Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Hallo,

ich komme aus den Beckerforum und bitte Euch um Hilfe.

Mein Freund gab mir eine Original VW SD Karte mit V9 für RNS 315 drauf aus dem Jahr 2017.

Nun soll ich da die Version V10 aus 2018 drauf bringen.

Das Kartenmaterial habe ich schon runtergeladen.

Nun meine Frage, kann die Daten 1:1 auf die Original Karte übertragen oder muss ich eine neue

Karte erstellen, siehe Forum, neue Karte von Samsung, formatieren, CIO ändern, Ubunto usw. siehe Forum.

Mit Becker kenne ich mich ja schon aus, aber mit VW …… -☹

Bitte helft mir Danke
 
So einfach geht das nicht. Du brauchst um eine funktionierende Karte zu erstellen eine CID/Passwort Kombi die zu einander passt. Das bedeutet du brauchst entweder jemanden der dir ein Passwort zur CID deiner Karte erstellt oder eine Karte bei der die CID zu ändern ist und du nutzt dann die bekannte Kombi aus dem Tutorial Thread.
 
Wenn jedoch, nur aktualisiert wird, d.h. eine besthende SD KArte mit alten Kartenmaterial verlangt wird ist der Schritt wie oben von mir beschrieben oder nicht?
 
Das Problem ist das Passwort. Wenn es wirklich eine Original Karte ist, dann wird er wohl das Passwort zu seiner CID nicht kennen. Dieses Passwort braucht er aber zwingend um die Karte wieder funktionstüchtig zu sperren. Deswegen sagte ich ja, er benötigt entweder jemanden der Ihm ein Passwort zu seiner CID generieren kann ODER eine SD Karte bei der die CID zu ändern geht.
 
Hallo @all,

Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich hier lese, unlocken, wieder locken, CID hin und her, PW. usw. qualmt mir mein Kopf.

Ja, es ist eine original SD Karte und ich weiß auch, sie ist Fahrzeug gebunden.

Daher bestimmt auch die CID und Passwort. Wie ich aber diese Sachen auslesen kann,

keine Ahnung. :-(
 
hallo@
atarfree
genau wie unten muss es sein

von @narum Das Problem ist das Passwort. Wenn es wirklich eine Original Karte ist, dann wird er wohl das Passwort zu seiner CID nicht kennen. Dieses Passwort braucht er aber zwingend um die Karte wieder funktionstüchtig zu sperren. Deswegen sagte ich ja, er benötigt entweder jemanden der Ihm ein Passwort zu seiner CID generieren kann ODER eine SD Karte bei der die CID zu ändern geht.
 
Vielleicht sollten wir die Sache mal etwas anders angehen. Woher hat dein Kumpel die 2017er Karte bezogen und was hat Sie denn gekostet? Wenn du Glück hast ist es nur eine der guten Fälschungen aus ebay, dann können wir mit der Karte weiter arbeiten. Falls die Karte wirklich eine originale Karte von VW ist, dann musst du dir erstmal eine Samsung Karte besorgen. Eine Liste und sehr viele Infos findest du hier.
 
Hallo,

die SD Karte ist eine originale von VW gekauft bei Ebay, Preis nicht bekannt und wurde in

einer kleinen Verpackung im Brief geliefert.

Sieht auch original aus mit Aufkleber und so.

Habe durch Zufall mir mal die Rückseite angesehen und was steht da:

Möchte sagen es ist das Passwort: 31107-012.Axxxx 2.Reihe geht es weiter mit P10xxxxx

Weis nun nicht ob nun alle Zahlen und Buchstaben in einer Reihe sein müssen?

Handelt es sich hier nun wirklich um das Passwort?

Wie mache nun weiter, wie im Post.211 von josef_31?

Unlocken, was und wie funktioniert so etwas?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das klingt sehr nach einem Nachbau. Originale Karten kommen IMMER in einer Art DVD Hülle.

Besorg dir aus dem HowTo Thread die Custom Ubuntu, lies gemäß der Anleitung die CID der Karte aus und teile uns diese hier mit. Danach schauen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

darf es eine Micro-SD mit Adapter sein oder muß es eine "echte" SD sein?
Was passiert, wenn die Karte nicht älter als Sommer 2016 ist?
Reicht eine 16 GB aus?

Vielen Dank im Voraus,
janus
 
Ja, es darf auch eine Micro SD sein. Es geht auch grundsätzlich eine 16GB Karte. Ich habe hier selbst eine funktionierende liegen. Nach 2016 wurde bei Samsung die Lücke geschlossen die dafür verantwortlich war, dass man die CID ändern kann.
 
Hallo Leute,

ich hatte vorheriges Jahr die V9 auf meinem RNS315 installieren können. Kann ich die gleiche Karte wiederverwenden für die V10?
Wenn ich die SD Karte einlege passiert nichts.

Die Suche hatte ich zuerst verwendet, nur finde ich keinen passenden Beitrag.

LG
Michi
 
Zurück
Oben