Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Welche CID man nimmt ist beim RNS315 vollkommen egal. Wichtig ist nur das man das passende Passwort dazu hat, um die Karten zu locken.

PS.: V12 update läuft gerade......
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da uns die Wege fürs passende Passwort zu einer beliebigen CID nicht bekannt sind, ist die CID Passwort Kombination dann doch wieder wieder wichtig
 
Nochmal zur Klärung:
User janeinvieleicht hat Recht, beim 315 muss nur die CID + Passwort Kombination stimmen, welche CID ist dem 315 völlig egal, solange das PW dazu passt.
Es gibt einige User, die den Algorithmus der Berechnung kennen, damit ist es möglich, jede SD Karte zu nutzen, wenn das zugehörige Password stimmt.(selbst probiert)
Da mehr oder weniger nur die eine CID (bzw Passwort)der V8 bekannt ist, wurde diese immer wieder erfolgreich verwendet, so auch für die V12 (und weitere)

Beim 310 ist das anders, hier ändert sich die CID bei jeder Version, dafür gibt es dort aber auch kein Passwort.(anderer Hersteller, andere Gerätegeneration)
Gruß
Frabusoft
 
Da das aber bei den v12 Angeboten nicht dabei stand und auch noch keiner geschrieben hatte, dass weiterhin so geht, war das bis eben nur Spekulation ;)

da war nachfragen schon nicht verkehrt. Oder halt einfach testen :)

hätte ich die Karten Montag schon gesehen, wäre ich schon fertig mitm update ;)
 
Steht das hier nicht in der Anleitung im FAQ Thread? Vielleicht habe ich das aber auch woanders gelesen.

Das V12 Update war übrigens erfolgreich.

Habe in meinem alten Post, mal geändert, so das klar ist das meine Aussage fürs RNS315 gilt.
 
Mhhh, nachdem das Passwort von der Firmware und nicht von der Kartenversion "abgefragt" wird, wird sich das Verhalten bzgl. CID/PWD ohne Firmware-update nicht ändern.

Außer natürlich die Programmierer hätten eine bestimmte Kartenversion bzw. Situation anders behandelt.
Es soll da bei bestimmten Steuergeräten ein anderes Verhalten geben, wenn der Wagen auf dem Prüfstand steht. ;-)
 
Selbst wenn es noch Firmwareupdates geben sollte, kann man das nicht so einfach ändern, denn jede SD-Karte hat ihre eigene CID. Man könnte höchsten eine Blacklist implementieren, aber dann nehmen wir halt eine andere.....:innocent:
 
Solange wir zu der neuen CID dann auch ein PW haben/bekommen/finden/... kein Problem.
Alternative: müssen während der Abgasprüfung eingespielt werden. :-]]]
 
Man findet im Netz einige Angebote die das Password zu einer CID gegen ein paar Euro berechnen. Das sollte also kein Problem sein.
Aber ich denke die Firmware wird schon seit Jahren nicht mehr angefasst, dafür sind die Geräte zu alt.

Weiß eigentlich jemand wie lange wir noch mit Kartenupdates rechnen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn VW an der Firmware was ändern wollte, riskieren sie damit, das auch offiziell gekaufte KArten nicht mehr funktionieren würden. Das trauen die sich nicht, aufgrund der dann zu Recht verägerten Kunden bei so einem alten Gerät.
Genung der Spekulation, zurück zum eigentlichen Thema dieses Freds
Gruß
Frabusoft
 
CID und Passwort von der v11 genommen. Geht!
 

Anhänge

  • IMG_20200307_070252_cleaned.jpg
    IMG_20200307_070252_cleaned.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20200307_143238_cleaned.jpg
    IMG_20200307_143238_cleaned.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20200307_070305_cleaned.jpg
    IMG_20200307_070305_cleaned.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 74
Hallo Leute ist die V12 schon public?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:laughing:nein, nur für uns, für dich nicht
Wovon handelt diese und die vorherige Seite ?
Gruß
frabusoft
 
Sorry wollte die Stimmung nicht durcheinander bringen, macht einfach weiter
giphy.gif



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben