Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

FX Karten:
sd2-WEUR_VW_RNS310_V10 v2

Worm: sd2-WEUR_VW_RNS310_V10 v2

DT-Title: Western Europe

Project-Bez: VWRNS310 2017 (V10)
Project-Info: ---

DS-Info: RNS310 V10

NAV-Server: ---
Boot-Reg.: ---
Default-Sprache: ---

Sprachen: ---

SignPost-Data: ---

Nav-Data (knit): Link/Link_N12I10M8T8/nav2-RNS310_TA_WEUR_2017.3_L2VW/v2
Map-Data (knit): Link/Link_N12I10M8T8/map2-RNS310_TA_WEUR_2017.03_MK8VW/v2
WorldMap (knit): Link/Link_N12I10M8T8/map2-RNS310_TA_WEUR_2017.03_MK8VW/v2

DTM-Data: ---

Nav-Data (unknit): ---

LBD-Data: ---

Travel-Data: ---

SDB-Data: ---
SDN-Data: ---

Gracenote: ---

TMC (CCP): 409ff-6.5 a01ff-3.1 601ff-2.9 817ff-9.4 225ff-6.0 d01ff-15.1 f29ff-10.1 c07ff-3.1 301ff-0 e17ff-3.4 501ff-3.3 909ff-11.1 e33ff-3.2 f49ff-4.6
TMC (IRP): none
TMC (MRP): none
TMC (ALPS): none

C-Date: 25.09.17 (06)

AZ Karten:
WESTERN EUROPE
V10 (0070)
10
Quarter:1 Year:17
NAVTEQ
1
1

Anhand der Werte aus den jeweilgen Informationsdateien kannst du dir sicher ableiten welche du besser findest. Ich persönlich fände die Version für das Gerät, das ich besitze wohl immer besser, weil es mein Navi zum laufen bringt.

Aber wie gesagt, ich hab deine Frage eh nicht verstanden und bin dann jetzt hier aus raus.

Die erste ist gut...viel detaillierter

Danke...habe es in der Beschreibung übersehen.

Nun zur meiner Frage....ich wollte nur die Erfahrungswerte wissen.

So einfach is es. chao...und den oder den anderen viel Spaß beim Lästern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
wir haben in einem Skoda die V10 (RSN315) Version über ubuntu zum laufen gebracht und im Fabia installieren können. Kann man die SD karte noch einmal Verwenden
oder muss die Prozedur wiederholt werden also unlock, aufspielen, lock? Haben leider das zweite Fahrzeug gerade nicht da um es direkt auszuprobieren. Danke

Das Navi legt im Ordner navpsf_update eine kleine Datei an, in der es Infos (Seriennummer?) zum gekoppelten RNS abspeichert. Wenn Du die Karte entsperren/unlock kannst (nicht erase!), reicht es diese Datei zu löschen. Anschließend musst Du die Karte wieder mit dem Passwort sperren/lock.

Ansonsten bleibt Dir, wie thehawk86 schon geschrieben hat, nach dem erase sowieso nur neu formatieren und aufspielen. Wenigstens bleibt die CID erhalten. ;-)

Ein unlock der Karte, mit dem custom ubuntu,ist mir zwar gelungen (oder erase?), jedoch wurde die Karte im anschluss von Linux nicht
erkannt. Somit konnte ich die besagte Datei nicht löschen. Habe es auf mehreren Notebooks probiert.
Es ging auch nicht mit dem Notebook mit dem ich die funktionierende Karte erstellt hatte.

Ich konnte, nach dem ich den Befehl
"echo erase> /sys/bus/mmc/devices/mmc0*/lock"
abgesetzt habe, die CID auslesen
und mit dem Befehl "ls -l /sys/block | grep mmc"

die Ausgabe "....mmc0:0001" ausgeben können.
Aber mit "df" wurde die Karte nicht angezeigt und ist
auch in Linux nicht im Arbeitsplatz aufgetaucht.
Anscheinend habe ich die Karte "eraset" und nicht ungelock.
Nun habe ich einfach die Karte mit Windows formatiert und werde diese neu bespielen. Es ist wohl das einfachste.

P.S
Lenovo Z50-70 funktioniert auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde habe mir eine sd Karte aus dem eBay gekauft für 49€, Problem ist die Installation bricht immer ungefähr in die Mitte ab, hat jemand eine Ahnung ob es an der Karte oder am interner Speicher liegt? Habs schon während der Fahrt probiert und passierte das gleiche wenn ich von der sd aus navigiere geht einwandfrei, kann aber jetzt kein Musik abspielen weil der Slot belegt ist.

Hallo,
Firmware Stand des RNS?
Haben leider einige hier. Du kannst versuchen die Karte nochmal neu zu formatieren (langsam) aber es ist nicht sicher ob es dann funktioniert.

Gruß
frabusoft

Hallo Freunde habe mir eine sd Karte aus dem eBay gekauft für 49€, Problem ist die Installation bricht immer ungefähr in die Mitte ab, hat jemand eine Ahnung ob es an der Karte oder am interner Speicher liegt? Habs schon während der Fahrt probiert und passierte das gleiche wenn ich von der sd aus navigiere geht einwandfrei, kann aber jetzt kein Musik abspielen weil der Slot belegt ist.

Write to a seller, send him photos - ask for a new card or money back. Maybe he is not interested in negative feedback. Or contact eBay buyer protection.

Greetings to all forum participants.
In other forums I read that it is possible to generate a password for any SD card. But here I have not found a topic in which I can ask this question.
Please help to generate a password for this CID 1d4144534420202002b266611a00dc00, the question is probably addressed to the user of the Clouseau22.

Zuletzt bearbeitet:
Write to a seller, send him photos - ask for a new card or money back. Maybe he is not interested in negative feedback. Or contact eBay buyer protection.
Das, was gekauft hat: wenn die fertige Karte für RNS gekauft ist, dann kann man wahrscheinlich den Ersatz fordern. Und wenn es nur eine Karte ist, was sagst du "Ich benutze es für illegales Kopieren, aber die Karte geht nicht"?

Hallo!

Habe hier ein Navi mit folgenden Daten
Teilenummer 3c0035279H
Software-Version 0263
System Hardwareversion H36
Navigationsteilenummer 3aa919866
Navigationsdaten: Version 0038
Navigationsdaten: Datentäger EUR_W_0038

Würde gerne neueste Europa V10 West und V10 Ost drauf machen, geht das denn gleichzeitig?
Was passiert, wenn ein Update nicht klappt, z.B. Lesefehler von der SDCard?
Welche Verison bzw von welchem Jahr ist die software überhaupt, die da drauf ist? Das Auto ist ja kein Neuwagen.

Ciao

Hallo. Die gleichzeitige Installation in das System von Ost -und Westkarten ist leider nicht möglich. Du kannst aber z.B. die Westkarten in das Navi einspielen und die Ostkarten von der SD Karte nutzen. Nimmst du die SD Karte wieder raus, nutzt das Navi wieder die intern installierte Westkarte. So hast du den gewünschten Effekt.

Zurück
Oben