht durch und finde auch nix.
Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit sucht man dort vergebens.
Es gab mal einen Thread hier im Forum, wo es um einen eigenen Bereich für Xtrend Receiver ging, dieser wurde damals aber abgelehnt weil es zu wenige User mit dem Receiver gab, dies dürfte sich aber zwischenzeitlich etwas geändert haben.
Es gibt hier unzählige Threads, wo Xtrend empfohlen oder Hilfestellung gegeben wird, da hat die Marke einen eigenen Bereich längst verdient und sollte mal überdacht werden.

Wehre nett, wenn mir jemand mal sagen würde, was ich jetzt Schritt für Schritt machen soll.
Praktisch die normale Vorgehensweise für einen unbeschwerten TV Genuss. :emoticon-0105-wink:


MfG
Turnschuh_one
 
Die Firmware sollte die hier sein:( bitte noch mal nachfragen)
Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.

Ohne ein bißchen suchen und lesen geht das wohl nicht sry
Dein Gerät entspricht dem Clark Tech XX00 HD und warum einen neuen Bereich schaffen wenn die Geräte baugleich sind ?
mit CCam hast du deine HD+ Karte hell und kannst auch ORF und Austriasat schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch was neueres gefunden:
Open AAF ET6X00 Release Image 11.04.2012

Kann ich das auch nutzen, möchte ungern meine neue Box gleich am Anfang zerschießen.
 
Zurück
Oben