Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Das RNS berechnet aus der CID das Passwort zum unlocken. D.h. CID und Passwort müssen zusammen passen (aus Sicht des RNS) und der Algorithmus, um aus der CID das Passwort zu ermitteln ist öffentlich nicht verfügbar.
Die CID und das Passwort in der Anleitung passen halt zusammen, Problem gelöst.
 
Hoffentlich kannst du mit deinem Rechner die Karte auch wieder entsperren, sonst hätte man jede beliebige Karte nehmen können und einfach ein Passwort erstellen lassen (5€) im Netz zu kaufen (Die Passwörter passen sicher, selber schon gekauft)
 
Dachte wenn die gelockt ist, ist die am PC nicht mehr lesbar? Oder habe ich was falsch verstanden?
Wollte mir aber zum entlocken ein altes Nokia zulegen, wenn der Laptop das nicht kann. Ansonsten verkaufe ich die SD nachher wieder.
 
Mit dem richtigen Linux lässt sich die Karte dennoch entsperren, sofern das Notebook es kann.

 
Danke. Wie gesagt, wenn nicht. Altes Nokia für 10€ gekauft und fertig. Wer weiß ob nach den V12 Karten überhaupt noch neue kommen...
 
Ich denke schon, dass da noch was kommt. Bei anderen Kartenwerken die bis jetzt eingestellt wurden stand auf dem letzten Release 'Final Update'.
 
So installieren hat soweit geklappt. Jetzt muss ich die Karte nur wieder entlocken. Habe gesehen das die Handys alle nur einen MicroSD Slot haben. Habe aber ne normale SD Karte.
Habe hier 3 Laptops, aber keines kann sie entlocken. Welche alternativen habe ich jetzt noch ? Also ohne großes basteln ?
 
Wenn die sd Karte nur seitlich reingesteckt wird gibt es einen Adapter zB bei Amazon
Wenn dies in Verbindung mit der sim ist wird es schwierig
Wenn der Postweg kein Problem ist kann ich die für dich einsperren
PN Wenn du willst
 
Danke für das Angebot, würde es gerne erst selber versuchen. Kann ich sehen welches Handy in der Liste den Slot an der Seite hat? Welche Hardware nutzt du denn zum entsperren?
 
Ich entsperre die mit einem von zwei Laptops die wir hier haben. Oder aber mit einem arduino, den ich exakt dafür angeschafft hab.
das klappt und war preislich nicht wirklich die Welt.
 
Beim Ardunio muss ich aber noch basteln oder?
Ich schaue mal ob ich ein Altes Nokia mit seitlichem SD Slot finde
 
Zurück
Oben