Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist das für ein .... Laden? Nie wieder Dreambox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was möchtest Du jetzt von mir? ich habe keine Probleme wenn ein Gerät kaputt geht und ich es in Reparatur schicke und es 2 Monate dauert. Aber nicht 8 Monate also denke erstmal darüber nach was Du schreibst. Ich glaube nicht das Du zufrieden wärst wenn was bei Dir kaputt geht und Du 8 Monate wartest und das Teil ist immer noch nicht da.
Und ja ich werde nie wieder eine Dreambox kaufen und alle die ich kenne davon abraten
 
wieder jemand, an dem der gesamte Chipmangel vorbeigegangen ist.
Das Gleiche hätte dir bei jedem Elektronikgerät passieren können und was glaubst du, wieso z.B. die Seven nicht auf den Markt gekommen ist?
Klar, Dream hatte bestimmt keine Lust Geld zu verdienen.

Wo bekommst du deinen Sat-Receiver sonst noch in den meisten Fällen kostenlos repariert, auch außerhalb der Garantie?
Aber Hauptsache meckern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ja bist Du Mitarbeiter bei Dream und suchst ausreden? Es gibt Gesetze die eine ReparaturZeit regeln und wenn Dream es nicht einhalten kann müssen die Ersatz liefern oder Geld zurückgeben. Meinst Du sowas interessiert ein Gericht oder andere das Chipmangel ist.
Soll jeder der eine Dream gekauft hat die in Reparatur gegangen ist mehrere Monate kein TV bzw. Einen neuen Receiver kaufen.


und was Wir in unserer Firma schon Verzug bezahlen mussten weil wir Teile zu spät geliefert bekamen und dadurch erst verspätet Ausliefern konnten, meinst Du das Interessiert jemand? Klar haben die meisten Verständnis wenn mal was 1-2 Wochen später kommt aber nicht nach über 7 Monate und immer noch nicht geliefert.
dann könnten Wir unsere Firma zumachen wenn das so wäre bzw. Die Einkäufer raus schmeißen weil die nicht Ihren Job machen.
Und wenn ich sowas verkaufe habe ich auch eine Pflicht es zu reparieren und wenn keine Ersatzteile kommen muss ich den Verkauf früh genug einstellen, aber anscheinend geht es bei denen nur ums Profit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine Box direkt bei Dream gekauft?
Gewährleistung ist sache deinem Händler. Nicht dies von Hersteller.
 
dann nimm dir nen Anwalt, geh den Rechtsweg und gut ist !
Meinst du irgendjeamnd von Dream liest hier was mit ?
Du hast nun Dampf abgelassen,schön wenn es dir was bringt aber dann sollte auch gut sein.

oder, wie @fly-tox schon sagte,wende dich an den Händler aber HIER bist du total falsch
 
so ist es, aber es sind immer wieder die gleichen Besserwisser.
Auch Automobilhersteller konnten ihre Autos nicht liefern oder diese wurden nich tmit der bestellten Ausstattung ausgeliefert und teilweise fehlten auch Ersatzteile für Reparaturen, da hättest du bestimmt den gleichen Aufstand gemacht und auch nie mehr diese Automarke gekauft.
 
Hallo ich bin zwar Neu hier aber ich habe mich registriert weil ich fast dieselben Probleme wie Sadnast habe.

Meine Dreambox ging 2 Monate nach Kauf kaputt. Weil ich erst dachte es wäre eine Kleinigkeit habe ich mit Dream telefoniert. Das war im Januar da ging auch Sofort jemand ans Telefon.
Nachdem der Mitarbeiter mir erklärt hat was ich tun sollte habe ich alles getestet hat aber nicht geklappt.
Am nächsten Tag wieder angerufen auch sofort jemanden dran gehabt.
Ok sagte er ich brauche die Seriennummer nochmal die ich ihm auch mitteilte. Kein Problem wir machen ein Ticket auf und Sie senden das Gerät direkt zu uns.
Das tat ich auch.
Dann seitdem nichts mehr gehört auf meine Emails bekomme ich gar keine Antwort bzw. Erst nach 1-2 Wochen.
Telefonisch niemand erreichbar bzw. Immer Besetzt.
Meine Dreambox ist auch noch nicht zurück und werde jetzt noch die Frist abwarten den ich denen per Email gesendet habe und dann weitere Schritte einleiten.
Für mich ist es auch so 1-2 Monate Reparatur kann ich verstehen aber solange das geht nicht wir sind hier in Deutschland und nicht in irgendein Hinterwäldlerland

