Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Ja das habe ich auch. Wenn über 20 verbunden sind (nicht aktiv sind aber verbunden) gehen die über 20 andauernd raus und kommen wieder rein. Dann bleiben sie wieder für 20 min und sind dann wieder kurz raus und fangen wieder bei 0:00 an. Niemand weiß bis jetzt, woher das kommt. Es gibt einen ellenlangen Thread darüber, aber niemand hat bisher den Grund gefunden
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

20 ??
da bin ich ja noch gut ausgestattet...
unter Umständen von Box zu Box verschieden??
Was has du für eine?
Und was kann z.b. so ein UbuntuRechner verkraften den manche benutzen dafür...
?
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Es ist eine Qbox One

Ich glaube aber nicht, das es was mit der Box zu tun hat. Is auch nicht weiter schlimm, anscheinend tut das der Performance keinen Abbruch. Wenn ein Klient, der immer wieder reconnected, aktiv wird, bleibt er ohne Pause online. Mich störts deshalb reichlich wenig.

Ubuntu - kein Plan von
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmmm..also angesichts der Tatsache daß ich gestern mit meiner eigenen (!) klientbox die normalerweise im Schlafzimmer nur steht bei einem Bekannten auswärts war und dort mit ihm zusammen Fussball schauen wollte und zwischendurch die Box schon locker 6-7 mal reconnectete, und das Bild jeweils stehen blieb, finde ich es schon problematisch...
mir ist es auch nicht schnuppe wenn mir Leute die mir ihre Programme einwandfrei zur Verfügung stellen, unterm Film oder Sport schauen oder je nachdem was sie schauen einfach so von mir gekappt werden unfreiwilligerweise da diese mir ja auch ihre Serverbox eigentlich einwandfrei zur Verfügung stellen...

deshalb wenn jemand einen Tip oder eine Lösung hat wäre ich nicht undankbar...
mfg
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Hallo,
habe bei Peak Load 325 ist das normal ? Es sind 4 Clienten an der Fritz mit Smargo und cccam angemeldet. Es scheind aber zu funktionieren, bis jetzt hat sich keiner beschwert.

Gruß boxbaengel
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

325 = nicht normal
3 2 5 = normal ( wenn du selbst mehrere Karten verteilst oder auf Hops )
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Verteile eine S02 die im Smargo steckt. Woran kann das liegen ? Hier mal meine cfg. :
### CLIENTS
F: user 1 pass1 1 0 0 { 0:0:1 }
F: user2 pass2 1 0 0 { 0:0:1 }
F: user3 pass3 1 0 0 { 0:0:1 }
F: user4 pass4 1 0 0 { 0:0:1 }
F: user5 pass5 1 0 0 { 0:0:1 }
F: user6 pass6 1 0 0 { 0:0:1 }
F: user7 pass7

### SERVER
#

SERVER LISTEN PORT : 12005

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : pass
WEBINFO PASSWORD : pass

Minimum Downhops: 1
DISABLE EMM : yes

Softkey File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Softcam.Key

Autoroll File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Autoroll.Key

Static Cw File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Constant.Cw

Caid Prio File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Prio

Providerinfo File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Providers

Channelinfo File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Channelinfo


#PHOENIX READER : /dev/ttyUSB0
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 Smartreader+
#TRY ALL CHIDS: /dev/ttyUSB0
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Dann ist es ein Bug. Einfach mal neu starten. Habe auch manchmal Bullshit im Info stehen wie 14322 Tage online.

Bei Peak von 325 geht definitiv nix mehr. Bei 20 fängt es mit den Problemen an.


Du lässt die Klients doch hinter dir Karten abgreifen mit der ersten 1. Sicher das du zu keinem Server mit Reshare verbunden bist. Dann kommt 3 2 5 wieder hin. Jede Zahl steht für eine Karte.
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Hallo, nee bin selbst mit keinem Server mehr verbunden. Die cfg die ich gepostet habe steht genauso in der fritzbox ( bis auf die passwörter natürlich ) Also muß da statt 1 am Anfang 0 stehen ? So wie hier ?
F: user1 user1 0 0 0 { 0:0:1 }
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

von MÜSSEN kann keine Rede sein. Wenn du zu keinem Server verbunden bist, ist´s eh egal.
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

die 42 am anfang kommt wenn sehr viele user gleichzeitig auf ein und den selben program einschalten , zb. bundesliga
kommt bei mir auch vor , aber mit maximal 32 , ligt warschenlich daran das ich mehr karten habe
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Hab Peak load (max queued requests per workerthread): 4 132 1 auf meiner Fritzbox 7170 mit CCcam 2.1.3 und überhaupt keine Probleme gehabt. Hab auch in der Regel nie mehr als 5 aktive Clients, hab eine lokale Karte und noch zwei andere Server eingebunden.

Ich glaub nicht dass diese Zahl so dramatisch wichtig ist. Aussetzer gab es keine.
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

ok , habe 2 neue karten dazu auf dem server und die auslastung geht nicht über 15 weg

also , jungs und medels , wer die warteschleife nidrig haltenn wiell , solte mehr karten haben
 
Zurück
Oben