Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Ultimo austauschen

Redbull2006

Ist oft hier
Registriert
20. November 2015
Beiträge
160
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Moin moin
Was würdet Ihr Empfehlen anstatt der ultimo?
Wichtig ist support so wie bei der dreambox und der vu+.
2 tuner sat und kabel
Besseres bild sollte full hd übertragen können.

Sonst bin ich mit der eigentlich zu frieden.

Danke schon mal
 
Wieso soll es eine neue Box werden wenn du zufrieden bist?
Würde dann auch bei den gesagten bleiben und eines der 4K Receiver ins Auge fassen, oder was soll das "dingen" alles können .... und .... was soll es kosten?
 
Ich will ein besseres bild haben und die box kann ja nur hd übertragen.da denk ich mir rein theoretisch müsste ein neuer receivee mit full hd ja ein besseres bild zeigen bzw übertragen können.


4k ist für mich noch zu teuer dafür das ich keine 4k inhalte habe
 
4K Receiver machen das beste Bild - sie scalieren hoch. Den Unterschied siehst du am besten bei SD-Sendern! Es kommt natürlich immer auf das Film-Material an.

Zudem sind sie wesentlich schneller, haben einem empfindlicheren Tuner VU+ FBC und mehr speicher.

Und - sie sind up to date und zukunftssicherer. '... zu teuer' - dann schau dir mal eine AX HD51 an.
 
wenn deine Ultimo einen DVB-S2/DVB-C Tuner verbaut hat, dann kann die "volles" HD
bei denn 4K Receivern geht es um aktuelle Hardware, da "fast" kein Material gesendet wird ist schon den meisten klar und so teuer sind die Modelle auch nicht, deine Ultimo hat ja bestimmt damals auch nicht so wenig gekostet.
 
Ne günstig war Sie sicher nicht das stimmt

Aber zu meinem tv überträgt der receiver nur 720p

Hmm dann überleg ich mir doch die dm oder vu in 4k zu holen.

Han ich wollte schon gerne den selben support haben wie jetzt
 
Höher als 1080i geht er nicht dabei wird angezeigt das der tv 720p empfängt.


Der tv kann 4k
 
Aber bei allen sendern?
Na gut dann werd ich um eine 4k box nicht drum rum kommen..danke euch
 
Ist vielleicht bei dir unter Einstellungen / System / A/V-Einstellungen evtl nur 720p eingetragen?
 
Zurück
Oben