Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q & Vodafone aktuelle Smartcard?

jessitessi

Newbie
Registriert
30. November 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

kurz zu meiner Situation: Ich hatte mir über längere Zeit mit einem Vater ein Sky Abo geteilt. Hat alles problemlos geklappt und lief über seine G02 Karte von VF. Leider hat er kein Interesse mehr an dem Abo und es auslaufen lassen.

Würde jetzt selbst gern wieder ein Abo abschließen und es mir mit jemand anderem teilen, jedoch kann ich bei der Bestellung von Sky nicht meine Seriennr von meiner aktuellen G09 von VF eingeben bzw. dies wird im zweiten Schritt mit einer Fehlermeldung quittiert. Ist wohl, laut einer kurzen Google Recherche, bei vielen Interessenten der Fall, die eine bereits vorhandene Smartcard nutzen wollen.

Meine Frage ist jetzt, weiß jemand zufällig was für eine SmartCard man aktuell bekommt wenn man bei Sky ganz normal als Sky Q für Kabel/Vodafone bestellen würde. Ist diese auch CS geeignet oder ist es im Nachhinein eh immer problemlos möglich Sky auf meine vorhandene G09 buchen zu lassen?

Vielen Dank schon mal :)
 
G02, ja CS fähig.
Telefonisch sollte auch eine Buchung auf eine G09 möglich sein, allerdings ohne Q Receiver kein UHD.
Ein Modul oder Receiver von Vodafone (zumindest die Seriennummer davon) sollte vorhanden sein, obwohl ich nicht weiß, ob Sky die abfragt.
 
Wenn man Sky+UHD sharen will, welche Karte bekommt man dann? Geht èber die G02, wenn man den Q Receiver dazubucht?
 
@jessitessi ... wenn du eine funktionierende G09 Karte von VF hast kannst du dir problemlos alle Pakete von Sky auf diese Karte buchen lassen (inkl. UHD <= das aber nur mit Q-Receiver von Sky)

Die G09 von VF ist gleich der G02 die du von Sky bekommen würdest ... und im Moment noch absolut "voll CS fähig" (inkl. Sky UHD im VF Netz)

@mrbones ... genau so ist es! Buchst du alles bei Sky inkl. UHD & Q-Receiver bekommst du es auf deiner G02 von Sky freigeschaltet.

Den Q-Receiver kannst du aber im Karton das Sonnenlicht nie erblicken lassen :smile: ... genauso wie meiner das Sonnenlicht noch nie gesehen hat :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben