Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

was in meinen Oscam Einstellungen vornehmen?

turtledumbo

Elite User
Ich habe mal wieder per Email angedroht bekommen das ich am 30.7. den Receiver sowie eine neue Karte zugeschickt bekomme. Schon zum 3. Mal. Habe immer wiedersprochen und dann auch irgendwann rRuhe gehabt. Dezent habe ich noch die S02 und schreibe täglich die Emms auf die Karte damit die sich täglich noch verlängert. Wenn ich dann nun doch am 30.7. das Paket erhalte und die S02 sich nicht mehr verlängert, kann ich die ja trotzdem noch so lange eingesteckt lassen bis es schwarz wird, oder muss ich dann noch was in meinen Oscam Einstellungen vornehmen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Ja, spätestens ab dem Tag, wo jemand das Paket mit der V14 in Empfang genommen hat, blockst du die EMM-unique der S02, lässt aber die EMM-shared weiter durch: Das beschert dir eine Frist von bis zu 8 Wochen. Dann aber ist endgültig Schluss mit der guten alten S02.

Ich blocke bislang alles außer die shared. Und wenn es dann endgültig schwarz ist dann die V14 rein und erst einmal ein paar Tage loggen?

Zuletzt bearbeitet:

Nein falsch, sobald die V14 eintrifft parallel anfangen deren Uniques zu loggen. Der Aktivierungsprozess beginnt wenige Stunden nachdem die DHL-Empfangsbestätigung vorliegt. Das erspart womöglich größte Mühen später mit nachträglicher "RE-"Aktivierung.

Ok. Und wo mache ich die Karte rein? Habe nur einen internen Reader im Thin Clinet, da steckt die HD+ Karte drinnen und einen externen Easy Mouse in der die S02 Karte steckt. Wie soll ich das denn machen?

Oder muss ich mir dann noch einen Reader kaufen, wenn ja, welchen kannst du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easymouse 2

Oder Apollo oder einen PCSC Reader wie nen Omnikey Cardman 3021. Da sich die Mouse aber vielfach bewährt hat und dort 5 verschieden Frequenzen nutzen kannst ist diese vorzuziehen.

MfG

entweder easymouse dazukaufen (~20-25€) oder richte dir im oscam einen weiteren reader für die V14 ein und deaktiviere/aktiviere jeweils abends den passenden (natürlich auch passend dazu die karte umstecken), um nachts zu loggen. den AU-Client dazu über nacht auch auf sky krimi oder sky sport news HD laufen lassen. ein bisschen aufwand, aber immer noch komfortabler als nach deaktivierung S02 tagelang wegen logging den receiver blockieren. einen weiteren vorteil hast du dadurch, das du entspannt die S02 tagsüber zum gucken nutzt und dich in ruhe mit der V14 befassen kannst...

Zuletzt bearbeitet:
Laberthread Sky V14 Pairing

Ok. Wenn ich die Karte umstecken würde müsste ich dann abends nur die S02 deaktivieren und die V14 aktivieren. Richtig?

Oder ich kaufe mir eine zusätzliche Easymouse und lasse dann beide parallel laufen?

Du müsstest auch die Einstellungen an der Easymouse umschieben und Oscam bzw. den Igel event. neustarten. Einfacher ist es, wie schon vorgeschlagen, noch ne Easymouse zu holen und mit Doppelklebeband an das IGEL-Gehäuse zu pappen.

genau so ist es. wobei ich empfehle, eine weitere easymouse zu kaufen und parallel laufen zu lassen (nur einen AU client auf die V14 und sky krimi laufen lassen). ist die bequemste lösung, du hast im anschluss eine easymouse als "reserve" oder wiederverkauf (sind begehrt).

Und wie richte ich die Mouse dann noch als weiteren Reader ein und wie müssen die Einstellungen sein?

Habe gerade gesehen das ich schon im Igel die Reader Einstellungen für die V14 habe. Ist nur nicht aktiv. Wenn ich mir nun eine weitere Mouse hole und die Karte dann dort reinstecke, wie verbinde ich dann den Reader damit? Mehr muss ich dann ja vorerst nicht machen. Nach ein paar Tagen dann im angegeben Ordner nachschauen welche EMMs gespeichert wurden. Richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ok Danke. Und wenn ich den Reader per USB mit dem Igel verbinde muss ich sonst nichts einstellen damit er erkannt wird? Was mir aufgefallen ist ist das bei der V14 sowie der S02 jeweils die gleiche Groupe steht. Wenn die dann parallel laufen muss ich dann ja eine andere für die V14 eingeben, oder sehe ich das falsch?

Ja ich würde dem Reader eine andere Group geben, damit die restlichen User nocht gestört werden

Zurück
Oben