Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

@bla2c, komisch eigentlich kommt nach der Zuweisungs Frage die Frage Installieren oder von SD benutzen, zumindest ist das bei mir so (Amundsen+ /RNS315)
 
aber nur ältere, bei den neuen (seit ca. 2 Jahren) ist der Bug gefixt und die CID lässt sich nicht mehr ändern.
 
Kann es sein dass auch die V12 nicht mehr auf einen Alhambra passt?
Update wurde abgebrochen und die Daten sind nicht mehr auf der Festplatte
ich habe es 2x versucht. Von der SD Karte funktioniert das Navi
 
Handelt es sich bei dem Alhambra um einen Import aus den USA sprich ist das Gerät ein US RNS315?
 
Durch die Teilenummer: 1K0035274F. Die Teilenummer kann eventuell etwas abweichen.
 
zum testen mal VW RNS East 315 v8 - ist ca 3GB groß ,passt auf jeden Fall drauf
 
Danke für eure Antworten
Hab jetzt die East V8 Probiert und die hat sich problemlos aufspielen lassen
Ich werde nochmals die V12 probieren, Vielleicht ist beim entpacken was schief gelaufen

So andere SD Karte und V12 installiert.
Alles einwandfrei geklappt
Danke nochmals an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auch seit kurzem stolzer Besitzer eines RNS315 und möchte meine Navigationsdaten (aktuell V3) auf den neusten Stand bringen (V12).
Hierfür habe ich mir seit Kurzem eine VW Original SD Karte besorgt, allerdings lässt sich die entsprechende CID Nummer nicht ändern.
Könnte vielleicht einer von euch beiM Herausfinden des passenden Passworts unterstützen?
PS: Die SD-Karte möchte ich für die nächsten Updates beibehalten. Ein Weiterverkauf ist damit ausgeschlossen!

vielen Dank vorab!
MfG Josep
 
Wenn du die Kommunikation zwischen RNS315 und SD-Karte mitschneidest, dann kannst du direkt das Passwort sehen. Geht mit Logic Analyzer und bisschen loeten.
 
Zurück
Oben