Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Do you have a diagnostic tool like VCDS? Maybe some errors are stored in the errorlog of the RNS315?
 
Hier mal ein kleines Script von mir, für die Erstellung einer funktionierenden SD-Karte.
 

Anhänge

  • RNS Karte erstellen.zip
    209,2 KB · Aufrufe: 143
Danke für deine Arbeit. Ich hab es noch nicht getestet, werde ich nachher tun und es dann ggf. in den Sammelthread aufnehmen. Für alle die Bedenken habe: die Datei ist sauber. Siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Ja ist sicherlich noch nicht perfekt. Im Großen und Ganzen macht es aber erstmal, was es soll. Weitere Ideen können ja noch mit eingebaut werden. Danke.
 
Ich hab das Script gerade mal getestet und mir auch den Quelltext angesehen. Es macht was es soll und mehr muss ja auch nicht sein. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die zu Verwirrungen führen kann. Nach dem die CID geschrieben und die SD einmal heraus genommen und wieder eingesteckt wurde lässt du ja die neue CID anzeigen und fragst danach ob die von dir angezeigte CID mit der geschriebenen überein stimmt. Manchmal ist es so, das am Ende der CID statt der 0 eine 1 steht. Das ist nicht schlimm hebelt die Funktion der SD Karte nicht aus, da diese Ziffer nur eine Checksumme ist. Wenn jemand dies aber nicht weiß und die CIDs vergleicht wird er bei der Frage ob die CIDs identisch sind wohl Nein auswählen. Hier solltest du nachbessern.

Wenn du das ausgebessert hast überlege ich mir, wie man das ganze im Sammelthread unterbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte beim Bestätigen (j/n) der Hinweis kommen, dass die letzten beiden Ziffern abweichen können.

EDIT: Habe es nochmal überprüft. Bei mir kommt der Hinweis...Ja würde mich freuen, wenn du das mit aufnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss bitte alles was ich geschrieben habe, ich hab es gerade auch noch mal getestet und muss es beim ersten Mal übersehen haben.
 
Hallo, möchte an dieser Stelle auch noch eine Erfolgsmeldung posten. Amundsen+ von Skoda erfolgreich auf V10 aktualisiert. Dies mit einer roten EVO+ 64 Gb made in Korea. Entsperrt mit einem HP ProBook 4740s und der Ubuntu Custom. Besten Dank den Spezialisten, toller Job!
 
Ich bin ei wenig Ratlos.
Ich habe eine original VW Sd Karte und möchte diese benutzen um die Karte V10 in mein Navi zu spielen.
Ich habe ein Asus Laptop mit Ubuntu Vollversion und integriertem SD Kartenleser.
Nun erkennt Ubuntu im Terminal jede SD Karte mit dem Befehl df nur das Ding von VW nicht.
Was kann ich machen?
Geht da überhaupt etwas.

Ich bitte um Hilfe
 
Wird nicht gehen da du die CID der originalen SD Karte nicht ändern kannst.

Du brauchst eine Samsung Karte mit der man die Cid ändern kann.

Hab noch eine liegen bei der man die cid verändern kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die CID braucht er ja auch nicht zu ändern. Die Karte muss nur entsperrt werden.
 
Hmm, Frage ist doch, ist es ein 310 oder 315 Gerät. Wenn Ubuntu die Karte nicht sieht, wohl eher ein 315.
Hier wäre eine CID Änderung für die V10 nicht nötig, aber er bräuchte das zugehörige Passwort für seine jetzige CID um die Karte wieder zu verschlüsseln.
Da der Algorithmus nicht bekannt ist, könnte das schwierig werden.
Im Endeffekt läuft es doch auf eine andere Karte hinaus, es sei denn, die CID der Originalkarte stimmt mit der uns bekannten überein.

Gruß
Frabusoft
 
Zurück
Oben