Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Bei zwei ganz versch. Karten das gleiche Ergebnis b368.
Kann das sein oder muß ich bei der 2. Karte vor dem Einstecken irgendwas neu starten?

Wohl nicht, weitere Karten haben stattdessen 59b4 und 0007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne allgemeine Frage da es für mich Neuland ist.

Wenn die V11 der Database runtergeladen wird muss dann nach Anleitung von #12 vorgegangen werden und gut ist oder benötigt es dann noch ein Pin/Passwort welches bei jemandem angefragt werden kann?
 
Folgende schwarze Noname 16GB microSD Class 10 zeigt auch 0001 an:
Auf der Rückseite steht

HSP16NASSM
BNR14R35
Made In Taiwan

Bitte Info, wenn ich irgendwas noch auslesen kann/soll.

Nach .mmc64... folgt aber die Meldung:
ioctl: Connection timed out
Failed to enter vendor mode. Genuine Samsung Evo Plus?

Wo ist hier der Haken?
 
Wurde doch schon verschiedentlich geschrieben, daß auch andere gehen, oder?
Und die 0001 paßt ja auch.
 
Von gaaaanz wenigen Ausnahmen mal abgesehen, gehen nur Samsung Karten. Es sei denn du lässt dir das passende Passwort generieren. CID und Passwort müssen passen, welche CID/Passwort Kombi ist egal.
Die, die sowas können, nehmen Geld dafür.
Gruß
Frabusoft
 
z.B. zelemar.eu/rns315 ?
Die wollen 5€ bei der in der Leitfaden-Anleitung genannten CID.
Das zugehörige Passwort wurde aber doch sicher schon zigfach generiert und müßte bekannt sein, oder?
Würde das mit dieser SD, dieser CID und dem gekauften Passwort dann wirklich gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Karte hat eine andere CID, darum versuchen wir ja diese auf eine bekannte Kombi zu ändern.
Gruß
Frabusoft
 
Und welche CID muß ich bei dem Passwort-Calculator dann angeben? Die meiner SD-Karte? Wenn ja, wie lese ich die aus?

Und was mache ich dann mit dem Passwort/wo verwende ich es?
Passt die Anleitung dann nicht mehr?
 
Natürlich die von deiner Karte.
Wie man die ausliest weist du doch.
Anschließend nimmst du dein generiertes Passwort anstelle des in der Anleitung
Gruß
Frabusoft
 
Du liest die CID deiner aktuellen Karte aus. Dazu nutzt du die Anleitung im Howto und zwar den Schritt prüfen der CID nach der Änderung. Das ist der Befehl der mit "cat" beginnt. Dann besorgst du dir das Passwort und arbeitest dann die Anleitung durch. Das was du dann nicht mehr machen musst ist die CID ändern und beim Schritt locken einfach dein Passwort einsetzen. Kurz: Karte langsam formatieren, Daten drauf kopieren, Ubuntu starten und die Karte gemäß Anleitung mit deinem Passwort sperren. Danach zum Auto gehen und testen.
 
Danke. Weiß ich leider nicht.
Und an welcher Stelle der Anleitung ein Passwort steht leider auch nicht.
Ich rede von diesem Leitfaden.
 
Zurück
Oben