Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

One 32 MB Ram Was empfiehlt sich für ein One XL 4S00.000 L1

Mit einem externen USB-Netzteil gehen in der Tat auch 100% Lautstärke. Na ja, ich belasse es dabei; man muss sehen, wie es sich dann im Auto verhält (je nach Anschluss).
 

Anhänge

  • glgps(WNRO-OK).rar
    488,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Gemeint ist wohl cbee.cbee? Schreibt der NavCode da mit der Zeit was rein? Auf einem System hier stehen da lauter Zeilen drin.
Und wozu dienst suicide.dat? Das war in früheren Versionen nicht enthalten. Die schaltet den TomTom komplett aus und verhindert Standby, richtig? Aber was hat das mit dem WNRO-Problem zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gemeint ist die Datei cbee.cbee. Diese ist aber nur für TT-Geräte mit GL2-Chip empfehlenswert!
Da musst du keinen Sat-Fix mehr machen. Du kannst alles im Ordner "ephem" bis auf diese Datei löschen.

Bei einem Gerät mit GL1-Chip benötigst Du überhaupt keine zusätzliche Datei, außer den Uhrzeit-Fix von @treysis. Die "suicide.dat" war noch nie standardmäßig bei den Geräten enthalten. Diese wird immer manuell mit einem gewünschten Wert erstellt. Bei den Geräten mit GL1-Chip wird eine suicide.dat zudem dringend empfohlen, da es hier trotz Uhrzeit-Fix nach dem WNRO immer noch Probleme mit dem Sat-Fix nach einem Standby geben kann. Mit einem Kaltstart ist dieses Problem behoben. Aber Achtung: Eine suicide.dat "greift" (je nach Hardware & NC-Version) nicht bei jedem Gerät !!!
 
Vielen Dank für diesen Thread (y)

Ich soll jetzt für einen Kollegen seinen TomTom One XL L3 wieder mal auf aktuellen Satnd bringen. Das letzte Mal habe ich das vor 5 Jahren gemacht und seit dem keinen TT mehr in der Hand gehabt. Dank dieser Anleitung war es ein Leichtes, mich wieder einzufuchsen! Akku gewechselt, BL von 5.3026 auf 5.5136 aktualisiert, NC von 8.412 auf 9.510 aktualisiert, Karte von 1015 auf 1115 aktualisiert - läuft :)

Allerdings bleiben mir 2 Fragen:

1. Ihr schreibt, es werden max. 16GB SD-Karten unterstützt. Ich hatte nur eine 32GB-MicroSD mit Adapter zur Hand - sie wurde erkannt und funktioniert im Wohnzimmertest. Ist das Glück? Ist unterwegs mit Lesefehlern zu rechnen?

2. Im alten System und im Archiv "Dr. Lecter's DSA-Navcore_9.510_Auto-On_WNRO-Fix GL1 & GL2_TTS" gibt es ein gefülltes Verzeichnis "raster", im Archiv "TT_NC9.510_WNRO-gefixt_und_getestet_ohne TTS_ohne system" gibt's dieses Verzeichnis nicht. Wird das Rasterzeug benötigt?
 
Hallo @lehmi
zu Frage1 : die 32 GB ist bei dem Bootloader v5.5136 (ich glaube ab 5.5012) normal, vielleicht waren es bei einer älteren Version mal 16GB.
zu Frage 2 : den Ordner "raster" kannst du ignorieren (oder löschen) der ist wohl für die Kartenübersicht beim herauszoomen - bin mir aber nicht sicher.
ansonsten viel Spaß mit dem neuen alten Navi (y)
 
Den Ordner raster gibt es in verschiedenen Ausführungen/Varianten z.B. für folgende Karten: Eastern_Europe / Western_Europe, oder auch Europe (Gesamt) usw.
Je größer die installierte Karte, desto mehr "Bildchen" sind im Raster-Ordner zu finden.:)

Bei meiner 9.510er DSA-Navcore sind standardmäßig immer die Raster für Eastern_Europe & Western_Europe abgedeckt. Solange noch kein SAT-Fix (Empfang) erfolgt ist, wird in dieser Zeit automatisch immer Ost- und Westeuropa in der Kartenansicht angezeigt.

Im Anhang zusätzlich noch die Raster für Europa (Gesamt), falls benötigt. Macht natürlich nur Sinn, wenn auch tatsächlich die große Europe-Map installiert ist.
 

Anhänge

  • raster.part1.rar
    1,4 MB · Aufrufe: 1
  • raster.part2.rar
    1,4 MB · Aufrufe: 1
  • raster.part3.rar
    1,4 MB · Aufrufe: 1
OK, Danke (y)
32GB-MicroSD kann weiter verwendet werden; da ich für'n Kollegen ein schlankes System will und "TT_NC9.510_WNRO-gefixt_und_getestet_ohne TTS_ohne system" installiere, lasse ich die Raster weg (y)

Hoffentlich finde ich den Thread in 5 Jahren wieder ;) Ach, egal, da sind wir beide Rentner :)
 
Zurück
Oben