Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Uno 4K SE gleichzeitige Streams

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

wieviele gleichzeitige Streams kann ich im Haus auf z. B. Dreamplayer verteilen wenn ich beide Sat-Kabel am VU+ Uno 4K SE anschließe?

Wenn ich es aus dem lesen richtig verstandenhabe ist dies auch von der "Sat-Konfig" abhängig.

Ich habe aktuell den Kathrein EXR2908 Mulitswitch im Einsatz. Auf diesen kommen von jeden LNB (Astra 19,2 und Hotbird 13,0) jeweils 4 Kabel. Wenn ich dies richtig sehe ist dies kein "Unicable" Multiswitch, richtig?

Die Frage deshalb, ob ich 8 gleichzeitige Streams im Haus verteilen kann mit der VU+ Uno 4K SE mit 2 Sat Kabeln beim aktuellen Aufbau?

Kann ich mit einer VU+ Duo2 ggf. mit dem aktuellen Aufbau ohne auf "Unicable" umbauen zu müssen ggf. 4 gleichzeitige Streams verteilen, wenn ich dort alle 4 Kabel anschließen würde?

cu
 
Danke das hatte ich mir so fast schon gedacht. D. h. ohne Einschränkung gehen an der VU+ Uno 4K SE nur 2 Streams richtig?

An der Duo2 mit 4 Kabeln gehen aber alle 4 Streams ohne Einschränkung auf die div. Ebenen, richtig?

Frage zu Unicable:

1. Was muss getauscht werden? LNB und Multiswitch?
2. Welches LNB nimmt man hier am besten?
3. Welchen Mulitswitch für Astra und Hotbird?
4. An der Verkabelung selbst muss ja nichts angepasst werden oder?
5. Wenn dann auf Unicable umgestellt ist kann ich an der Uno 4K SE mit 2 Satkabeln auch 8 Streams ohne Einschränkung verteilen, richtig?

cu
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es würden auch mehr Streams gehen, es kommt halt auf die Sender an.
HD+ Sender z.B. liegen glaube ich zum Grossteil auf einer Ebene, da wären dann auch mehr Streams möglich.
Wenn auf dem zweiten Tuner nicht gerade Hotbird genutzt wird, stehen auch mehr Streams deutschsprachiger Sender zur Verfügung.
Die meisten deutschen Sender sind auf zwei Ebenen aufgeteilt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Fragen stelle am besten nochmal hier:

Da bekommen es auch die richtigen Leute mit, die sich mit den Sat Anlagen auskennen und Dich besser beraten können.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig.
 
Zurück
Oben