Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

One 32 MB Ram Was empfiehlt sich für ein One XL 4S00.000 L1

Danke; es steht darin ApplicationVersionVersionNumber=8083, also 8.083.

Ich habe es übrigens wie geschrieben nicht nur mit einem NC versucht, sondern mit mehreren, und dieselben (sogar dieselben SD-Karten) booten problemlos auf anderen TomToms (z.B. One v1).

Ja, die Seriennummer fängt mit L1 an. Was sagt mir das?
Es handelt sich um ein Modell mit 32 MB RAM (und 1G intern), wie es auch in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
korrekt steht.
Die NavCore-Experimente habe ich mit verschiedenen SD-Karten gemacht (die wie gesagt auf einem One v1 problemlos durchbooten).
 
Ich bin zwar länger von tomtom zum Fest Einbau weg,aber ich glaube es gab speziel gepachte NCs für 32 MB RAM Geräte, meisten Geräte haben damals 64Mb RAM.
Hier sind aber genug Experten die es besser wiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles kein Problem, dann "vergesse" einfach den interner Speicher , und es läuft alles (nach dem Update) von der SD-Karte

1. Backup vom Navi machen
2. Navcore , Map-Ordner und ttgo.bif auf die SD-Karte bringen
3. im internen Speicher die Datei ttsystem löschen,
damit soll der Interne Speicher für das Navi nicht mehr sichtbar sein (für den PC schon) und schon läuft alles von der SD-Karte
die SD-Karte sollte eine Transcend sd card Grösse zwischen 8GB und max. 32GB in einer Geschwindigkeitsklasse von min. Klasse6 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
leider zeigt auch dieser das Verhalten, dass nach dem Hochstarten mit Anzeige des Startbildes (hier Straßenkreuzung) der TomTom einmal im Lautsprecher knackt und abschaltet (schwarzer Bildschirm). Manchmal kommt davor noch für ein paar Augenblicke die Sprachauswahl mit den Flaggen, aber spätestens einen Moment später schaltet er ab.
Ich habe nun mal probeweise den Inhalt des internen Speichers auf eine SD-Karte kopiert und davon gebootet. Geht problemlos; es liegt also nicht an dem Umstand, dass man von SD-Karte bootet.
Kann es sein dass 9.X-NavCores oder zumindest 9.5-NaveCores mit dem Gerät einfach inkompatibel sind?
-----------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das geht auch (wie bei anderen TomToms mit SD-Kartenslot), wenn man den internen Speicher unangetastet lässt. Einfach SD-Karte rein und dann wird ausschließlich diese verwendet. Kenne ich zumindest so von allen Modellen, die ich bislang in den Fingern hatte.
Hilft mir hier leider nicht bei meinem Problem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's mal direkt auf eine SD-Karte gepackt und dann gebootet. Hat erst den Bootloader auf 5.5277 geupdatet, aber dann schaltet es nach dem Hochfahren genau wie bei den anderen 9.X NavCodes ab. Der 8.010.9369 NavCore bootet hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rozztr
Das ist schon sehr seltsam. Ich habe 5 Stck. vom ONE XL (S/N L1 bis L4) und keines davon macht derartige Probleme. Die laufen alle mit der 9.510er NC einwandfrei. Vielleicht haben sich da bei dir irgendwelche unliebsamen Reste vergangener Installationen im Flashspeicher des Gerätes "eingenistet" ;-) Der Flashspeicher ist übrigens versteckt und für Dich nicht sichtbar! Führe doch mal einen Clear Flash von pilsit (im Anhang) durch. Die Datei "ttn" einfach in das Hauptverzeichnis des internen Speichers (oberste Ebene) legen und das Gerät mit einem Hardware-Reset neustarten. Danach nochmal eine frische (neue) 9er DSA/SE Navcore komplett auf die Speicherkarte kopieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und gehe am besten noch vor dem Clear_Flash wieder zurück auf den BL v5.5136


Noch ein Tipp:
Die Datei "ttn" (clear_flash) mußt Du irgendwann wieder rauslöschen ;-) Sonst startet das Gerät ständig neu und der Flashspeicher wird dabei immer wieder erneut gelöscht (Dauerschleife)...
 

Anhänge

  • clear_flash (pilsit).zip
    583 Bytes · Aufrufe: 4
Wenn nichts von SD karte funktioniert,mach doch spasshalber NC 9.510auf interne speicher und teste es mit Benelux oder DACH an.
Würde ich jetz systematisch vorgehen.
P.S.
Nehme zu erst original Bootloader von tomtom für dein gerät,ich hab da auch voodoo sachen erlebt mit BL.
das ist nicht 100% erforscht das immer bei jedem funzt,tomtom wird da seine grunde haben,warum nicht freigegeben.
Oder Ew.ist das Ding einfach kapput.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben