Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Sonstige Probleme / Neue TV-Sender

Ojeh…da ich nicht dumm sterben will, hab ich mal Nummer5 gefragt was den Queer, Intersexual und Asexual ist.

Code:
Die Begriffe queer, intersexuell und asexuell beziehen sich auf unterschiedliche Aspekte von Geschlecht und Sexualität. Hier sind kurze Erklärungen:

1. Queer
    •    Definition: Ein Sammelbegriff für Menschen, deren sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder Geschlechtsausdruck nicht den gesellschaftlichen Normen entspricht.
    •    Beispiele: Schwul, lesbisch, bisexuell, transgender, nicht-binär oder auch andere Identitäten, die von den klassischen Vorstellungen von Heterosexualität oder Cis-Geschlechtlichkeit abweichen.
    •    Kontext: Der Begriff wird oft als selbstbestimmte und positive Identität verwendet, kann aber historisch als Beleidigung gebraucht worden sein.

2. Intersexuell (Intersex)
    •    Definition: Intersexuelle Menschen werden mit körperlichen Merkmalen geboren, die nicht eindeutig den medizinischen Definitionen von männlichem oder weiblichem Geschlecht entsprechen.
    •    Merkmale: Das kann sich auf Chromosomen, Hormone oder Geschlechtsorgane beziehen.
    •    Beispiele: Eine Person könnte XY-Chromosomen haben (typisch männlich), aber äußere Merkmale, die eher weiblich erscheinen, oder umgekehrt.
    •    Kontext: Intersexualität ist eine körperliche Variation und keine sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität. Intersex-Personen können jede sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität haben.

3. Asexuell (Ace)
    •    Definition: Asexuelle Menschen verspüren wenig bis gar keine sexuelle Anziehung zu anderen Menschen.
    •    Merkmale:
    •    Manche Asexuelle empfinden romantische Anziehung (z. B. zu einem bestimmten Geschlecht) – das nennt man dann z. B. “homoromantisch” oder “heteroromantisch”.
    •    Andere empfinden weder romantische noch sexuelle Anziehung (“aromantisch”).
    •    Kontext: Asexualität ist ein Spektrum, und die Empfindungen oder Bedürfnisse können von Person zu Person unterschiedlich sein.

Zusammengefasst:
    •    Queer ist ein Überbegriff für alle, die sich nicht in traditionellen Kategorien von Geschlecht oder Sexualität einordnen.
    •    Intersexuell bezieht sich auf körperliche Variationen des Geschlechts.
    •    Asexuell beschreibt Menschen mit geringer oder keiner sexuellen Anziehung.

Hast du dazu noch Fragen?

Bin von Waipu begeistert aber auf den Sender kann ich auch gut verzichten.

Oh ha, "LGBTQ" ist um "IA+" erweitertet worden. Bin zwar nicht in der Szene kenne aber die Begriffe: Queer (alles und nix), Intersexuell (neues Wort für Zwitter), Asexuell (kein Bock auf pop***). ;)
Ok, zum Thema. Von den ca, 300 Sendern nutze ich nur so 5-10. Hauptsächlich wegen der Aufnahmemöglichkeit. Die waiputhek nutze ich gar nicht. Eigentlich sinnlos. :rolleyes:

Waipu News vom 14. Januar 2025

waipu.tv wird offizieller Sponsor der Handball-WM 2025

Habe vor kurzem mal meinem Waipu.tv-Stick zusätzlich 30 GB Systemspeicherplatz gespendet, jetzt habe ich endlich für Kodi und einem weiteren Player, den ich darauf Testen will, genügend platz. :)

Ist das ein größerer Aufwand den Systemspeicher zu erweitern?

Funktioniert das auch mit einem Lab31 USB 2.0 Hub und einem zusätzlichen USB-Stick?

Habe das verfügbare vom Waipu.tv-Stick genommen!
Wollte auch mit einer 1TB SSD machen, aber die nimmt er dann nur als zusätzliches Laufwerk.
Ich denke mal dass das Android noch zu alt dafür ist- und das ganze irgendwann mit einem neuen Os erst funktioniert.
Zumindest umgeht man damit den permanent zu geringen Speicher von 4,9 GB!
Den OTG Adapter gibt es für schlappe 5,31€ pro Stück auf der .

Okay sehr schön (y) Das ist also ein "2 in 1" OTG-Adapter mit zusätzlicher Stromversorgung. Den muß ich mir erst noch besorgen...:)

Wird vom Stick auch alles Automatisch erkannt, dann gibt er dir die Auswahl ob du es als Systemspeicher nehmen willst!
Also alles ganz easy. :)

Mit einem "3 in 1" OTG-Adapter könnte man eventuell sogar noch den originalen Ethernet Adapter
von Waipu für die direkte LAN-Verbindung weiter verwenden. Einen Versuch wäre es zumindest wert ;-)

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben