Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum alle User Offline

29tomcat

Spezialist
Hallo

Bin umgezogen und habe in der neuen Wohnung dann eine neue Fritzbox in Betriebgenommen.
Portweiterleitung und DYNDNS eingerichtet. Das hat dann auch funktioniert.
Dann habe ich das ganze Zeugs in einem anderen Raum aufgebaut und jetzt sind alle User offline, auch ich im Hause.
Habe super Zugriff auf Oscam Server mit IPC. User sind mit cccam angebunden.

AW: Warum alle User Offline

Hi,

Du selbst bist über dyn oder direkte ip verbunden ? Vergleich mal bitte Deine WAN IP mit der von dyndns.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wahrscheinlich hat deiner server eine neue ip bekommen schau doch mal in fritzbox

und da du die weiterleitung des ports auch an die ip hast dann bekommt keiner mehr was

schau welche ip er hat stell in der firtzbox ein das dein server immer die selbe ip bekommt und leite den port dahin weiter

dann gehts wieder

hast du mal deinen port bei

getestet ?

wenn selbst die oscam-user im eigenen Netzwerk nicht mehr online sind ..... dann ist die Frage: Läuft oscam noch auf dem IPC? bzw. der CCcam-Server in oscam?

Port habe ich getestet, der passt.
Es sind alle cccam user. Wie kann ich das testen ob oscam und ccam auf server läuft?

- - - - - - - - - -

unter ipc info sind alle grün

kannst du das oscam webif aufrufen ?

cccam test:

Code:
telnet IP.des.Servers CCcam-Port

Bsp.: telnet 192.168.178.10 55555

wenn cccam läuft sollten da kurz Hyroglyphen kommen

was hast du genau eingegeben im DOS-Fenster?

so muss es aussehen, wenn der CCcam-Server unter Oscam läuft:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

... wenn da nicht sowas wie auf meinem Bild kommt .... check deine oscam-configs. dann läuft der cccam-server nicht ... oder sogar oscam.

kommst du auf's webif von oscam???

mach mal start / ausführen / cmd + Enter !!!!!!!

und dann telnet 192.168.178.10 PORT + Enter !!!!!!

Dann kommt Verbindungsaufbau zu 192.168.178.10
Dann nur ein blinkender Unterstrich.
Aufs Webif von oscam und cccam komme ich

Zurück
Oben