Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Hallo, Part13 und Part14 sind defekt oder?

lg
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

misst ich benötige part13 und part14 kann das mir jemand uploaden? rapidshare wäre das beste... :(
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Servus kollegen !
Also ich habe alles so gemacht wie hier im TUT steht ! Mit Alles meine ich von erst Lesen dan brennen !
Softwareupdate und Unlock

1.) Brennt das Image VWMFD2DVDEU0030.iso auf eine CD (Keine DVD!!!!!)
2.) Brennt das Image Unlock DVD MFD2.iso auf eine CD (Keine DVD!!!!!)
3.) Drückt auf dem Navi die Taste NAV und legt die CD mit dem "VWMFD2DVDEU0030" Image ein, dieser Vorgang
dauert unter Umständen bis zu einer Stunde!!!(jetzt habt ihr Softwareversion 30)
4.) Legt die CD mit dem Image "Unlock DVD MFD2"(es kommt ein Balken der sich ständig wiederholt,nach dem 2.
mal könnt Ihr die CD auswerfen)
5.) Nun könnt ihr eure gebrannte Karten DVD einlegen und sie müsste erkannt werden!

Mein Problem ist die dvd erkennt das scheiß teil im VW PASSAT Bj 2006 nicht !
Weißt einer/ne von euch was das sein kann ??
Ach ja noch was , >>> Keine DVD oder auch mal DVD nicht geeignet. das kommt vor !
Kann es sein das es an meinen Brenner liegt ?? Brenner >> Slimtype DVD A DS8A4SH CA11 .

MfG !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Nur wenige Brenner erstellen eine vom MFD2 erkannten Kopie
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Lösung ??
Welches Brenner ist der beste ?

THX schon mal für deine Engagement .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Jedenfalls die meisten LG Brenner mit Renesas Chipsatz wie der GH22NS30, 40 und 50 und Pioneer 215/216
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Hallo.

Ich bin erade dabei das SW Udate 0030 auf mein Navi einzuspielen. Ich komme bis zu einem Fenster wo dann die neue Version (2007) und die alte(2005) aufgelistet sind. Unten links am Rand steht "Abbrechen" und oben "Load". Muss ich da noch auf Load klicken?

Ich will nicht falsches machen, da ja in der Anleitung steht das man einfach auf NAV klicken soll und die CD einlegen soll und alles würde von alleine gehen?

mfg

d84
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Updateist nicht benoegigt!
Willst du dem trotzdem auf load druecken
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Hallo.

Meine Frage ist doch ob man auf "Load" klicken muss oder nicht damit es weiter geht mit dem Update?

ich habe doch ndie 2005er drauf und will auf die 2007er updaten.

Gruß
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Hallo.

Problem hat sich geklärt. Man muss auf "Load" klicken sonst geht es nicht weiter.

Habe jetzt die VWMFD2DVDEU0030.iso drauf und auch den Unlock durchgeführt. Jedoch kommt immer" Die DVD ist nicht geeignet"

Bei mir kam nach dem Softwareupdate auch nicht "SWL Sucess ". Ich bin einfach wieder in den Menü wo man auf Abbrechen und Load klicken kann gelandet. Ist das normal?

Gebrannt habe ich mit einen LG H42N und IMGBurn auf einen Platinum 8,5GB DVD+R DL Rohling. Warscheinlich wird es an dem Rohling liegen denke ich mal oder was meint ihr?
Werde mir die Tage noch Verbatim besorgen. Kann man irgendwo im Navi sehen ob der Unlock funktioniert hat? Bei mir kam auch die Endlosschleife beim Unlock. Habe dann die CD einfach entfernt.

mfg
d84
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Ich habe in meinem Beitrag gesagt auf Load drücken

Nein dass wieder diese Abfrage kommt ist nicht normal
Eine Updatevorgang dauert etwas 50 Minuten
Ich wiederhole nochmal: Updaten ist volkommen zwecklos. Das bringt nichts mit Ausnbahme von deinem Fall: Ärger

Deinem Brenner zollte ausgezeihnet sein für diese DVD. "Verwende bitte einem Verbatim oder Philips
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Hallo.

Sorry hatte das nicht richtig gedeutet gehabt im dem Load.

Ich verstehe immer noch nicht warum updaten zwecklos ist? In der Beschreibung steht doch " Drückt auf dem NAvi die Taste NAV und legt die CD mit dem VWMFD2DVDEU0030.iso Image ein, dieser Vorgangdauert unter Umständen bis zu einer Stunde!!!" Genau das habe ich gemacht.
Ich hatte vorher Software von 2005 drauf und jetzt die oben genannte von 2007. Also hat es doch was gebracht. Und es hat auch 50 Minuten gedauert das Update.
Mich würde auch interessieren ob man irgendwo einsehen kann ob der Unlock richtig funktioniert hat, also das er auch gebrannte DVD´s nimmt.

Und Verbatim Rohlinge werde ich natürlich auch probieren.

Gruß
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Dann kannst du die Update beenden. Scheint durchgelaufen zu sein
Diese Unlock wird nicht angezeigt aber wenn die beid grüne Balken ein paa Mal durchgelaufen sind ist es in Ordnung
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Ja bin mir ziemlich sicher das alles richtig abgelaufen ist. Die gebrannten DVD´s liest er halt ein (mit diesen gelben Balken wo das Programm geladen wird und er den Speicher löscht und neu beschreibt) aber da bei "Navigation wird aktiviert" hängt er. Man hört richtig wie er versucht von der DVD zu lesen, aber er schafft es nicht. Werden wohl nur noch Verbatim helfen.

Achja wieso sind eigentlich trotz Software Update noch die letzten Zeile usw gespeichert wenn ich die Original Navi DVD einlege? Ich dachte das Gerät wird komplett formatiert und dann die Software neu aufgespielt?

Gruß
 
AW: VW MFD2 DVD-Navisoftware Europa Version 8 (2011)

Wenn nur das neuen Programm geladen wird ist es nur eine Sache einer nicht optimalen Kopie. Ohne effektiven Entsperrung wurde auch das Programm nichtmal geladen

Durch Aktualisierung der FW wird der Gerätespeicher mit Zielen und Adressen nicht gelöscht. Hat auch niemand behauptet. Nur der Programmspeicher wird erneut beschrieben
Und zu formatieren gibt es in diese alte Kiste überhaupt nichts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben