Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ wird nicht mehr im PC Explorer angezeigt

scooter80

Newbie
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo ,
ich bin es mal wieder.
Seit einiger Zeit wird die Vu+ nicht mehr im Explorer unter Netzwerk angezeigt.
Ich kann aber immer noch mit dem PC ins OpenWebIf oder in Oscam gehen.
Auch der Netzwerktest zeigt alles grün an.
Auch bei der Fritzbox wird die VU als aktiv angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Gruss
 
Lösung
Hallo,
da mir wohl niemand eine Lösung aufzeigen konnte, hab ich mal bissl was probiert! Per sftp:// ip adresse, Benutzername und PW Zugriff auf die Box verschafft!
Funktioniert, aber warum geht der "normale" Weg nicht?????
Viele Grüße!
Hallo, ich geh mal davon aus das du Win 10 benutzt.... gib mal in der suche Windows Features aktivieren / deaktivieren ein .... such dort mal nach Unterstützung für SMB und aktiviere das .....Danach neustart und es sollte wieder klappen
 
@D3te Kohle . Danke das du für mich mit gedacht hast.
Benutze Win 10 und habe die SMB Unterstützung aktiviert, aber leider wird mir die Solo2 immer noch nicht angezeigt.
Oder muss ich VTI Image 14.0.6 was bearbeiten?
Gruss
 
Hallo, ich bin neu hier und habe mich im Forum angemeldet weil ich zu diesem Thema mehr erfahren wollte! Ich habe nämlich das gleiche Problem und habe alle hier aufgezeigten Dinge ausprobiert, ohne Erfolg!
Der Beitrag ist ja auch schon vom Mai 2020, leider kamen auch keine weiteren Hinweise. Bei Start und \\Vu wird nix angezeigt nur das NAS ist sichtbar, hier funktioniert ja auch der Zugriff vom PC aus. Das Einrichten eines Netzlaufwerkes hat bis vor Weihnachten unter z: \\VUPLUSDuo4Kse\Harddisk immer funktioniert???
Ich habe auch in den Einstellungen nix verändert, kann das eventuell an irgend welchen neuen Updates liegen?
Die Box läuft auf oATV 6.4
Der PC auf Win10 Pro N
Viele Grüße
 
Vielen Dank, hab ich alles ausprobiert, aber ohne Erfolg!
In der Vergangenheit habe ich auf die Box über eine Netzlaufwerkverbindung zugegriffen, geht jetzt auch nicht mehr!? Die Windows-Netzwerkdiagnose sagt : Der Computer ist ordnungsgemäß konfiguriert, aber das Gerät antwortet nicht!! Alle Symbole in der Netzwerkeinstellung der Box leuchten grün!
Über die iP-Adresse komme ich am Rechner ins Webif, das NAS wird angezeigt, soweit alles okay!
Wenn ich Datein auf der FP des Receivers bearbeiten will, schiebe ich diese von der Box ins NAS und von dort auf den Rechner, nach der Bearbeitung alles wieder zurück!! Funktioniert, nervt aber!!
Vielen Dank und bleibt gesund!
 
Hallo,
da mir wohl niemand eine Lösung aufzeigen konnte, hab ich mal bissl was probiert! Per sftp:// ip adresse, Benutzername und PW Zugriff auf die Box verschafft!
Funktioniert, aber warum geht der "normale" Weg nicht?????
Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich, sonst wäre ich auch über sftp nicht reingekommen! Es wird aber immer schlimmer, ich komme jetzt nicht mal mehr ins Heimnetz, trotz aller Einstellungsversuche! Geht noch weiter, die Box hat plötzlich die gespeicherten Aufnahmen nicht mehr gelesen und über HDMI Out kam kein vernüftiges Bild mehr!!! Ich glaube da hilft (hoffentlich?) nur noch ein Reset auf Werkseinstellung!!:unsure:
 
Zurück
Oben