Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo4K

na klar meine ich das ernst.

von den technischen daten war die vu duo2 besser, aber die funktionen (software) wie ich es von der 8k gewohnt waren bei der duo2 einfach nicht gegeben. es lief einfach nicht rund und stabil.
 
Dann kläre mich bzw anderen User mal auf was besser ist/war

MfG
 
Auch das gehört hier nicht her.
Bei Problemen mit der Duo2 kann man gerne in dem entsprechenden Bereich einen Thread aufmachen, wenn man das nicht tut - Pech.
 
1. aufnahmen auf nas funktionierten nicht richtig. nicht 1 sendung konnte fehlerfrei aufgenommen werden. die probleme haben aber auch mehr oder weniger auch andere hersteller. am besten funktionierten bei mir aufnahmen mit dreamboxen und gigablue receivern.

2. sowohl duo2 als auch solo2 und zero in kombination mit einem samsung plasma hatten die receiver extreme probleme die signale der fernbedienung zu empfangen. wahrscheinlich an einem 10cent bauteil gespart. die probleme hatten auch andere, siehe vti forum. duo2 reagierte bei jedem 2. oder 3. tastendruck. solo2 und zero funtkionierte nicht einmal 5 cm vom receiver entfernt. ich habe so ziemlich jeden receiver am markt schon getestet ohne probleme. nur mit den vu geräten hatte ich diese probleme.

die zwei dinge waren die grössten probleme die ich hatte. diese beiden punkte waren für mich ausschlaggebend die vu geräte wieder zu verkaufen.
 
Aufnahmen auf NAS funktinieren mit jedem OA-Image sauber und fehlerfrei.
Du suggerierst dass das nur DreamOS könnte.
Das stimmt ganz und gar nicht.

Und FB-Signalprobleme liegen wohl eher im Promillebereich bei besonderen Konstellationen. Sowas wird man nie ganz ausschließen können.
Plasmas sind ja eh am Aussterben ;)
Bei modernen LED-Geräten kenn ich keine solchen Probleme.

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gesagt, daß das gründe für MICH waren die Geräte zu verkaufen. dies muss nicht für jeden zutreffen. bitte richtig lesen.

das mit den nas aufnahme kann ich so nicht bestätigen. habe diverse geräte getestet welche nicht richtig aufnehmen oder nicht richtig wiedergeben können über das netzwerk.
 
Man hier tut einem wirklich was weh wenn man das liest....
Vu+ ist Schei...meiner ist besser...und der und der Receiver ist besser ,man, man man.

Wenn eben sich einer nur nen Trabant leisten kann ist er eben neidisch auf den der Mercedes fährt....:fearscream:

Meine Schwester hat sich einen VU+solo 4K gegönnt. Ich hab das Teil angeschlossen, 2 TB Festplatte über Wechselrahmen rein, VTI-Image drauf, QNAP-NAS gemountet....ENDE..
Alles läuft zur vollsten Zufriedenheit, ob Aufnahmen auf NAS oder interne Platte. Keine Probleme mit dem Teil. Der Hammer sind die mehreren gleichzeitig möglichen Aufnahmen und die Umschaltzeiten die wohl im Moment kein
Receiver hinbekommt. VU+ ist momentan halt die Referenzklasse.
Ich schaue momentan noch auf ner Kathi UFS-922:D und warte sehnsüchtig auf die Ultimo 4K.

Gruß Luckistrike
 
ich bin mit sicherheit auf niemanden neidisch und ich kann mir auch jeden receiver leisten. das was du schreibst ist einfach sinnlos.

das war meine erfahrung. schön das du uns deine auch geschildert hast wobei du ja eigentlich gar nicht mitreden kannst da du keine vu+ dein eigen nennst und nicht die probleme im alltäglichen betrieb schildern kannst.
 
Und jetzt gibt's noch einen weiteren Vorteil der VU+ Ultimo 4k / Uno 4k.
Die SAT-Tuner beherrschen DVB-SX.

Und bevor die Dream-Trolle gleich wieder um die Ecke kommen, dass man sowas nicht braucht.
Tja lieber Dreamer, dann werdet ihr Zukünftig nicht alle UHD Sender mit eurer Dream empfangen können.
 
Sehr interessant. Hieß es gestern im VU+ Forum dazu nicht, dass die Boxen bzw. die Tuner dieses nicht beherrschen würden oder verwechsele ich da etwas... ?

Für mich auch sehr interessant, ob es eine interessante Möglichkeit geben wird in Zukunft, den HDMI 2.0 Eingang zu nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erneut eine Aussage zu Dream, obwohl man überhaupt keine Ahnung hat.
Euch VU-Jünger muss es schon gewaltig an ... fehlen, kauft Boxen mit Funktionen die noch kein Mensch braucht, nur um behaupten zu können, dass man der Erste war. Der Hersteller hat euch da ganz schön im Griff. Auch wenn Dream jetzt eine UltraHD-Box bringt, stehe ich weiterhin zu meiner Aussage, dass dies noch kein Mensch braucht, da es praktisch keinen UHD-Sender gibt, der auch in UHD ausstrahlt und mit E2-Boxen empfangbar ist. Zudem habe ich noch nirgends lesen können, dass die Tuner DVB-SX können. Auch hier muss die Frage gestattet sein, welche Sender du aktuell damit empfangen willst?

Zum HDMI-In:
wie, das ist plötzlich interessant, weil es VU jetzt auch bringt?
 
Der Stachel muss echt Tief sitzen wenn man etwas gegen Dream sagt?

Nur mal zur Info ich hatte selbst schon genug Dreamboxen und kann das sehr gut Beurteilen was besser ist und was nicht.
Deswegen fehlt es mit als VU+ Besitzer ganz sicher an nichts...Das scheint wohl eher das Problem der Dream Besitzer zu sein die keinen anderen Gott neben ihren Akzeptieren können.
 
Zu DVB-SX gibt es widersprüchliche Aussagen, eben im Vu+ Board wieder ein Dementi gelesen...
Von daher, erstmal abwarten...

Zu HDMI-IN war meine Überlegung halt, ob hier in Zukunft z. B. auch Sky Ultra HD Receiver laufen könnte, was aber höchst fraglich sein dürfte.

BTW: Werde mir erstmal keine Box holen sondern locker abwarten, was dann gehen wird und hoffe noch auf eine größere Box von DMM.
Hätte gerne ein 4K Dream mit 4 SAT-Tunern + DVT-T ...
Mal schauen, wie sich die Dinge entwickeln. Bis dahin arbeite weiter meine 8K ( meine 7080 habe nich abgestoßen ... )
 
oder die hardware ist weiter wie die software die damit nicht umgehen kann.

nur vu+ wird wissen warum sie das nicht bewerben.
 
Zurück
Oben