Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q Signal an VU+ weiterleiten

Bierminister

Newbie
Registriert
31. Dezember 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo !

Ich habe erfahren, dass inzwischen schon einige CI Modul-Kunden von Sky gezwungen wurden, ihr Modul gegen den SkyQ-Receiver zu tauschen. Ich mache mir nichts vor ... irgendwann werde ich auch an der Reihe sein. Gibt es irgendeine technische Möglichkeit, über Ecken und Umwege und tausende Kabel das Signal aus dem SkyQ-Receiver an meine VU+ Ultimo 4K weiterzuleiten und dort aufzunehmen?
 
Ja schon klar wird halt viele treffen die diese Möglichkeit nicht haben ist aber Trotzdem alles irgendwie nur ne Notlösung das Ci werde ich vermissen. Stromverbrauch ist auch ein Punkt warum ich es nicht machen werde.
 
Mittels HDMI to DVB-T HD Modulator kann der Private DVB-T Kanal im Haus über Koaxialleitung verteilt werden, freie Aufzeichnungen dann mit einem DVB-T2 Receiver.
Mit einem vorgeschalteten HDMI-Umschalter sind diverse Quellen für die Wandlung wählbar: zum Beispiel Sky Q oder Fire-TV oder AppleTV.
Sehr preiswert ist der EDISION Piccollo S2+T2/C, der kann parallel DVB-S2 und DVB-T / DVB-T2 aufzeichnen, hat einen MultyCrypt-Kartenstekplatz und CI(+) Steckplatz.
Es gibt aber auch 4K Linux-Receiver mit zusätzlichem DVB-T2 Tuner oder für VU+ Sat-Receiver (und andere LINUX-Receiver) auch einen zusätzlichen VU+ DVB-T2 USB-Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sache aber,
jedoch wird das ganze eher nervig sein, wenn dann zwischendurch die Jsch.Pin eingegeben muss, epg nicht vorhanden und weitere Informationen müssen alle per Hand eingegeben werden, für mich wäre das zu umständlich.
 
Zurück
Oben