Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

Hallo Jungs.Was mach ich falsch? Ich habe alles nach Anleitung gemacht aber bekomme ein und selber Fehler.
20180214_015802.jpg
 
Hallo. Gehe mal davon aus, dass du eine andere Karte benötigst. Welche Karte war hier im Einsatz?
 
Hi. Samsung EVO Plüs 32gb.( MB- MC32GA-EU-26). Ich habe auch Karten Test gemacht (LS -l/sys/blok........) Antwort war positiv (mmcblk0)
 
zu 99% Karte funktioniert nicht, du machst alles richtig, daran liegt es nicht.

Andere Karte besorgen

Gruß
Frabusoft
 
Beim Kauf neue Karte ( EVO plus 32 GB) auf was muss ich beachten? Und warum Test der Karte war erfolgreich?
 
Welchen Test meinst du ? Der oben beschriebene ?
Der sagt leider gar nichts darüber aus, ob sich die CID der Karte ändern läßt, mehr darüber ob deine Hardware geeignet ist.

Heute noch Karten zu finden wird schwer, auf jeden Fall sollten diese "Made in Korea" sein.

Gruß
Frabusoft
 
Karten Test.
20180214_103115.jpg

Ich habe eine Karte gefunden. ist die passt?
Zumindest steht in der Tabele bei Mögliche Karten.
Marke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nicht die Karte getestet, du hast mit "mmcblk0" lediglich festgestellt, dass deine Hardware geeignet ist und die SD Karte im Slot steckt.
 
Es gibt keinen wirklichen "Karten-Test", was du meinst, ist der Test, ob eine Karte a) richtig gemountet wird und b) grundsätzlich geeignet ist.

Ob die von dir genannte Karte funktioniert, kann niemand mit Sicherheit sagen. Es kommt auch darauf an, wie alt die Karte ist. Neuere Karten aus der Liste können schon nicht mehr funktionieren, weil Samsung die "Lücke" längst geschlossen hat.

Ich hatte letztens diese hier: Samsung SDHC UHS-I Card 32 GB-NEU-OV-FACHHÄNDLER | eBay

funktionierte bei mir einwandfrei
Gruß
Frabusoft
 
Aufgrund deiner Frage würde ich vorschlagen, dich mal hier im Forum ein bisschen "einzulesen".
Ja es gibt nur von Samsung Karten, die die Änderung der CID ermöglichen(ist durch einen "Fehler" in der Produktion passiert), aber auch da nicht alle Karten von Samsung sondern nur bestimmte.
Es gibt wohl auch baugleiche mit Samsung, die dann andere Namen haben, aber dies zu finden ist noch schwieriger.

Gruß
Frabusoft
 
Ich habe noch eine Frage?
In der Ordner "tool" liegt ein "mmc64" und "key.text" Datei mit einem alten CID und einem Lock.
Muss man der alte CID gegen neuen ersetzen? Oder diese Datei nicht wichtig ist?
 
Da ich weder die Quelle aus der du die Dateien hast kenne, noch weiß welche CID da drin steht, kann ich diese Frage nicht beantworten.

Fakt ist aber, das beim RNS310 jede Version ihre eigene CID hat. wenn diese nicht stimmt, nimmt das RNS die Karte nicht an.
die mmc64 Datei braucht man für die Änderung der CID. Ein Lock gibt es beim 310 nicht, nur beim 315.

Ich sagte es ja schon mal, lesen von Anfang an, dann würden sich viele deiner Fragen von selbst beantworten.
Gruß
Frabusoft
 
Hi, welche CID muss ich für "FX Europa WEST (V10) RNS 310" nehmen und muss ich die Karte locken?
 
CID ist im Angebot enthalten. Die Karten für das RNS310 müssen nicht gelockt werden.
 
Zurück
Oben