Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

One 32 MB Ram Was empfiehlt sich für ein One XL 4S00.000 L1

Sitzi

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo, ich denke, die Software ist schon etwas "älter"...

Was kann man mit diesem Gerät noch anstellen?

Vielen Dank, Adi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte ich das Bild löschen?
 
ONE XL, wenn die Seriennr: (die ersten beiden Zeichen bitte noch mitteilen) zwischen L1 + L9 ist dann hast du schon mal gute Karten. dann hast du einen internen Speicher von 512MB oder 1GB + einen SD-Speicher-Karten-Slot. da könnte man den Navcore auf den Internen und die Karte(n) auf den Externen Speicher machen

das Navi müsste den GPS-Chip GL1 drin haben
 
Zuletzt bearbeitet:
na OK, du solltest auf alle Fälle den Bootloader auf die Version v5.5136 aktualisieren. danach kannst du SDhc-Karten bis 16GB verwenden.
und welche Landkarte(n) willst du haben? bei DACH würde der Interne Speicher reichen, wäre mir persönlich aber zu wenig.
eine neuere Navcore-Version ist auch angesagt. und zu guter Letzt brauchst du auch den Treysis-Patch v11
und das allerbeste ist, du findest alles hier im Board
 
Wow, da kennt sich aber einer aus, im Gegensatz zu mir...

Das ist alles ein wenig viel für den Anfang. Welche Navcore Version würdest du empfehlen?
Gehen dann wirklich 16 GB SDHC Karten? Origal sagt TOMTOM ist bei 2 GB SD Karte Schluß.
Was ist dieser Treysis-Patch?

Vielen Dank für deine Bemühungen, Adi.
 
Nachdem wir jetzt alle informiert sind, dass es sich um einen ONE XL mit Seriennummer L1 handelt, habe ich den Screenshot mit der DeviceUniqueID sicherheithalber komplett entfernt! Die Navcore-Version 7.130 ist auf dem ONE XL die Auslieferungssoftware ("ab Werk") mit der Karte Western_Europe_1GB v710.1561. Also alles noch völlig unberührt auf dem Gerät. Auf die Empfehlung für das dringende Bootloader-Update v5.5136 wurde ja von @jungblume2005 bereits hingewiesen. Somit haben wir alle Informationen, die wir für das weitere Update des Gerätes benötigen (neue Navcore & aktuelle Karten).
 
Zuerst einmal möchte ich mich schon jetzt für deine Unterstützung recht herzlich bedanken.

Ich habe jetzt mal das Gerät voll geladen und kopiere grad mal alles, was auf dem Grät drauf ist rüber auf den PC.

Sind da irgendwelche "versteckten" Dateien dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach das mal. Ein Backup ist immer gut! Dein Backup dürfte dann genauso aussehen, wie meins. Ich habe den ONE XL (L1) nämlich auch ;-) Und die NC 7.130 war bei mir auch mal (früher) drauf. Du kannst die Navcore im internen Speicher übrigens auch so lassen, wie sie ist. Es empfiehlt sich (aus Performance-Gründen) ohnehin alles komplett auf die Speicherkarte zu installieren (Navcore & Karten). Wenn eine Speicherkarte eingelegt wird, "sieht" der ONE XL den internen Speicher nämlich nicht mehr. Der ist dann sozusagen "außer Betrieb". Eine schnelle SDHC-Speicherkarte hast Du ja bereits, oder? Nach dem Bootloader-Update wirst Du nämlich nie wieder Speicherprobleme haben ;-)
 
Hab jetzt echt die ganze Wohnung abgesucht, dass ich noch ne "kleine" SDHC finde, ja, hab eine 16 GB Transcend Class 10 80MB/s

Womit fangen wir jetzt an?

Hab den Bootloader BL Version 5.5136 heruntergeladen
 
den Bootloader (die Datei "system") in das Hauptverzeichnis des Navi legen, das Navi neu starten, falls am Rechner angeschlossen: Laufwerk D: oder E:, rechts anklicken und :auswerfen,
nach dem flashen (einige Sekunden) kann die Datei "system" wieder gelöscht werden.
 
Alles andere auf dem Navi löschen oder kann es drauf bleiben?
 
Zurück
Oben