Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover MIB Firmware Sammelthread

du nimmst die swdownload aus dem image auf dem du gerade bist.(
MST2_EU_VW_PQ_P0478T\3G0.919.360.JL\cpu\swdownload_sec\20\default\cpu_swdownload_sec_20_default.tar.gz\cpu_swdownload_sec_20_default.tar\tsd\bin\swdownload\ tsd.mibstd2.system.swdownload)
Jagst die duch den swdlpatcher.exe und dann kopierst du die swdownload datei nach
Update-Approval_SOP4_signed\cpu\onlineservices\1\default\tsd\bin\swdownload
zuvor nimmt du die endung patched weg.

Dann führst du die Update-Approval_SOP4_signed\cpu\onlineservices\1\defaultHashesGenerator.exe aus und speicherst den inhalt von update approval auf sd karte und führst das update durch
 
Und wenn ich von dem Image was ich gerade drauf habe keine Dateien besitze? Was mache ich dann?
Also muss ich mir den Tools Ordner erstmal runterladen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Gerät ist ja die P0254T drauf.
Also muss ich jetzt die Image swdownload von P0254T, sowie die metainfo2, nehmen und alles wie beschrieben durchführen und dann auf die SD-Karte mit der P0363T einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau

update aproval muss einzeln aktualisiert werden

erst swdownload bearbeiten dan modifizierte swdownload mit update aproval hochladen und dann metainfo modifizierten und das update mit der 363 einlegen
 
Hallo,
möchte hier auch paar fragen los werden.
ich habe meine Technisat Unit MST2_EU_VW_ZR_P0363T schon erfolgreich mit hilfe gepatched und alles freigeschaltet.
gerne möchte ich MST2_EU_VW_ZR_P0475T updaten.
die 363 hab ich wie oben beschrieben e schon gepatched, kann bzw. kann ich dann die 475 einfach updaten und danach fw475(swdownload patchen) oder bin ich da schon auf dem holzweg?

Danke
 
Also ich muss jetzt:

1. swdownload von 475 patchen und die dateit ich den ordner update approval einfügen und UPDATEN

2.die fw473 nur die metainfo patchen und als komplett paket UPDATEN??

FRAGE sind dann meine jetzigen swaps die ich selber hinzugefügt habe noch erhalten oder müssen die wieder per odis-e oder vcp eingefügt werden?
 
müssen dann wieder neu eingefügt werden
du musst die swdownload von der 363 patchen weil du ja gerade auf der 363 bist.

fw475 nur die metainfo patchen du musst aber schauen welche logging tab id du hast und komplett updaten ja
 
die sw von363 ist ja schon alles gepatched weil ich mir sprachfunktion und hmi monitor hinzugefügt habe ALSO der schritt ist dann schonmal überflüssig nehm ich an.

dann nur metainfo patchen mit MetainfoGenerator.exe und was meist du mit den logging tab id??? wo find ich diese?
 
nein deine swdownload ist nicht gepatched auch wenn du die swap funktionen freigeschaltet hast.
schau dir einfach alle meine posts im forum ich hab das schon oft genug erklärt
 

@saggirus

es ist bewunderst wert wie hilfsbereit du bist. aber leider schreibst du so viel so knapp zusammen, dass man sehr schnell den Faden verliert.
wenn du einen neuen Thread starten würdest mit schritt für schritt Anleitung müsstest du dann nicht jedem einzelnem immer wieder neu anfangen zu erklären. ;)

AN alle
hier ist eigentlich ein Firmware Sammelthread also bleibt bitte Sachlich am Thema!
 
Zurück
Oben