Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Sonstige Probleme / Neue TV-Sender

Das ist ja die App und nicht der Stick. Version 2024.23.0-20718102 Android Version 8.0.0

App-Version 2024.22.1-20715427 auf einem FireTV (nicht der Stick!) unter Android 9 keine Probleme.
Ich zappe übrigens genau wie @Lecter, mit Doppelklick auf dem Ring nach unten, wegen dem EPG. Aber auch mit den Pfeiltasten tritt das Phänomen hier nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer mit den P+ und P- Tasten an der Seite umgeschalten mit dem Kreuz in der Mitte kann Rechts und Links umschalten damit ist das Problem nicht.

also ich habe es für 24 monaten und nicht 12

Perfect Plus​

Abo Wechsel zum 01.11.26 auf Perfect Plus für 14,99 € mtl.
9,99 € im Monat
seit 01.11.24 nach 24 Monaten 14,99 € mtl.

zzgl. gebuchter Optionen - Details entnehmen Sie bitte Ihren XXXXXXX

1. 280+ TV-Sender, 260+ in HD
  2. 70+ Pay-TV-Sender inklusive
  3. 30.000+ Filme, Serien & Shows auf Abruf
  4. 100 Stunden Aufnahmespeicher
  5. 4 Streams gleichzeitig
  6. Streams pausieren, spulen & neustarten
  7. 24 Monate Laufzeit, danach monatlich kündbar
wo XXXXXX , stand Rechnungen , irgendwie ist es verlinkt zu meinem konto , deshalb gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vermutlich eines dieser Vorteilspakete mit 24 Monate Laufzeit und dauerhaft günstigem Preis:

Dann kann es nur an deiner TV-FB liegen. Habe dieses Phänomen weder beim waipuTV Stick mit waipuTV FB, noch beim FireTV Cube 3 mit FireTV FB. Bei beiden schaltet mit Steuerkreuz link/rechts, sowie den Channel Tasten hoch/runter jeweils nur ein Sender weiter.

Ja, wo isses denn überhaupt? Das Megaupdate, angekündigt am 02.11.24. Ich seh' nix...
Da werden wohl massive Probleme aufgetreten sein und waipu hat es zurückgezogen. Mittlerweile sollte sogar das Update für die sogenannten Player Controls ausgerollt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Soderle, habe heute um 1.00 Uhr das Update manuell anstoßen können. Stick und FB haben ein Update erhalten.
Die ersten Minuten lief der Stick in Zeitlupe. Dachte, das kann ja lustig werden. Nach ein paar Minuten hatte sich der Stick aber eingegroovt.
  • Android 11, Sicherheitsupdate 5. August 2024.
  • waipu tv stick SW Version: 11.7.6958
  • FB Version: 4058
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
Die obere Menüleiste: Fernsehen - Programm etc. ist jetzt in ziemlich kleiner Schrift.
Dafür sind die Icons für die App Favoriten riesengroß.
Das Icon (Zahnrad) für die Geräteeinstellungen ist verschwunden und nun im Bereich Kontoeinstellungen zu finden.
Die Empfehlungen/Vorschauen sind durch den zuletzt gesehenen Sender ersetzt worden.
Wenn man im LiveTV die zurück Taste drückt, wird direkt ins Hauptmenü gewechselt ohne die dämliche "verlassen/abbrechen" Abfrage.
LiveTV startet gefühlt etwas schneller.

So in etwa plus den Rest vom Erscheinungsbild hat zer00 hier im zweiten Post bereits beschrieben.

Neue Info !!!

Achtung - Pünktlich zur Waipu Cyberweek gibt es nochmal den TV 4K-Stick mit 50% Ermäßigung. Das Angebot ist nur bis zum 02.12.2024 gültig.

Ich verstehe das mit dem stick nicht ganz , welche vorteile hat es ?? , ich habe LG smartfernsehen mit der waipu app und am PC mit W 10 , das Android subsystem installiert mit waipuapp und sehe es gegenüber dem stick kostenlos , meine das sehen nicht die monatliche kosten die zahl ich
Also was ist besser am stick gegenüber der App ??? stick = kosten , App = kostenlos

Vermutlich bei der Hardware schneller würde mich aber auch interessieren, auch mal das menus ist das gleich zur APP ?

Was die Optik der einzelnen Menüs betrifft gibt es nur maginale Unterschiede. Einige Nutzer sind der Ansicht, dass mit dem 4K Stick und der beigelegten Fernbedienung die entsprechenden Angebote schneller ausgewählt werden können. Dies spricht somit also für mehr Komfort. Zudem soll angeblich die Bildqualität besser sein, da der Stick immerhin 4K fähig ist. Das Hauptargument liegt aber wohl darin, dass mit dem 4K Stick jeder (alte) Fernseher mit HDMI-Eingang zu einem Smart-TV aufgerüstet werden kann.

Meine CuBox von Amazon kann auch 4K, aber sie ist etwas langsamer als der 4K Stick von Waipu, dass merkt man beim Umschalten.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…