Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist besser als devolo dLan 500?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das geht nicht. Scheinbar schalten die neueren Devolos automatisch in den Stromsparmodus und zurück, sobald eine angeschlossene Quelle aktiviert ist. - Aber ein SW-Update habe ich über das Cockpit gemacht, die Devolos vom Strom genommen und neu aufgebaut.

Mir scheint, es sei nun besser, werde aber weiter testen müssen - danke!
 
Hi,

meine Meinung (wieder mal, Thread-Überschrift reicht): alles fast, am besten Kabel ziehen.

(Ich habe das alles durchgetestet, jetzt liegen hier Kabel, passt)

Falls möglich immer! Kabel für Netzwerk verwenden, ich halte von DLAN gar nichts.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja, da hast du sicher recht!

Nur, das Lan-Kabel müsste ich über 3 Türrahmen verlegen! Ist schwierig uns sieht nicht gut aus!

Was haltet ihr von Lan-Flachkabel?
 
Hi,

mir persönlich ist das fast egal hier wie das aussieht, es gibt kleine Kabelkanäle dafür.

Vom Keller (Anschluss) bis ins OG ging das hier über 5-6 Türen übrigens, ca. 4-5h Arbeit und sehe ich gar nicht mehr mittlerweile. ;)

LAN Flachkabel gibt es wohl, mir ist wichtiger, das das funktioniert.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ich hab sogar die lan kabel von keller bis zu dachgeschos durch die wände gezogen , war zwar bisien dreck und arbeit , aber mitlerweile hat jeder zimmer 2 Lan anschlüse , 2 Sat anschlüse , DVB-T , DVB-C , und alles in keller angeschlosen

ich sehe kein einziges kabel und bin freu das ich es gemacht habe
 
Hi!

beim Bau des Hauses vor 20 Jahren habe auch verpennt die Netzwerk Leitungen zu verlegen. Heute bereue ich es und beim nächstem Haus würde es tutti completti machen.
Habe die Dlans vom AVM. Die Devolos hatte ich auch. Bin aber auf AVM umgestiegen. Sechs Stück sind im Einsatz an der Fritzbox 7590 angeschlossen sowie ein Dect C5 Telefon.
Beim Devolo gabs Probleme da sie ständig die IP verloren haben. Jetzt läuft alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie dann das geht erzählst du auch, oder?
wenn es über das Devolo Cockpit nicht gehen soll laut dem User
 
Zurück
Oben