Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Es wäre mal interessant diese Karte mit einem Hardware Unlocker zu entsperren, die Daten zu tauschen und dann wieder zu sperren. Man müsste natürlich noch die Device_ID File löschen. Ich denke, das wäre der einzige Weg mit dem es funktionieren KÖNNTE. Da ich leider aber weder ein RNS315 noch eine originale SD Karte besitze, kann ich es nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also Karte muss erst entsperrt werden, vorher wird diese weder unter Linux noch Windows sichtbar sein.
Entsperren geht mit spez. Custom Ubuntu(hier im Board) oder einem alten Nokia Handy(Symbian) oder mit einer speziellen Hardware - Schaltung.

Aber es gilt trotzdem das oben gesagte, wenn die CID nicht identisch mit der hier bekannten ist, wird es schwierig und du brauchst doch eine andere Karte.

Gruß
Frabusoft
 
Fakt ist, bei Original Karten kann man die CID nicht ändern. Da du die nicht ändern kannst brauchst du um die Karte wieder gangbar zu machen nachdem du Sie mit dem erase Befehl entsperrt hast das passende Passwort zu deiner CID. Der einzige den ich kenne, der Passwörter zu CIDs generieren kann ist @Clouseau22. Eine Alternative für dich wäre eventuell ein Hardware Unlocker. Theoretisch müsste es gehen damit die Karte zu entsperren, Daten tauschen, Device_ID File löschen und die Karte dann wieder sperren. Praktisch kann dir keiner sagen ob das geht, weil es noch keiner getestet hat. Besorge dir ne Samsung Karte und mach das Update wie jeder andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in der Tat Recht. Hier der Beitrag von Ihm. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Dann tut es mir Leid wegen der Verwirrung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die SD-Karte wirklich originell, können Sie (Format) entsperren, aber Sie wissen nicht das richtige Passwort wieder zu sperren.
Wenn es sich um eine Kopie handelt (zum Beispiel von eBay), ist es möglich, dass es eine bekannte CID und ein Passwort hat. Wenn Sie das wirklich Original (oder eine andere Karte) verwenden möchten, müssen Sie zuerst das richtige Passwort finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Atmega SD Locker funktioniert nur als Vermittler - er muss das korrekte Passwort im Programm haben.
Es ist nur eine Hand, die den richtigen Schlüssel nimmt, in das Schloss steckt und entriegelt.

PS :bitte entschuldige mein schlechtes Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn jetzt zwischen AZ und FX Karden ein Unterschied?---->> bzw. welche sind besser, abgesehen von den Geräten die es unterstützen bzw. für die es gemacht wurde?
 
RNS310 = FX, RNS315 = AZ. Da beide nicht untereinander kompatibel sind erübrigen sich die restlichen Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja natürlich, nur erschließt sich mir nicht worauf du hinaus willst. Wir reden von unterschiedlichen Kartendaten für unterschiedliche Geräte.
 
Erstens hab ich nichts gelöscht und zweitens gar nicht die Rechte dazu und drittens ist doch alles noch da?
 
Zurück
Oben