Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du Sie wo einlegst? Am PC oder am Navi?

Falls du am PC meinst, das ist völlig normal und liegt daran, dass die Karte noch gelockt ist. Hierfür musst du die Karte zunächst wieder entsperren und (wichtig!) langsam formatieren. Danach den ganzen Prozess wie damals bei der Erstellung der V9 wiederholen. Alles was du dazu wissen musst findest du hier im ersten Beitrag.
 
Hallo narum,

Ja am PC. Also hat mein neues Notebook (Lenovo P51) keine Chance zum entsperren. Hatte die V9 damals mit einem Dell installiert. Dann muss ich einen passenden Laptop auftreiben.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine Ahnung ob dein Lenovo für das entsperren oder sperren geeignet ist. Die CID passt ja schon. Versuche es doch einfach mal aus.
 
Tja, Ubuntu reagiert leider nicht wenn ich die SD Karte einstecke, sprich es stellt mir das Laufwerk nicht zur Verfügung. Im Windows bekommt das System mit, dass ich eine SD einstecke, wird aber auch nicht angezeigt.
 
Das ist auch das ganz normale Verhalten von Ubuntu. Schau in den von mir verlinkten Post unter dem Unterpunkt 'Anleitung RNS315' dort habe ich erklärt wie man eine SD Karte mit dem Custom Ubuntu entsperrt. Wenn das nicht gehen sollte, dann brauchst du eine Alternative. Dafür findest du im verlinkten Post aber auch viele Informationen.
 
Hallo, ich stelle mich etwas umständlich an. Aber wo finde ich die Ordner zum runterladen? Danke.
 
Hallo,

ich hätte noch paar Samsung Evo 64 GB Karten an den man die CID ändern kann. Sind neu und lediglich zum testen augepackt.
Falls Interesse bitte PN.
 
Was meinst du mit aktivieren? Aber um gleich mal vorweg eines klar zu stellen: bisweilen gibt es keinen anderen Weg als den in diversen Threads beschriebenen. Nämlich über Linux. Der Grund ist auch denkbar einfach. Die Software zum CID schreiben und locken ist für Linux geschrieben.
 
Kannst du ja portable vom USB Stick nutzen. Alle Informationen und Links findest du hier unter der Überschrift Anleitung RNS315.
 
Hat hier jemand Erfahrung ob es mit einem Lenovo ThinkPad T535 oder Lenovo ThinkPad T545 auch geht?
 
Zurück
Oben