Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo4K

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.512
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.906
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
Und hier der Wahnsinn:

ju5burrl.jpg

dqlpvvap.jpg


Ab Herbst bei den üblichen Verdächtigen.
 
AW: VU+ Ultimo4K

Wieso geht VU denn nun wieder auf den DMIPS?
 
AW: VU+ Ultimo4K

naja sicher nichts für die vielen sparfüchse im board hier .
 
AW: VU+ Ultimo4K

Billiger als Deine 7080HD :ja
Mehr findest Du nicht zu meckern?

Edit: Preisangaben im VTI Board sind sehr am schwanken. Das mit dem "billiger" nehme ich lieber mal wieder zurück.
Wer weiss, ob ich mir das Teil wirklich holen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Ultimo4K

In der Aktuellen Lage wäre es viel wichtiger zu Wissen ob es ggf. eine offizielle CI+ Zertifizierung geben wird.

Ich glaube kaum das die meisten hier bereit sind 500€ (an der alten orientiert) für die neue Ultimo auszugeben um dann 8+ Aufnahmen der offentlich rechtlichen, bzw privaten Werbe Sendern zu machen.
Denn auf ein gestohlenes CI+ Zertifikat vertrauen wohl die wenigsten. Und Kodi, Media Portal etc. kann man sich ja auch auf die aktuellen Android TVs aufspielen, womit diese als zweiter Hauptgrund auch wegfallen. Meine aktuelle Ultimo ist momentan leider auch mehr als überflüssig, auch wenn sie bisher sehr viel Spaß gemacht hatte. Aber dank dem Himmel ist sie nun abgesehen vom 3 Sat Tuner und nicht frei konfigurierbarem Skin schlechter als mein neuer TV (offiziell CI+, 4K Dual Tuner, Uni Kabel, Drehanlage/DisqC, Aufnahme/Timeshift [ok, leider nicht unverschlüsselt Archivierbar was aber bei der U4K auch fraglich ist], Android TV mit Kodi und Co....) und das alles ohne extra Kosten in Anschaffung/Unterhalt.. einzig wenn man mehr als 2 Abos Karten hat, macht es aktuell noch Sinn.

Ich sage es nur ungern, aber in der momentanen Lage wird der Markt für solche Geräte wohl recht überschaulich sein, wenn nicht künftig sogar tot geweiht und alles nur weil jemand ein Monopol haben möchte.
 
AW: VU+ Ultimo4K

Kann ich Dir sagen: Ein Glück gibt es KEINE offizielle CI+ Unterstützung.

Wenn die Box für Dich nichts ist, musst Du sie ja nicht kaufen.
Ich kenne aber einen, der sie sich auf jeden Fall zulegen wird :D
 
AW: VU+ Ultimo4K

Dann kläre mich mal auf wieso es ein Glück ist das es keine offizielle CI+ Unterstützung gibt und die Box somit ihre Vorteile der FBC Tuner + weitere Dual Tuner überhaupt nicht nutzen kann. Klar ist es schön einen Skin so anzupassen wie es einem am besten gefällt, aber wenn man jetzt nicht grade ein Programierer für Plugins etc. ist, kann man die Box doch leider gar nicht wirklich sinnvoll nutzen und die ganzen Pluginns die man bisher auf den Enigma Boxen hatte laufen eben mittlerweile auch direkt auf dem Tv und das bei mir sogar deutlich schneller und flüssiger als auf meiner Ultimo.
Oder bezahlst du gerne für etwas viel Geld das du gar nicht wirklich effektiv nutzen kannst. Es ist ja nicht so das ich sage die Box ist Müll, nur wenn man sie nicht wirklich nutzen kann wozu dann kaufen ?
Aber ich lasse mich gerne Belehren was die Box künftig alles kann was sie einzigartig macht und einen Kauf rechtfertigt. -> Die Aussage ist vor allem auch auf die aktuelle Sky Problematik bezogen, denn für offentlich rechtlichen bzw die Werbe Sender die Filme sogar Inhaltlich kürzen um mehr Werbung unter zu bringen ist das Perlen vor die Säue.
 
