Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo 4K Empfangsproblem Unicable/Multiswitch - 2 Sat Positionen

hansi123#

Newbie
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
Ich habe Probleme mit der Tuner Konfiguration.

Folgende Ausstattung:
VU+ Ultimo 4k
Einen DVB S2 Dual Tuner FBC
2 Quatro LNB (Astra und Hotbird)
1 Multiswitch
1 Jultec JPS0501 Einkabelumsetzer (für Astra)
2 Kabel vom Dach ins Wohnzimmer (1 vom Jultec, 1 vom Multiswitch)

Ich bemühe mich schon seit Wochen mit der Tuner Konfiguration, bekomme Astra einwandfrei zum laufen.
Hotbird Empfang geht leider GAR nicht.

Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank
 
...so wird das nichts, du musst beide Sat auf Unicable bringen!
Du benötigst einen Unicable Multischalter für 2 Satelliten, so etwas hier:
Unicable Schalter von Inverto kaskadierbar für 2 Satelliten...einfach vor deinem jetzigen Multischalter installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... der Verkäufer des Unicable hat mir was anderes erzählt....
Das ist aber eine teure Lösung.

Würde es gehen, wenn ich einen zweiten DVB S2 Dual Tuner FBC ein´baue und dort das Kabel für Hotbird vom Multiswitch anschließe?
 
...um FBC Tuner voll nutzen zu können benötigst du UNICABLE, sonst ist der eigentliche Sinn, das vortunen, und damit ein schneller Kanalwechsel dahin.
Ob das mit einem 2. Tuner funktioniert kann ich dir nicht beantworten...könnte aber sein.
Kannst natürlich auch deinen jetzigen Multischalter komplett entfernen und alles auf Unicable umstellen.


"""Hmm... der Verkäufer des Unicable hat mir was anderes erzählt...."""

Dann hat er dir Mist erzählt...wie soll das auch funktionieren?
 
Ich hätte dan ja den ersten Tuner mit ASTRA Unicable (ist ja schon vorhanden) belegt und den zweiten mit dem Ausgang des Multiswitch für Hotbird (klar habe ich da nicht den Komfort des Unicable)
Folgenden Vorschlag habe ich vom Verkäufer der VU+:

A – Jultec 1.Frequenz - Astra

B – Jultec 2.Frequenz verbunden mit A

C – Jultec 3.Frequenz verbunden mit A

D – Jultec 4.Frequenz verbunden mit A

E – einfach einzeln Hotbird

F – verbunden mit E

G– verbunden mit E

H– verbunden mit E


Senderlisten Astar Hotbird
 
Hast Du denn den 2 tuner auch für den ms konfiguriert? Kommt über den ms nur hotbird, also ein 1/x ms?
 
Ich habe nur einen FBC Tuner, hier ist der Tuner A für Unicable configuriert (ASTRA) und der Tuner B für Hotbird (Multiswitch, Diseq)
Dann habe ich versucht die weiteren Tuner (C verbunden mitA, D mit C, E mit D, usw) einzurichten,
Das haut aber nicht hin...
 
So ganz automatisch ist es nicht. Er muss "verbunden mit" jeweils einstellen.
 
Sorry.... Wäre sehr nett, wenn mir jemand die genaue Konfiguration schreiben könnte... Mache jetzt schon 2 Monate rum...
Vielen Dank
 
Wie bereits geschrieben, nur Tuner A und B einstellen.

VU+ Wiki sagt dazu:

mx9o7tby.jpg


Edit:

Scheisse, mir war doch am Handy das Unicable entgangen.
Also vergiss das oben.
Google mal VU+ Wiki Tunerkonfiguration Ultimo4k
 
Hmmmm.... Ich habe Astra über Uni Cable und Hotbird (und Astra) über den multiswitch. Der Jultec ist in einer Kaskade vor dem multiswitch und setzt nur Astra auf Uni Cable um.
Dafür habe ich im Wiki nichts gefunden
 
Zurück
Oben