Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo 4K Empfangsproblem Unicable/Multiswitch - 2 Sat Positionen

Doch : (Text Homepage Jultec)
Der JPS0501-8M2 hat Stammleitungs-/ Kaskadenausgänge
Der Jultec funktioniert ja auch einwandfrei, der Ausgang des multiswitch liefert auch an einem anderen Receiver sauber Astra und Hotbird (normaler tuner mit diseq)
Nur an dem FBC der vu+ultimo geht es nicht mit Astra und Hotbird gleichzeitig mit 2 Kabeln (ein Kabel von Jultec und eines vom multiswitch)
 
Also... LNB Astra auf Jultec, von dort in multiswitch. LNB Hotbird direkt in den multiswitch
Die vorgeschlagene Konfiguration habe ich schon probiert... Geht nicht wirklich...
Was mache ich mit den Tunern C-H?
 
Bei 8 Tunern, einer wäre, so die Theorie mit Hotbird vom multiswitch belegt, wären ja noch 7 tuner bzw Frequenzen frei. Oder habe ich da einen Denkfehler.?
 
@mattmasch
Ist aber egal... Jultec liefert über unicable Astra, geht auch
Multiswitch liefert Hotbird, geht auch
Aber beides zusammen geht nicht gleichzeitig
 
Hat die 4k nicht 2 physische tuner? M.W geht dann tuner1=astra,b-d verbunden mit; tuner 2 hotbird disecq konfiguriert f-h verbunden mit
 
Es ist ein FBC tuner mit 8 virtuellen Tunern, es können allerdings 2 Leitungen angeschlossen werden
 
...ich dachte du hättest einen 2. Tuner gekauft wie du vor hattest!!!!!!!


Mit nur einem Tuner und den virtuellen Tunern geht dein Vorhaben nicht.
Kannst doch nicht den einen Tuner Unicable und gleichzeitig DiseqC konfigurieren!
Entweder du führst ihm nur Unicable Signal oder DiseqC Signal zu, beides gleichzeitig geht nicht.
Entweder alles auf Unicable bringen oder 2. Tuner einbauen ( wenn möglich)

Wobei ich lieber alles auf Unicable umstellen würde, weil du dann die Umschaltgeschwindigkeit des FBC Tuners nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau richtig. deine lösung geht nur mit 2 physischen tunern
 
Okay... Vielen Dank!
Zweiten tuner habe ich noch nicht gekauft. Das habe ich erst vor.
Das heißt mit einem zweiten FBC Tuner oder dual Tuner an dem ich den Multiswitch Ausgang für Hotbird anschließe würde das Ganze funktionieren? Sehe ich das so richtig?
 
...mit 2 physiaschen Tunern funktioniert das auf jeden Fall.

Aber warum baust du deine Anlage nicht gleich auf Unicable um?
Spar dir das Geld für einen 2. Tuner und kaufe dir eine Unicable Matrix für 2 Satelliiten und kaskadierfähig (mit Stammausgängen, wie ich sie dir schon vorgeschlagen hatte) und setze die vor deinen bestehenden Multischalter.
Glaube mir, ist die bessere Variante!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben