Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Jep, alles grün.

Allerdings verstehe ich nicht, wie man bei 13 c-lines 20 Klienten haben kann.
wegen Reshare ????
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Die anderen sieben sind verwandte und Freunde,haben uns den abo geteilt.
Die haben kein server,sind bei mir unter F eingetragen.
Das mit 8-10 leute gleichzeitig auf einen Sender ist noch zu verkraften ja?

Wenn ich reshare gebe,belasten auch die meinen Server?
Oder wie läuft das ganze?
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann sind die 13 c-lines keine Klienten, sondern Server und du bist deren Klient.
15 aktive, die teilweise auch gleiche Sender gucken ist noch OK

Natürlich belastet Reshare deinen Server. Mach es nicht!!

Ich verstehe es so. Du hast das Abo und teilst es dir mit Kumpels. Darüber hinaus gönnst du dir den Luxus Server zu sein und tauschst das Abo noch mit anderen Karten.
Dann würde ich nix und niemanden Reshare geben. Halte dein System under Control.

f-lines sind Klienten
c-lines sind Server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

@heavenware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...dann probiere es mit einem "Cccam checkscript", der alle 30min.(je nach dem wie du es einstellst) - Crond - prüft ob Cccam läuft und bei bedarf den emu neustartet. wenn du den script bräuchtest...kein problem,aber heute bin ich lange unterwegs....ewt. morgen.

@Mosch511,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...das ist schon klar, aber dann muss man das gleich von anfang an machen.
ändert man es nachträglich, gibt`s meistens probleme bzw. fliegt man bei dem "einem oder anderem " raus.....ansonsten gebe ich dir recht.

mfg pluto60
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

so vielen Dank für die Antworten, es ist nicht uninteressant seine Meinung hier auszutauschen,
indirekt habe ich also hier rausgelesen daß die ANzeige des Arbeitsspeichers eher zu vernachlässigen ist, wenn diese Peak Werte bei weitem nicht oder maximal bei 10 sind, und daß es somit eher nebensächlich ist wieviele Verbindungen sei es Kliente oder Server man hat solange eben diese Peak Werte so akzeptabel sind..
die Box tue ich wenn ich dran denke eigentlich täglich gegen vorabends mal neu starten.....
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Würde ich so sehen. Solange du keine Probleme hast, vergiss es. Ich kann jetzt auch net sagen, da ich die Anzeige so nicht finde bei mir, ob es eher unnormal ist. Ich starte allerdings meine Box so alle 10 Tage mal durch.
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

...eine kurze Frage fällt mir jetzt dennoch mal spontan ein.....
wie sieht es eigentlich aus wenn ich jetzt anstelle der Karte im internen KArtenschlitz meiner Dream7025 einen Smargo USB Reader benutze würde?
Würde der überhaupt etwas bringen, bzw.die Dreambox entlaßten, schließlich hängt er ja am USB Anschliuß der Box dran??
Wann wäre denn so ein Teil der internen Lösung vorzuziehen?
Oder benutzt man nur bei "komplizierten" Karten ,die im internen Schacht nicht so gut laufen,so ein Teil??
Danke
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Smargo nutzt man

- an einer Fritzbox oder PC
- wenn man mehrere Karten hat
- wenn man Übertakten muß oder will

Es läuft doch alles. I würds net tun !!!!:smoke:
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

ja lach das dachte ich mir auch daß das Teil bei ner Dream nicht viel mehr bringen würde....
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja,du hast es richtig verstanden.Und ich habe einiges verwechselt und somit auch falsch dargestellt. :emoticon-0184-tmi:

Was mir sorgen macht,wenn gleichzeitig 10-12 leute den gleichen sender schauen wollen.
Deshalb habe ich mir gedacht,mich mit weiteren servern zu verbinden,damit ich mehrere karten zur Verfügung stellen kann.
Somit können meine klienten doch durch reshare,auch andere karten anfragen.
Und mein server ist damit entlastet denke ich.
Oder liege ich mit meiner Idee falsch?
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da liegst du nicht nur falsch, sondern total daneben.

1. wenn 12 Leute den gleichen Sender schauen, ist das das beste was dir passieren kann. Das ist garkein Problem, weil aus dem Cache bedient wird.
Ob einer oder 50, wenn sie den gleichen Sender schauen, haben sie alle die gleiche ECM Zeit.

2. Mit Reshare kann man keine Karten anfragen. Mit Reshare geben deine Klienten deine Karte an Dritte weiter und du verlierst die Kontrolle.
Was du meinst sind Uphops. Das ist die 1 Zahl hinter dem Passwort in der F-line. Damit können deine Klienten hinter dir nach Karten gucken, wenn du z.B. auch mit anderen Servern (Karten) verbunden bist.

Ob das allerdings hilft, wenn 20 Leute versch. Sender gucken, lasse ich mal IM Raum stehen. Wenn du von einem Karten mit Reshare bekommst, verlangt er ja das Gleiche von dir auch. Schon hast du wieder fremde Leute auf deiner Karte sitzen. Ich denke, das hilft dir so auch nicht weiter.

Wenn du eine S02 Karte hast, mach nicht mehr wie 20 Klienten drauf und alles läuft gut, wenn das Drumherum natürlich auch stimmt. Is ja nur ein Rat eines Reshare Gegners
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Hi
um nochmal auf die Auslastung der Serverbox zu sprechen kommen...
Kommt es auf die Anzahlder aktiven Klienten drauf an die auf die eingesteckte Karte zugreifen oder generell auf die Anzahl der Verbindungen,also z.b. was ist wenn die Box mit sehr viel Servern und Klienten verbunden ist aber selber auf Standby ist und z.b. nur 2 oder 3 aktive Klienten "tätig"sind??
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja aber das meinte ich ja
wenn ich z.b. mit über 25 Servern verbunden bin und die auch mit mir dann,
ich schaue aber nur FTA und es greifen nur zb 3 Leute bzw aktive Klienten auf meine box zu....
macht das dann der Box weniger aus als wenn ich zb nur 10 Serververbindungen am Laufe haben und etwa 8 greifen auf meine Karte zu ??

Danke
 
Zurück
Oben