Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Sorry mein Fehler, also wen ich das hingekriegt habe, bringst du das locker hin, so kompliziert ist es nicht und der Kostenfaktor ist sehr klein, die Karten werden immer wieder aktualisiert, du kommst so oder so nicht vorbei an dieser Lösung, sonst kaufst du dir immer wieder eine neue SD Karte, ist auch keine Lösung..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hätteda maleine frage,ich habe mir aus der bucht für meinen golf plus ein RNS 315 gekauft
VW Navigation RNS 315 EU 3C8 035 279 E
nu wollte ich wissen ob das navi noch auf den aktuellsten stand ist,bzw ob mann es aktualiesieren muss
wisst ihr wie mann das machen muss,bzw ob ich das machen muss
das navi wird nur in deutschland verwendet

kenn mich da gar nicht aus,und bin Führerschein neuling
 
Deine Kartendaten sind relativ neu. Die aktuellste Version ist die v11. Das musst Du entscheiden ob sich eine Update lohnt. Falls Du updaten willst, folgst Du entweder der Anleitung hier im Forum, oder besorgst dir ein Update für 30-40 Euro bei ebay.
 
Hallo zusammen,
habe mir in der Bucht für wenig Geld eine SD Karte mit aktualisierten Navi-Daten (V11) gekauft und diese erfolgreich auf mein RNS315 aufgespielt. Nun war meine Idee die SD nicht gleich weg zu schmeissen, sondern als mp3 Datenträger weiter zu benutzen. Das bekannte Problem scheint zu sein, dass die Karte vom System nicht erkannt wird. Ich habe viele Threads gefunden, die das Thema behandeln, aber bin aus keinem Schlau geworden. Deshalb mache ich hier einen neuen auf, ich hoffe es ist nicht der 537te und meine Frage ist einfach nur dumm.

Mein System ist ein Thinkpad T440s, das Betriebsystem ein Fedora 30 mit aktuellem Kernel. Habe noch verschiedene andere Rechner mit denen ich es probieren könnte, und habe auch verschiedene Betriebssysteme zur Verfügung.

Würde mich freuen, wenn mich jemand in die richtige Richtung verweist. (FYI, /sys/bus/mmc/devices/ ist leer).

Danke!!
 
Hallöchen,

ich habe mit einem Laptop die CID ändern können. Leider ist dieser Laptop nicht mehr vorhanden. Beim aufspielen des Updates ist mir vermutlich ein Fehler unterlaufen.
Ich hab nun eine formatierte SD Karte mit richtiger CID
Der Laptop der mir zur Verfügung steht hat leider nur eine USB Anbindung.

Kann ich die SD Karte anderweitig mit dem Passwort versiegeln oder brauche ich dafür auch zwingend Linux und eine PCI ANbindung?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte ist mit einem Passwort gesperrt. Du kannst versuchen Sie mit dem gepatchten Ubuntu und dem Erase Befehl zu entsperren. Wie das geht steht in der Anleitung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst dafür ein passendes Notebook oder baust dir aus einem Arduino einen SD Locker.
 
Also braucht man nicht nur fürs cid ändern sondern auch fürs locken ein pci Reader?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die habe ich mir schon durchgelesen. Ich war mir nur nicht sicher, da auch der weg über das Handy aufgezeigt wurde. Der Part beinhaltet aber nur das entsperren.
 
Stimmt nicht.

Es steht ganz am Anfang, dass für weitere Schritte die SD Karte als mmc gemounted sein muss und dass es per usb nicht geht.

Da ist keine Einschränkung für bestimmte Teile der Anleitung vorgenommen bzw aufgeschrieben
 
Zurück
Oben