Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Ich hab das gleiche Problem wie jedes Jahr.

Wenn ich Ubuntu per Stick starte dann erkennt mein Acer e1_571 die Karte im filebrowser nicht. Somit auch nicht bei den befehlen.

Ich dachte letztes Jahr hat die Internetanbindung gereicht, leider auch nicht.

Kennt jemand das?

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Den Zusammenhang wusste ich auch nicht. War aber so letztes Jahr beim Update.
Jetzt erkennt er gar nix...

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi--habe einen VW-Tiguan 5n2--147 kw 2.0---benziner---wurde in USA 2017 gebaut--habe ihn ende 2018 bei deutschen Händler gekauft---alles auf deutsch--umgerüstet--

beim rns----telefon--ok--radio--ok--navi--war ok--habe Osteuropa v8---drauf gehabt---wollte auf v11 westeuropa--aktualliesieren----hatt auch alles über 1 stunde geklappt--dann kam interner fehler---nun geht nix mehr---daten von navi sind weg--hatte es zur reperatur---in navi werkstatt---können nix machen---kommen irgendwie nicht ins gerät---weiß irgend jemand rat??wo kann man sich da hinwenden??von VW--gibt's keine hilfe----klar wollen---ja auch das man ihre teuren Autos hier kauft-----wäre schön wenn jemand was weiß---bin 64 jahre grad in rente----und wollte mir den Tiguan noch mal gönnen---naja--ein fehler??--wer kann helfen---danke schon mal
 
Versuche die V8 West oder Ost zu installieren. Die US Geräte sind bekannt dafür, dass der interne Speicher kleiner ist als der der EU Geräte. Wenn du nun eine EU Karte auf das Gerät spielen willst bricht das Gerät das Update ab sobald der Speicher voll ist. Leider gibt es keine Routine die vorab prüft ob der Speicher ausreichend groß ist. Dir bleibt also nur Installation der V8 oder Nutzung der V12 über SD Karte.
 
hallo,
danke für antwort----leider greift das gerät nicht auf--die sd-karte von der Version 11 die ich habe---steht zwar sd--karte verwenden---aber dann kommt wieder interner fehler--
sd--karte lässt sich also nicht verwenden----denkst du das ich die v8 noch mal---kaufen sollte die vorher,drauf war----diese karte hab ich leider nicht---hatt der Händler irgendwie draufgespielt---
aber den gibt es nicht mehr---habe jetzt gehört der laden war irgendwie nicht sauber-----
danke---vielleicht wißt ihr noch was--
 
RNS 315 3C0035279 0010 H05

Ich habe heute versucht, das Kartenmaterial Osteuropa V8 direkt von SD-Karte zu verwenden (also gleichzeitig mit Westeuropa, welches im RNS 315 installiert ist). Leider sehe ich keine Möglichkeit, das Kartenmaterial nur zu verwenden, und nicht zu installieren.

Nach dem Einlegen der SD-Karte fragt mich das RNS 315 ob ich die SD-Karte dem RNS 315 zuweisen möchte (ja). Dann fragt es mich, ob ich das Kartenmaterial der SD-Karte installieren und das existierende Material ersetzen will (nein). Dann passiert nichts, und 10s SETUP-Menü zeigt als Information zur Datenbasis die vorher installierte Kartenbasis Westeuropa.

Was muss ich tun, um das Kartenmaterial direkt von SD-Karte zu verwenden? Braucht es ein Firmwareupdate? Wenn ja, auch was kann ich das H05 maximal updaten (ich vermute mal 0011 max)?

Danke!
 
hallo.
kann mir jemand saGEN---WO FÜR RNS315--noch osteuropa---oder westeuropa---v8 herbekomme??---v11---passt bei mir nicht rauf
danke
 
ok--???

danke---aber das krieg ich nicht hin---bin nicht so ein genie---mit pc--und so---bin jetzt 64 jahre---naja--alles hab ich wohl noch nicht kapiert---gibts keine einfachere lösung ???um an die karten zu kommen--west--oder osteuropa--v8--wenn die v11--für mein navi zu groß ist ??
 
naja downloaden musst Du sie schon selbst.
Was vermutlich eine Hürde sein wird, eine passende SD Karte zu erstellen.

Alternativ mal bei Ebay oder Google schauen, ob du was für dich passendes findest.
Bei Ebay muss man aufpassen, daß die Karte nicht gebraucht ist.

Ich selbst würde da kein Geld für investieren, weil die Karte schon ein paar Jahre alt ist.


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
ok--danke

mal sehen ob das jemand bei mir machen kann--mit der sd karte erstellen---
 
Zurück
Oben