Ich kann sowas nicht nachvollziehen auch wenn ich jetzt auch abgegriffen werde aber bevor Ihr es tut geht mal in Euch und überlegt was Ihr an Reparaturzeiten verkraftet

Ich werde auch nie wieder eine Dreambox kaufen
 
2 Monate nach Kauf ?
Da ist der Händler in der Haftung und er hätte eine neue zugeschickt...(warum macht man so einen Blödsinn ?)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht hier nicht um Dampf ablassen. Es ging hier nur alleine um Info die ich gegeben habe wie lange eine Reparatur bei Dreambox aussehen könnte bzw. Bei mir aussieht Um einige User davor zu bewahren die sich nicht schlüssig sind welchen Receiver die kaufen wollen. Wenn Du mal richtig gelesen hättest wurde ich von einigen sofort angegriffen und habe mich nur Verteidigt.
 
Keine Ahnung wie sowas Abläuft wenn ich Probleme mit einem Gerät habe / hatte habe ich immer den Hersteller kontaktiert und bisher wurde mir immer geholfen und zwar schnell.

Ein Beispiel

Hatte mir einen Siemens Vollautomat gekauft mit App Steuerung und Kaffeespezialitäten andauernd war die WLAN Verbindung weg. Siemens nach ca.3 Monate kontaktiert das und das getestet nicht geholfen. Gerät eingeschickt nach 7 Tagen wieder zurück kein Fehler gefunden.
Hier angeschlossen nach 3 Tage wieder diese Fehler .
Siemens wieder kontaktiert alles durchgegangen dann wieder nichts gefunden. 2 Tage später das gleiche Siemens angerufen diesmal nicht vorher neu gestartet damit die den Fehler sehen. Dann beim telefonieren einiges gemacht dann auch Neustart und dann sagte die Frau da stimmt was mit dem WLAN Modul nicht .
Da ich sehe das es schonmal 5 Tage in Reparatur war machen wir es diesmal anders ich schicke Ihnen eine neue und wenn die Neue da ist packen Sie die Alte im Karton und wir lassen die abholen

Und siehe da alles funktioniert jetzt und eine Nagelneue bekommen sowas ist Service und nicht was Dream macht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber diese Leute wurden entschädigt von denen. Ich habe von Audi kostenlos ein Satz Felgen mit Winterreifen dabei bekommen und nochmal 5% Preisnachlass weil ich mein Audi 4 Monate später bekam. Außerdem wurde ich zwischendurch Informiert und man hat sich jedesmal entschuldigt.
 
Unterschied ist nur das Siemens ein "bisschen" größer als Dream ist.

Siemens
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
311.000
(Konzern, 30. September 2022)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
71,977
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(Konzern, Geschäftsjahr 2022)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@saerdnast

Wenn ich keine Teile/Chips für eine Reparatur habe, kann ich keine fristen einhalten. Das sagt mir schon der gesunde Menschenverstand. Du kannst ja auch nicht ohne Geld einkaufen. Also was soll dieses Gefasel?
Dann geh halt softwaretechnisch wieder jahre zurück und werde glücklich damit. Die meisten Leute haben sich heutzutage medial so beeinflussen lassen, das sie schon als normal ansehen auf Dinge zu bestehen , die (zur Zeit) nicht zur Verfügung stehen. Bloß weil das irgendwo mal geschrieben wurde, so und so hat das zu laufen. Mal logisch je nach tatsächlicher Gegebenheit nachzudenken - Fehlanzeige...
 
richtig, man kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln, wenn man sieht, was aus dieser Gesellschaft geworden ist.
Eine Firma die eh zu kämpfen hat, weil sie gerade aufgrund des Chipmangels inkl. der stark angestiegenen Preise für die noch vorhandenen Chips ihre angekündigte Box nicht auf den Markt bringen und verkaufen kann soll die Leute dann auch noch entschädigen, @Sky4 da stimme ich dir da vollkommen zu, nachgedacht wir überhaupt nicht mehr, immer nur noch Anspruchsdenken.
 
Ich verstehe nur nicht, immer wenn es um die Dreambox geht sind keine vernünftigen Diskussionen möglich.
Ständig diese Anfeindungen und persönlichen Angriffe.

Das zieht sich jetzt schon mittlerweile durchs gesamte Board.

Darüber solltet ihr mal nachdenken. Ansonsten müssen in Zukunft solche Beiträge entfernt werden.
Das will doch auch keiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben