Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Die Karte konnte ich mit einem alten Nokia Handy entsperren bzw. formatieren.
Erst dann war die Karte lesbar. Allerdings habe ich unter Unbutu festgestellt, dass die CID nicht änderbar ist.
Nun möchte ich ggf. für die CID Nummer den passenden Passwort generieren lassen.
 
Einfach mit irgendeinem Passwort sperren und dann beim RNS315 mitschneiden. Das RNS315 schickt das erwartete Passwort, aber das funktioniert dann nicht. Aber wenn du mitliest, dann kannst du das erwartete Passwort herausfinden und es beim Sperren verwenden. Dann ist das RNS315 zufrieden. Beim RNS315 ist die CID egal - da kannst du jede beliebige SD-Karte verwenden.
 
Vielen Dank für eure Feedback!
Also bleibt nichts anderes als das Passwort gegen Geld zu bekommen!

MfG
Josef
 
bla2c, guter Vorschlag. Ih suche schon seit Monaten ein SD Sniffer der direkt an einen PC anschließbar ist und nicht nur die Signale anzeigt sondern auch gleich in die entsprechenden Klarschriftkommandos übersetzt.
Leider bin ich nicht fündig geworden bzw. einen habe ich gefunden, russische Seite knapp 5000€
war mir dann zum herumprobieren doch etwas zuviel ;-)
 
Hallo zusammen,

es hat sich erledigt!
Ich habe über eine Internetseite gegen wenig Geld einen Passwort für meine VW Original SD-Karte generieren lassen.
Da gibt man nur seine Email-Adresse und die CID-Nummer ein. Ich habe dann sofort das entsprechende Passwort erhalten.
RNS 315 hat sofort diese CID/PWD-Kombination akzeptiert. Nun habe ich endlich V12 drauf.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung! LG Josef
 
@bla2c das hört sich interessant an, da hätte ich gerne mehr infos.
Kannst du mal ein paar screenshots posten wo man sehen kann wie die Kommunikation dargestellt wird oder vielleicht ein Video wo es durchgeführt wird.
Das wäre echt cool. Rein Intereesehalber würde ich das auch mal ausprobieren wollen (wenn ich mal Zeit habe).
@admin falls das nicht hier rein gehört bitte sagen.

Nachtrag: habe gerade gesehen, dass der saelae 16 um die 900€ kostet. Zum spielen doch noch etwas zuviel. bis 100€ wäre ich dabei gewesen aber so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben