Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [VW] Discover Pro MIB2.5 AIO MHI2_ER_VWG13_K4525_MU1367_1 & MIB2 MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Davon von so einer sch**** habe ich aber weder hier oder anderswo bisher gehört.
es ist daher eher davon auszugehen, dass dies nicht der Fall ist.

Würde ja sonst auch im ersten Beitrag stehen.
Und der ganze Thread wäre voll mit Hilferufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaneTLOTW
Du sagst also es passiert beim Update nix?
Wird also nix zurückgesetzt oder gelöscht an der Configuration?
Das wäre ja super...

PS: der große MEGA Ordner ist schon wieder gelöscht :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aktuell bin ich im Besitz eines Discover Pro mit der TRAIN Version MHI2_ER_VWG11_S2103 und kann trotz freigeschaltem App-Connect weder Android-Auto, noch Apple Carplay nutzen.
Ein Besuch bei VW hat mich 128,00€ gekostet und am Ende des Tages konnte mir keine neuere SW Version für mein Discover Pro angeboten werden.

Meine Recherche hat nun ergeben, dass es doch einen Weg gibt und ich zuerst die TRAIN Version ändern muss. Im Anschluss soll ein Firmware-Flash via SD-Card möglich sein.
Kann mir hierbei eventuell jemand weiterhelfen oder mir die notwendigen Informationen für dieses Vorhaben zur Verfügung stellen?

Ach und interessant wäre auch, welche Hardware man für die Änderung der TRAIN Version benötigt. ;)SW MU Version: 0317
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst folgendes Update dass du auch ohne jegliche Änderungen draufbekommst MHI2_ER_VWG11_P3301
Hinweis: Sobald du die SD einlegst startet das Update auch bei dieser Version.
 
Zu der Zeit, als ich meine mib2.5 von einer deutschen Firma patchen ließ, kann das Root-Passwort jedoch im Notfall-Boot geändert werden. Hat jemand den Befehl, das Root-Passwort der Haupt-Shell über dube100 zu ändern?

Icoon voor Geverifieerd door de community
 
Das Upgrade von der Version S2103 auf die P3301 und anschließend auf die K3342 lief bei mir problemlos durch.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich in den Einstellungen unter dem Reiter "WLAN" nur noch die Option "Mobiler Hotspot" sehe.
Die Möglichkeit sich mit dem Auto an einem Hotspot anzumelden ist seit einem der beiden Updates verschwunden.

Hat jemand ein ähnliches Problem und ist es eventuell möglich ein Downgrade von der Firmware "K3342" auf die "P3301" durchzuführen?

Hallo zusammen,

aktuell bringt mich die Funktion "App-Connect" in den Wahnsinn und vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ist-Zustand:
- VW Golf 7 GTI (BJ 12/2015)
- Discover Pro MIB2 (App-Connect) werkseitig freigeschaltet
- Ursprüngliche TRAIN Version: "MHI2_ER_VWG11_S2103" aktualisiert auf "MHI2_ER_VWG11_P3301" und anschließend auf "MHI2_ER_VWG11_K3342" (MU Version 1427)
- Original verbauter USB-Anschluss "5G0 035 222F" wurde ausgetauscht gegen einen "5G0 035 222E"
- VCDS Codierung: Steuergerät 5F -> IDE10480-MAS10741-Schnittstelle für externe Medien 1 "aktiviert" + Byte 19 auf C0 eingestellt (USB/iPhone)

Trotz aller Bemühungen funktioniert App-Connect leider weiterhin nicht.
Beim Anschluss eines Gerätes (iPhone 8 oder Google Pixel 5) wird lediglich die Meldung "USB wird gelesen - powered by Gracenote" kurz angezeigt.Wahrscheinlich habe ich den Fehler selbst gefunden.
App - Connect (00060300) ist zwar freigeschaltet, jedoch fehlen die FSC's 00060800 & 00060900 auf meiner Unit.
 
Dank für den Hinweis.
Der Menüpunkt SWAP Codes -> ""Supported Codes" ist bei mir seit dem Update leider ebenfalls leer.
Weiß jemand zufällig, wie man diese Übersicht wieder fixen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen,

Ich habe auch einen Passat von 2014 mit der Identischen Software.

Teilenummer: 3G0035044H
HW: H33
SW 0199
MIH2_ER_VWG11_S0259

Würde gerne auch das Update machen da VW es nicht machen möchte. Angeblich geht es nicht.

Allerdings habe ich die Dynaudio Version.

Hat jemand da schon Erfahrungen mit oder treten da Probleme auf?

Dann habe ich noch einige Fragen.

Was ist SWAP?
Was ist M.I.B.
Was ist MMX2
Was ist NOK
Was ist RCC

Würde mir sehe weiterhelfen.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey Leute,

Ich bin es noch einmal.

Habe beim Download der benötigten Dateien auf den Ordner VC-AID Updates gestolpert und wollte mal fragen was man damit machen kann und wofür der zu gebrauchen ist.

Freu mich auf eure Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,

Das habe ich gehofft und auch vermutet.

Was verändert sich nach dem Update und was kann ich nach dem Update alles machen.

Habe das AID1 und kann die Themes nicht ändern. Würde gerne das R-Line Theme anzeigen lassen aber es geht nicht mit meinem Stand.

Habe schon hier gesucht aber keine Anleitung oder ein Thema dazu gefunden.

Wie wird es gemacht und wer kann mir dabei helfen?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo hat jemand das Passwort für die MHI2_ER_VWG11_K0259 oder ist die Version nicht mit einem Passwort versehen?
 
Zurück
Oben