Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

wo finde ich die zahlen ? also wo muss ich rein schauen?
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

"IP deiner box:16001" in deinem browser eingeben...

beispiel... 192.168.0.45:16001
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Also mich würd doch schon mal interessieren was die Zahlen genau bedeuten, und nicht einfach 20 ist OK darüber ist scheiße.

Wofür steht 20 ??? 20 gleichzeitige Zugriffe auf meine Karte oder was ???

Kann das vielleicht irgendeiner mal erkären.
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Anzahl der Anfragen in der Warteschlange pro Arbeitsgang.

Das sagt doch eigentlich schon viel aus.

Fakt ist, das es nichts mit der max. Anzahl an Klienten zu tun hat, die während einer Laufperiode (irgendwann macht die Box ja mal einen Kaltstart) aktiv waren. Bzw. es hat nur bedingt damit zu tun.

Ich meine, das damit ausgedrückt wird, wieviele Leute gleichzeitig ihre Anfrage nicht direkt beantwortet bekommen, da sie erstmal in eine Lauerposition kommen. (Wartezone bis man dran ist)

Es können 3 Leute aktiv sein, wenn alle einen anderen Transponder gucken, haben sie auch alle andere Idle Zeiten (Zeitpunkt der Abfrage) Dann werden die Anfragen auch unverzüglich beantwortet und der Peak Load ist 1. Schauen jetzt 2 der 3 den gleichen Transponder und haben somit die gleiche Idle Time, muß einer der beiden für ca. 0,600 sek in die Wartezone und der Peakload ist 2.

Zumindest kommt es mir so vor. Genau durchgeblickt habe ich auch noch nicht. Ich weiß auch nicht genau, wie sich die Bedienung aus dem Cache (gleicher Sender) darauf auswirkt.


So wie es aussieht werden Cachebediente genauso in den Peak Load mit aufgenommen. Betrachtet man jetzt den Korridor von 7 sek pro wirksames ECM-Intervall, spielen nur die Klienten beim Peak Load keine Rolle, die ihre Anfrage beantwortet bekommen, ohne das jemand anderes zum Zeitpunkt der Berechnung, was ja bekanntermassen so 0,600 - 0,700 sek dauert, in eine Warteschlange muß.
Schauen z.B. 6 Leute den gleichen Sender, wäre das ein Peak Load von 5. Der allererste in der Reihe kommt nicht in die Schlange, er wird sofort bedient, die anderen 5 müssen warten. Sie scheinen nämlich nicht gleichzeitig bedient zu werden, sondern schon nacheinander mit einem Zeitunterschied von wenigen 1/100 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

@Mosch511
Glaub Du hasr recht, sowas ist es auch, jedoch gibt CCcam nie den aktuellen Wert an, sondern immer nur, was max erreicht wurde:
IMG Removed

Wo der Balken wieder runter fällt, hab ich CCcam neu gestartet. Wie man sieht steigen die Peaks nur.
Grün ist Peak nummer 1, Blau Nummer 2 (3. Nummer hab ich ausgelassen)

Edit:
och wie doof, sheht ja auch da::))
Peak load (max queued requests per workerthread):
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Hallo@all
da müßte ich ja eigentlich beruhigt sein bei mir steht (in meiner Dream7025) meistens so was wie 2 1 1..oder mancmal 5 4 2......habe auch nur zwecks "Austausch" auch nur so um die 10 Server Connections wie auch entsprechende Anzahl an Clienten....

was mir jedoch immer auffällt bzw. mich eigentlich stört,
ist wenn ich über cccam-info in der Box den Punkt Arbeitsspeicher aufrufe stehen dort meistens solche Werte drin wie:

Gesamter Arbeitsspeicher: 72976
Benutzter Arbeitsspeicher: 71620
Noch freier Arbeitsspeicher: 1356

also der freie schwankt immer zwischen 12xx und 2xxx....
die oben geschriebenen Werte habe ich abgelesen an einem Nachmittag an dem die Box selber auf Standby stand, ich mit "meinen" 10 Servern verbunden war und nur 1 aktiven Clienten grade hatte !!!

Was bedeudet das?? Mir kommt der Wert irgendwie erschreckend gering vor! Steht die Box bzw die CCCAM die ich drauf habe kurz vor dem Kollaps wenn sich z.b. noch 4-5 andere Klienten einloggen....
habe dann immer ein komisches Gefühl wenn ich das Haus verlasse und sich meine Box aufhängen sollte das wäre mir irgendwie peinlich....

Vielelciht hat jemand eine Erklärung für diese Werte und was sie bedeuten?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße...
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

:emoticon-0125-mmm:Kannst mir mal genau sagen, wo man diese Angabe findet ????
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

direkt an der dream7025 über die Fernbedienung

grüne Taste Erweiterungen
dann cccam info anwählen

dann kann man relativ unten den Menupunkt Arbeitsspeicher anwählen....
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

hängt vielleicht mit der CCCAM info Datei hat
die man hat...

aber kann eine Dreambox mit ca 10 Servern und 10 Klienten wobei einer aktiv ist und die Box selber auf standby ist. nur 13xx Arbeitsspeicher übrig haben??

Oder ist dieses Feature normal??
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

hat keiner ne brauchbare Idee??
dasnn muß ich eben damit leben daß ein peak con ca 2 bis 4 ja nicht so schlecht ist nachdemwas man hier liest....
und solange sich die Box nicht aufhängt und ein bisserl RAM im cccam übrig hat geht es ja......
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Ein Peakload von 4 ist so gut wie garnix. Hatte am WE bei Buli 15 und keinen Aussetzer. Solange es läuft und keine Beschwerden kommen, würde ich mir über den Speicher mal keinen Kopp machen. Ich würde wohl die Box alle paar Tage mal neu starten. Von Hand oder per Cron-Job
 
AW: Was bedeuteten die Zahlen hinter Peak load?

Jetzige Zeit : 02:00:21
KnotenID : xxxxxxxxxxxyyyyyy
Laufzeit : 00d 23:55:21
Verbundene clients : 21
Total behandelt client ecm's : 46506
Total behandelt client emm's : 0
Total behandelt LOkALE ecm's : 40410 / 40960 (98%)
Spitzenlast :
6 5 4 2 1 1 1 1 1 1

Also bei mir ist auch alles im grünen Bereich oder?
habe ca.20 clinents,13 clines.

Von den 20 clients duerchschnittlich 12-17 verbunden.
Abends oder bei Fussballübertragungen schauen wenn es drauf ankommt
8-10 leute gleichzeitig den gleichen Sender.
Dann habe ich peak bei 10-12.
Kann ich es so laufen lassen?

Habe eine Crytoworks karte.
 
Zurück
Oben