Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vuduo findet keine sender auf ein transponder 39E,abhilfe?

head999

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
435
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
hi!

komischerweise hat meine duo diese probs,es geht um einen dvb-s2 transponder(bulsatcom) 12647mhz mit etwa 10 hd progs.auch wenn ich manuell versuche werden 0 sender gefunden.meine xtrend 9200 findet jedoch alles.sat-schüssel 90cm ist extra zum 39E ausgerichtet mit einem twin lnb,also kabels usw.korrekt.
nun möchte ich den schwachen duo tuner austauschen,ist das leicht möglich und was für einen soll ich kaufen,der genau reinpasst und natürlich besser ist?
oder habt ihr eine bessere idee?

thx im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vuduo findet keine sender auf ein transponder 39E,abhilfe?

Die Duo hat leider ein etwas schwächeren Tuner. Bei mir macht es zb zur Gigablue fast 10% aus. Das es für die Duo einen stärkeren Tuner gibt ist meines wissen nach nicht möglich. Eine alternative wäre vielleicht ein USB Tuner. Wie diese werte sind ist mir jedoch nicht bekannt. Die günstigste Variante wäre die Antenne nach den Transponder auszurichten.
 
vielen dank Phantom!
ich habe vor ca. 1jahr meinen lnb ausgewechselt wg. gewitter und habe einen sehr alten genommen.vielleicht ist er einfach nicht empfindlich genug.werde heute aufs dach steigen und ihn mit einem 0,3db inverto tauschen.dabei werde ich deinen tipp anwenden und die antenne nochmals feinjustieren.
interessant ob die 4k vu die gleiche schwäche hat?


so war gerade auf dem dach,neuer lnb ist montiert,antenne probiert feineinzustellen,war eigentlich optimal.vuduo findet genauso nichts auf dem transponder.somit denke ich sein tuner ist im ar...ich werde diese marke nie wieder kaufen!
eine idee hab ich noch:vielleicht ändert sich das mit einem anderen img,momentan ist pbnigma drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vuduo findet keine sender auf ein transponder 39E,abhilfe?

Was du noch machen könntest wäre mit Dreamboxedit deine Transponder liste einmal zu aktualisieren. Dreamboxedit Aktualisiert die Online, anschließend teste mal erneut, ob du nix findest.
 
AW: vuduo findet keine sender auf ein transponder 39E,abhilfe?

meine liste ist topaktuell,hab die xml gerade generiert bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
das problem ist die duo erkennt den transponder nicht,es zeigt einfach snr 0 wenn ich auf manuelle suche versuche,auch der satfinder zeigt dasgleiche.
habe inzwischen gesehen,dass verschiedene skins unterschiedlichste snr werte anzeigen,warum auch immer.aber bei dem transponder kommt einfach nichts,also kein lock.
im internet findet man mehrere fälle,angeblich soll das ganze aber mit einigen imgs ganz gut funzen.
frage mich was bei anderen imgs unterschiedlich ist damit es funzt?
werde mal verschiedene imgs ausprobieren.
 
AW: vuduo findet keine sender auf ein transponder 39E,abhilfe?

Das es am Image liegt mag ich bezweifeln. Ich dreh aber gleich ml meine Anlage auf 39e und teste es mal mit meiner Box (vorausgesetzt ich meine Antenne macht da mit)
 
AW: vuduo findet keine sender auf ein transponder 39E,abhilfe?

doch das ist so,manche berichten mit älteren blackhole imgs funzt es ohne probs und mit aktuellen nicht,wie bei mir.ich verwende ein pbnigma img,auf pli basiert.
wie gesagt meine et9200 hat da überhaupt keine probleme alles zu finden,es geht nur um receiver der vu reihe.
könnte vielleicht was mit den treibern sein k.a.
 
AW: vuduo findet keine sender auf ein transponder 39E,abhilfe?

Ich bekomme 39° leider nicht rein, der Winkel passt so weit Östlich leider nicht. Hast du es mit ein anderem Image bereits getestet ?. Das ergebniss würde mich noch interessieren.
 
AW: vuduo findet keine sender auf ein transponder 39E,abhilfe?

das problem ist meine duo ist server,werde am we ein paar tests durchführen und berichte dann.
hab gesehen ein neues open black hole ist erschienen,was könnte ich aktuelles noch nehmen?
 
Zurück
Oben