Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ HD01 Verlängerung/Freischaltung

darter101

Ist oft hier
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo Zusammen,

nach Jahren ohne Probleme wird HD+ nicht mehr hell. Irgendwie kommt die Freischaltung/Verlängerung nicht an.
Entitlement steht auf:
tier18300080110000000000000BB8000000002017-08-182023-10-16HD+ HD01 / 19.2E / de

Ich habe eine Gigablue Quad+ mit openATV 7.3.20230915 (2023-09-07) + OSCam-Icam (OSCam: 1.20_svn Build: r11718-798)
Habe auch schon andere EMU's CCcam, NCam, etc. versucht.

Geblockt ist da nichts. Interessant ist übrigens das mir der user [dvbapi] als offline angezeigt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Finde im Moment leider den Fehler nicht, wobei es ja seit Monaten so funktioniert hat.

Vieleicht hat ja jemand einen entscheidenden Hinweis für mich - Danke schon mal für's drüber schauen.
 
Ich sehe keinen Caid Eintrag in deinem Reader.
 
Wie sieht der Rest der Conf aus?
oscam.conf
oscam.dvbapi
usw.
Log wäre auch nicht schlecht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird das Problem sein....
aber ohne vollständige Conf kann man nur raten

 
Ich check das jetzt nochmal ab. Ohne blockings. Wobei die unique ja nicht geblockt wurden und das ja so über Jahre gut ging.
Trotzdem hier der Rest:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Grundsätzlich stellt sich die Frage ob die OSCam Version überhaupt eine Verlängerung schreibt.
Ein anderer Receiver "gblue_u" hat z.B. AU = 1 und steht seit Stunden auf RTL HD. Der sollte doch auch eine Verlängerung schreiben können.

[dvbapi]
user = dvbapi

Das hat schon mal geholfen. Der ist jetzt online, komisch das es ohne vorher funktioniert hatte - aber egal.
 
Noch ne Frage dazu. Ich habe auch noch einen Proxy am Laufen. Derzeit kommen die Schlüssel allerdings vom Proxy, da die HD01 ja keine hat.

Würde die HD01 trotzdem das EMM bekommen?
 
Zurück
Oben