Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs [VW/Audi] Support Blitzer + POI's ( MMI Touch 4G / MIB)

Das was als normale Version angeboten wird. Die erweitere Version bringt im 4G FL nichts.
 
Kannst du mir bitte den Link für die normale Version posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle. Ich habe die Pois noch nicht ausprobiert, aber mir ist was aufgefallen: von welcher entfernung bekommt man akkustischer signalton, vefor man den Poi punkt erreicht hat. 100, 500 meter? Kann man das evl. Im mmi touch einstellen, bei welcher entfernung bis zum Poi man benachrichtigt wird. Danke.
 
beim Audi A6 4G Facelift funktioniert die Akustische Warnung vor Blitzern nicht.

Akustische Warnung vor Blitzern
Bislang wurde eine akustische Warnung vor Blitzern in folgenden Fahrzeug/Navi Kombinationen bestätigt:

  • Audi A3 8V (nur mit Facelift 2016)
    MMI® Navigation
    MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)
  • Audi RS3 (2018 Facelift)
    MMI® Navigation plus mit MMI® touch mit Virtual Cockpit
  • Audi A4 (B9)
    MMI® Navigation (nur mit Softwareupdate auf 0159)
    MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)
  • Audi Q2 (MJ2018)
    MMI® Navigation
  • Audi Q5 4M/FY (MJ2018)
    MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)
  • Audi Q7 4M
    MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)
  • Audi A5 F5 (ab BJ 2017)
    MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)
  • Audi TT 8S Roadster (MJ2018)
    MMI® Navigation plus mit MMI® touch (4G)
 
Kurze Frage, wo bekomm ich denn immer die Updates her? Gibt ja inzwischen bestimmt was "neueres"?

DANKE euch!
 
Wäre nett, wenn jemand eine aktuelle Datenbank zur verfügung stellt:blush:
 
"Normale" Version 15.05.2020 erfolgreich im MHI2 beim A6 4G FL 2017 eingespielt, schade nur dass es hier keinen optischen und / oder akustischen Annäherungsalarm gibt!?!?
Symbole im FIS und am großen Display sind aber schon mal besser als nix...

Wieso kann dies der A4 B9 besser???
Wo kommen eigentlich die Grunddaten für diese europaweite Datenbank her?
 

Anhänge

  • 20200519_221223.jpg
    20200519_221223.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 111
  • 20200519_220738.jpg
    20200519_220738.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 113
  • 20200519_220707.jpg
    20200519_220707.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 106
Das MMI des A4 B9 und gleicherwertiger Audi-Modelle ist eine neuere Reihe des MMI und auch Stand heute die letzte Revision des MMI MIB2 welches außerdem den Import von POIs überhaupt unterstützt.
Der Annährungsalarm ist sowieso überbewertet, unnütz da nervig und in DE illegal.
Bei allgemeinen Verkehrskontrollen darf das Auto nur deswegen an Ort und Stelle stillgelegt werden wenn Du dich damit vor Blitzern "warnen" lässt.
 
Ist schon klar dass off. net erlaubt,
aber da ist jedes TomTom u.a. an der Scheibe - was auch nen Annäherungsalarm original bietet - ebenfalls genau genommen rechtswidrig...
( Das würde mich jedenfalls nicht abhalten den Annäherungsalarm zu verwenden, aber da ich im A6 keinen hab - Problem so oder so gelöst :joycat: )
 
Zurück
Oben