Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

gestattet mir mal ne blöde Frage.....
angenommen die Anzahl der Clienten steigt mit der Zeit an, daß das ganze Richtung Auslastung geht also peakload über 20 ( was zum Glück bei mir bis jetzt noch nie vorkam), und z.b. C und F Linien ca 50 zusammenaddiert....
was wäre wenn ich mir eine zweite Abokarte zulege und sie in de zweiten KArtenleser der Dm7025S reinstecke, würde das was bringen?
Oder ist eher ein Smargo zu bevorzugen!??
danke...:emoticon-0144-nod:
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Hallo,

ich möchte das Thema auch noch mal aufgreifen,ich habe einen Smargo Cardreader ,eine S02 Karte die mit CCcam 2.1.1 auf einer Fritzbox mit Freetz Image am laufen.

An der Karte hängen 4 Clienten,jetzt passiert es nach spätestens 2 Tagen ,das der Peakload auf unerklärliche 245 ansteigt.

Ich kann mir das nicht erklären,da ich keinerlei Beschwerden der Clienten bekomme,gehe ich davon aus das alles ruckelfrei funktioniert.

Nur ich kann mir das nicht erklären woran das liegen kann,meine cccam.cfg:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Clienten hängen alle an der S02 Karte.

Die C lines der Clienten habe ich so konfiguiert

C: dyndns port user pass


Gruß Humax
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

..ok also ein Bug der CCcam...dann bin ich beruhigt.
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

kann ich so bestätigen mit dem bug!
bei meiner cccam steht bei peak load 426 399 1 und max. 4 clients online!
aber keinerlei probleme bei den clients gschweige denn irgendwelche freezer!
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

ja ist nen Bug meine aktiva zeigt auch irgendwas mit 4806 Tagen an .....
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

also an den Werten kann man es nicht umbedingt festmachen, wie gut der Server rennt.

be mir steht gerade:
Uptime : 27d 08:01:14
Peak load ... : 21 17 16 15 15 11 4 2

das kann dann auch bedeuten:

10x RTL HD (9x Cache wartend)
4x Vox HD (4 Warteschleifen)
8x SPORT1 HD (8 Warteschleifen Fussball...)

Schlechteste ECM dann 0,9 ca.

Das ist dann nicht so tragisch bis dahin. Der grüne Wert dürfte dann auch etwas höher ausfallen, so bis 30 (ohne Bug).
Das CCcam braucht an für sich keine Neustart. Ich starte es nur neu wenn es neue Sender (sid) gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Hohe Peak Load Werte sind meistens auf (NOK) Abfragen zurück zu führen.
z.B. habe ich eine Penthouse Viacess Karte [500:42700],
leider kommen viele SCT Anfragen, die von der Karte aber nicht beantwortet werden können.
Hierbei treten (NOK) auf. Man muss bei diesen Bsp. unbedingt mit SMARTCARD SID ASSIGN arbeiten
und den Clienten bzw. denen die an der Karte lutschen, sollten
ihre CCcam.prio richtig zu editieren (auf die richtige Reihenfolge kommt es da an).
 
Zurück
Oben