Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 macht kein AU

Sp3ct0r

Hacker
Registriert
22. November 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
947
Punkte
153
Ort
127.0.0.1
Guten Abend werte Gemeinde :)

Ich habe vor ein paar Wochen eine V23 Karte vom Nachbarn für meinen Server (Thin Client) bekommen.
Die Karte ist über einen Aktiven König USB in ner EasyMouse.
Alles läuft wie am Schnürchen nur bekommt macht die Karte ums verrecken keine AU...

Egal ob der User CCcam oder OScam als Emu auf der Box laufen hat, es wird nichts geschrieben.


Ich könnte natürlich wie bisher die Karte alle paar Wochen in der Dream mit CCcam 2.3.0 stecken und sie wieder aktivieren aber das sollte doch auch mit OScam im Server möglich sein oder?

Hier mal meine Configs:

OScam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wo liegt mein Fehler?

V14 wird geblockt und manuell geschrieben, die beiden HD01 machen ganz normal AU seit Jahren.

Danke Euch im Voraus!
 
Erstmal würde ich au = 1 setzen, und nicht den Readernamen. Das gab schon früher häufig Probleme.
Ansonsten sieht es Serverseitig iO aus.
Wie sieht der Client aus, der au machen soll?
 
oscam.conf
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
delayer = 60
user = lokal

oscam.user
[account]
user = lokal
pwd =
group = 1
au = 1
cccmaxhops = 5
 
@ waves @dodo83
Ihr habt natürlich vollkommen Recht.. Ich trottel hab es tatsächlich beim Herrn Nachbarn vergessen :mad:

@ a1
Ich verwende weder Port 12000 noch 12001 noch Geheimeadresse.dyndns.tv ;)

Sendet CCcam generell keine AU an den Reader?
Ich hatte früher mal ne UM02 und alle Clients ausschlieslich CCcam, das lief jahre meine ich.

Danke Euch!!
 
Eigentlich schon, haben aber mehrere Probleme mit.
Deshalb empfehlen fast alle hier (mich eingeschlossen) alles mit Oscam laufen zu lassen.
 
Ausser einem Clinent und einer Testbox laufen alle mit OScam.

Vielen Dank für Eure Hilfe, manchmal ist es soooo einfach :D
 
Zurück
Oben