Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Kann ich nicht sicher sagen, kann auch der Speicher zu klein sein, deshalb der Vorschlag mit der V8 zum testen
Bei mir war die Karte Schuld, ich weis aber nicht ob die Fehlermeldung die gleiche war
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Machst du ohne RNS, nur Logic Analyzer (Saelae 16 clone), SD adapter mit Karte, und Pulseview via SD-Protokolldecoder?
Ich versuche nach deiner Anleitung, schon seit eine Woche, bis jetzt kein Progress, allerdings habe ich ein Logic Analyzer Clone (8ch + CLK+GND), bei anhängen SD-Protokolldecoder, man muss CLK Port fest legen, und genau das kann ich nicht schaffen, weil CLK hat ein feste Platz, es wäre 9ch, GND ist auf 10 gelegt, bei Pulseview ist der Auswahl nur von 0 bis 7, ohne CLK Anordnung geht überhaupt nicht, auch klappt es nicht die Signale auslesen, mal kommt nur eine, oder zwei auch drei, oder überhaupt keine. Angeschlossen habe mit drei, vier, fünf und alle acht kontakten. Felleicht passt einfach mein Logic Analyzer Clone (8ch + CLK+GND) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, du musst bei pulseview auf 16 Kanal gehen und einfach die nicht benötigten Kanäle abschalten.
Ich habe einen SD-Sniffer benutzt und alle Leitungen angeschlossen, auch wenn ich Sie nicht benötige (ich habe auch einen 16ch clone).
Allerdings wirst du nur etwas mitschneiden können, wenn du auch eine verschlüsselte SD-Karte benutzt.
Das Radio merkt wenn die SD nicht verschlüsselt ist und sendet dann natürlich auch keinen Schlüssel. In die Falle bin ich das erste mal getreten.
 
Ich versuche ohne RNS315 nur PC+Logic+Karte, leider bei Pulseview, Logic 16 oder Logic Pro, kann ich nicht aktivieren, nur Logic 8 steht zu der Auswahl. Die Signale spielen vorrückt, meistens kommt überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll das ohne Radio gehen ?
Das Radio sendet schließlich das Passwort und das nur, wenn eine verschlüsselte Karte eingesteckt wird.
Im PC siehst du höchstens ein paar langweilige Kommandos
 
Hallo, Frage. Ich habe für das RNS 315 alt V6 jetzt V12 eine SD karte von Naviegationshop gekauft.

Karte gerade eingelegt und ca 2Stunden später war das Navi auf v12 geupdatet.

Jetzt bin ich auf euch gestoßen und mir stellt sich die frage . Kann ich die jetzt benutzte Karte für weitere Updates benutzen in dem ich nur das Kartenmaterial aktualisiere, oder ist der Gedanke zu einfach, da ja die Karte mit dem CID und Passwort funktionierte spiele ich einfach das Kartenmaterial einer sagen wir V13 darauf. Könnte mir das einer erklären Danke. Gruß
 
Wenn du das Passwort passend zu deiner Karte hast, um nachm entsperren, dem drauf kopieren wieder sperren zu können geht.
Exakt so ginge das aber auch mit jeder anderen Karte
 
Danke, steht denn dasPasswort nicht auf der Karte, so das mann es auslesen kann. Ich werde dietage mal nach eurer anleitung die Karte auslesen und werde warscheinlich mehr die zusammenhänge verstehen. Ich habe ein Portables Navigon, da habe ich nur die Maps neu aufspielen müssen, der rest blieb auf dem Navigon. So dachte ich, könnte ich es auch mit der RNS 315 SD Karte machen, ist wohl nicht so . Gruß
 
Hallo zusammen,

ich melde auch Vollzug. Zunächst mal vielen Dank für all die Hilfe und die Threads hier, habe diesen und den HowTo Thread komplett durchgelesen. Dauert, aber lohnt sich einfach.

Details:

- SEAT RNS 315
- SD bei Kleinanzeigen geschossen, zuerst gefragt, ob ich ein Foto der Rückseite haben kann, dort dann "Made in Korea" und "Samsung 32GB (MB-MPBGC)"
- für 5€ heute angekommen
- Notebook: Lenovo Z51-70 mountet korrekt und kann CID schreiben und locken -> Kann also in die Liste
- Danach ab ins Auto, dauert, aber alles gut gelaufen, Karte V12 drauf
- Entsperren geht mit dem Lenovo nicht, timeout...
- dann ab in mein altes N79 -> ruck zuck formatiert
- jetzt läuft die kpl. Formatierung auf dem Lenovo unter Win 10
- CID ist noch die richtige, muss also bei der nächsten Version nicht mehr gesetzt werden

Danke an alle für die tollen Infos und die viele Mühe hier.
 
Habe eine Verständnis Frage.
Ich habe jetzt bei ebay ein SD Karte bekommen wo ich die CID ändern kann.

Reicht es wenn ich die Befehle eingeben die in der Anleitung stehen?
Oder brauche ich eine ne spezielle CID und ein spezielles Passwort?

Habe das RNS 315
 
Danke... Also ist die CID immer die gleiche. Dachte wäre bei jeder SD Karte eine andere.
 
Zurück
Oben