Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Ok. Ich habe zuviel am PC gesessen, mir brummt die Birne. Muß besser aufhören jetzt.

Und das von dem o.g. Anbieter generierte Passwort würde funktionieren? Also ist der "seriös" oder gibt´s da andere, die man bevorzugen sollte? Preis ok?
 
Ich kenne oben genannten nicht.
Jemand anderes hier aus dem Forum hat immer 10Euro genommen.
Gruß
Frabusoft
 
Muß dann die SD-Karte nur groß genug sein und
- Schritt "Prüfen der SD Karte" (mmc0:0001)
- Schritt "Tool zum ..."
- Schritt "Neue CID schreiben"
sind nicht mehr notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Grössemuss passen. Das Tool brauchst du trotzdem, erst Daten drauf kopieren und dann mit dem "neuen" Passwort mit Hilfe des Tools verschlüsseln (locken).
Gruß
Frabusoft
 
Ahja stimmt, zum Locken.
Aber der Rest entfällt? Und ich kann dann jede Karte (z.B. mit 8-16GB) nehmen?

Wenn ja, wieso machen das nicht alle so, sondern suchen nach diesen Samsung-Karten? Ist doch einfacher und auch noch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. weil diese Vorgehensweise nur beim 315 funktioniert. Beim RNS 310 geht das nicht (gibt kein Passwort).
Ausserdem besteht ja immer das Risiko das das gekaufte Passwort nicht funktioniert.
Gruß
Frabusoft
 
Passwort habe ich nun.
Auf den Befehl "./mmc64 lock_sd /dev/mmcblk0 ..." habe ich jetzt folgende Fehlermeldung:

ioctl: Invalid argument
ioctl: Connection timed out
Could not read response to SEND_STATUS from /dev/mmcblk0
-------------------------------
Karte wird in Ubuntu jetzt auch nicht mehr geöffnet. Obwohl doch gar nichts geschrieben wurde?
Entsperren mit echo erase geht nicht. Auch nach mehrmaligem Probieren. Kommt immer bash: echo: write error : Connection timed out
Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes Notebook kann den Erase Befehl durchführen. Hast du schon mal die Karte im Wagen getestet?
 
Ja, Fehlermeldung im RNS315.
Ich kann in Ubuntu aber die CID auslesen.
Aber warum überhaupt erase, wenn vorher angeblich doch gar nichts geschrieben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Karte aber im Ubuntu nicht mehr angezeigt wird scheint das mmc Tool ja dennoch was mit deiner Karte gemacht zu haben. Nutzt du die modifizierte Ubuntu Variante aus der Anleitung? Nur diese kann den Erase Befehl ausführen.
 
Ja, damit habe ich vom Stick gebootet.
Was kann ich noch versuchen?
Und wie wäre der nächste Schritt? Evtl. Notebook finden, mit dem Erase geht?
Hat jemand eine Idee?

---

Habe mit meinem BlurayPlayer Philips BDP7600 den Speicher SD-Karte für "BD-Live-Inhalte / BD-Java-Anwendungsdaten" gelöscht.
Danach konnte ich die Karte zwar nicht unter Ubuntu sehen, aber unter Windows. Allerdings wird der Zugriff verweigert, sie hat unbekannte Speichergröße und ich kann sie nicht formatieren ("Windows kann die Formatierung nicht abschließen"). Weder mit Windows Bordmitteln, noch mit SDFormatter.
Ubuntu geht ls und cat. Mit erase kommt aber write error. (Kann aber evtl. mein Notebook ja gar nicht)

Wie bekomme ich die Karte wieder formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Partitionen mit diskpart neu anlegen, wie das gemacht wird findest du auf Google, ansonsten Bau dir eine aurdino Box zum entsperren, eine bildliche Anleitung gibt es in diesem Forum...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe ich schon ausprobiert. "List disk" zeigt als Status "Kein Medium" und 0B an.
"clean" bringt "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Es befindet sich kein Medium im Gerät."
"create partition primary" bringt "Es wurde keine freie verwendbare Erweiterung gefunden. Möglicherweise ist kein ausreichender Speicherplatz ..."
Geht also leider nicht.
 
Dan ist die SD gesperrt, ich würde mir ein aurdino zusammen bauen, habe ich auch gemacht, dann kannst du die SD nach jedem Update entsperren.

Eine Anleitung findest du hier im Forum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt habe ich länger danach gesucht (weil´s richtig Arduino heißt :smirk:)
Ist mir aber zu kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben