Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist besser als devolo dLan 500?

H

han75fried

Guest
Zur Zeit benutze ich in meinem Haus ein Devolo Starter Kit dLan500+ auf der gleichen Wohnebene im Nebenzimmer.

Leider habe ich oft Freezer. Gestern habe ich ein Lan-Kabel zu Testzwecken gezogen und hatte den ganzen Abend keine Freezer.

Was kann ich tun, bzw. was wäre besser als die Devolos?
 
Auf derselben ebene und im nebenzimmer sollte schon ein besserer router und/oder repeater helfen.
 
Router ist eine FritzBox 7490 - ist das schlecht?

Wie gesagt, mit einem Lan-Kabel habe ich keine Freezer.
 
Das ist mir schon klar!

Nur - ich kann nicht dauerhaft Kabel verlegen vom Büro - da ist der Router - in die Stube!
 
lan kabel ist das sicherste , beste , günstigste

die ganzen devolos , repeter , wlan's , usw. bringen solche efekte mit die du hast , du bist nicht der einziger der solche problemme hat , entweder kabel zihen oder damit leben , mehr können wir dir leider auch nicht empfählen

ewentuel noch ein phasenkopler testen , aber ob das hilft weis ich auch nicht so 100%
 
Und im übrigen: Repeater helfen -jedenfalls bei mir!
 
Ok - welchen hast du denn, bzw. würdest du denn empfehlen?

Ich habe aber nicht WLAN, sondern dLAN

  • Optimiert die Leistung vorhandener WLAN-Netze bis 300 MBit/s im 2,4-GHz-Band
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sollte über die Devolo Cockpit Software möglich sein, würde ich jetzt annehmen ....
zu dem Freezer Problem, die 200er Modellreihe hat sich da bei der Problematik als gut erwiesen,
vieles hängt natürlich von der Verkabelung zu hause ab,
zb. ich habe einen besseren Durchsatz über 2 Etagen in unserem Reihenhaus, als quer durch das Wohnzimmer, in Verwendung sind die TP Link Gigabit Adapter .... und keine Freezer, nix bei CS und auch bei Streams (Amazon, Netflix)
 
Zurück
Oben