AW: VU+ Ultimo4K

Offizielles CI+ wäre nur im Originalimage möglich. Und das dann mit allen Restriktionen (keine Aufnahmen, Jugendschutzpin).
Im Originalimage wäre aber nicht so viel möglich, wie mit einem alternativen Image.
Will man CI+ offiziell, dann kann man sich andere Geräte kaufen oder den CI+ Slot des TVs nutzen.
Steht auf der Box Sky? Es gibt noch mehr Karten, die man damit betreiben kann.
Es muss jeder selber wissen, was er bereit ist auszugeben und wofür.
Und noch kann ich meine Sky Karte auch in meiner Solo4K mit allen Vorzügen nutzen.
Hier geht es aber um die Box und nicht um eine CI+ Zertifizierung, die sie nicht hat.
Was später im Fall der Fälle wie mal möglich sein wird, das werden wir sehen.
 
AW: VU+ Ultimo4K

Dann habe ich das bei einem anderen Anbieter falsch gelesen. dieser hat einen E2 Receiver mit CI+ inkl. SKY Zertifizierung und trotzdem ist alles wie immer bei E2 möglich, ohne Gängelung.
Mir ist VU auch deutlich lieber (habe eine Duo und eine Ultimo) und ich hatte mich auch schon für die Solo4K interessiert. Aber mir ist die Gefahr deutlich zu groß das die momentan genutzte Lücke auch geschlossen wird und ich dann einen sehr teuren Brief Beschwerer habe. Und wenn deine momentan noch problemlos läuft ist es ja schön für dich (das ist ernst gemeint), meine würde aktuell sofern keine Lösung mehr kommt nur noch mit Update hell werden, also Modul oder Box. Und wenn das Modul bald auch nicht mehr geht kann ich bei VU/SKY keinen Schadens Ersatz stellen, da nicht ofiziell frei gegeben. HD+ interessiert mich nicht und die ORF und Austria Sat Abos bekommen wir Deutschen ja leider auch nicht, ebensowenig wie AFN womit die zusätzlichen Schächte für deutsche auch ziemlich unnötig sind, sofern es nicht noch andere Anbieter gibt von den ich bisher nichts weiß.

Mir geht es nicht darum das ich eine ofizielle Sky Box will, ganz im Gegenteil. Ich liebe die Freiheiten die mir die VUs gegeben haben. Nur hätte ich gerne die Sicherheit bei dieser Summe, das das Gerät auch mindestens einige Jahre inkl. aller Möglichkeiten mit Sicherheit läuft (denn nur für die öffentlichen ist es ein Overkill) und genau das wurde ja von der Konkurenzt beworben. Wem dem ja jetzt nicht so ist, ok. Das wusste ich nicht und es wurde anders kommuniziert.
 
AW: VU+ Ultimo4K

Bitte eröffne irgendwo einen eigenen Thread oder nutze einen der vorhanden CI+ Threads.
Wie gesagt, hier geht es um die Box. Diese hat keine offizielle CI+ Zertifizierung und deswegen brauchen wir darüber hier auch nicht zu diskutieren.
 
AW: VU+ Ultimo4K

Ähm, wir diskutiern hier doch über die Box und zwar ganz speziell über den Sinn und Nutzen in der aktuellen Lage. Ich will ja gerade im Bezug darauf und auf diese Box Wissen was geht oder nicht und wenn ja wieso oder warum nicht. Bei nem neuen Threrad mit dem Titel Ultimo 4K würde gemeckert weil es schon einen gibt und hier her verwiesen. Wenn sich jemand die Box kauft und danach meckert weil was nicht passt ists auch nicht gut und es heißt vorher schlau machen und wenn mans macht... Naja lassen wir das wenn hier keine Kritik geduldet wird.
Ich bin dann weg und viel Spaß damit, für was auch immer du Sie wirklich nutzen KANNST.
 
AW: VU+ Ultimo4K

Hier geht es um die Vorstellung der neuen Box. Nur um die Vorstellung und nicht um eine nicht vorhandene CI+ Zertifizierung.
Diskutierst Du auch mit Bmw über die Vorteile eines Diesel Motors, wenn er einen Benziner vorstellt?
Wenn Du darüber diskutieren willst, eröffne einen eigenen Thread. Es geht doch gar nicht darum, Kritik zu unterbinden.
 
Zurück
Oben